Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

runde Ecken in PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • runde Ecken in PS

    Ich kenne nur diese eine Methode für runde Ecken: Gauscher Weichzeichner und dann Tonwertkorrektur, jedoch hab ich dann alles in einem Stück und kann keinen Schatten, Rand etc. hinzufügen, kennt da jemand eine andere Möglichkeit?

    Mit dem Rechteck-Werkzeug und weiche Auswahlkante wird es so, ich will es aber ohne diesen Verlauf.


  • #2
    AW: runde Ecken in PS

    Also ich weiß ja nicht ob du was anderes meinst, aber eigentlich gibts bei PS zwei Rechteck-Werkzeuge, eins hat Spitze ecken, das andere hat runde Ecken. Oder meinst du was anderes?

    Kommentar


    • #3
      AW: runde Ecken in PS

      Also bei mir nicht, kann ja an der Version liegen, verwende Photoshop CS.

      Kommentar


      • #4
        AW: runde Ecken in PS

        Doch...bei dir auch.

        Also wenn du nach einem rechteckigen Auswahlwerkzeug mit runden Ecken suchst, wirst du vermutlich nichts finden. Aber es gibt das Formwerkzeug "Rechteck mit runden Ecken". Dieses erstellst du einfach irgendwo und lädst die Markierung (STRG + Mausklick auf die Ebene) ... anschliessend hast du deine Auswahl.
        Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
        Play Hangman online for free!
        Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!

        Kommentar


        • #5
          AW: runde Ecken in PS

          Danke, da wäre ich nie drauf gekommen...

          Kommentar


          • #6
            AW: runde Ecken in PS

            ecke.gif

            so eine Ecke?

            Kommentar


            • #7
              AW: runde Ecken in PS

              Nein, ist schon gelöst, also musst du nicht mehr antworten.

              Kommentar


              • #8
                Alternativ zu Formwerkzeug "Rechteck mit runden Ecken"

                Ich weiß, es ist bereits ein Weg gefunden. Alternativ geht`s auch mit dem "Viereck-Auswahlwerkzeug" (M).

                Normal die Auswahl ziehen und dann über

                Auswahl -> Auswahl verändern -> Abrunden...

                Gruß BT
                Gruß BT

                Kommentar


                • #9
                  AW: Alternativ zu Formwerkzeug "Rechteck mit runden Ecken"

                  Das kann ich bei der anderen Methode auch.

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.657   Beiträge: 428.674   Mitglieder: 28.352   Aktive Mitglieder: 80
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Caldzera.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  135 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 134.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X