Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

runde Ecken in PS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• runde Ecken in PS

Ich kenne nur diese eine Methode für runde Ecken: Gauscher Weichzeichner und dann Tonwertkorrektur, jedoch hab ich dann alles in einem Stück und kann keinen Schatten, Rand etc. hinzufügen, kennt da jemand eine andere Möglichkeit?

Mit dem Rechteck-Werkzeug und weiche Auswahlkante wird es so, ich will es aber ohne diesen Verlauf.

AW: runde Ecken in PS

Also ich weiß ja nicht ob du was anderes meinst, aber eigentlich gibts bei PS zwei Rechteck-Werkzeuge, eins hat Spitze ecken, das andere hat runde Ecken. Oder meinst du was anderes?

Kommentar

Also bei mir nicht, kann ja an der Version liegen, verwende Photoshop CS.

Kommentar

Doch...bei dir auch.

Also wenn du nach einem rechteckigen Auswahlwerkzeug mit runden Ecken suchst, wirst du vermutlich nichts finden. Aber es gibt das Formwerkzeug "Rechteck mit runden Ecken". Dieses erstellst du einfach irgendwo und lädst die Markierung (STRG + Mausklick auf die Ebene) ... anschliessend hast du deine Auswahl.
        Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
        Play Hangman online for free!
        Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!

Kommentar

Danke, da wäre ich nie drauf gekommen...

Kommentar

ecke.gif

so eine Ecke?

Kommentar

Nein, ist schon gelöst, also musst du nicht mehr antworten.

Kommentar

Alternativ zu Formwerkzeug "Rechteck mit runden Ecken"

Ich weiß, es ist bereits ein Weg gefunden. Alternativ geht`s auch mit dem "Viereck-Auswahlwerkzeug" (M).

Normal die Auswahl ziehen und dann über

Auswahl -> Auswahl verändern -> Abrunden...

Gruß BT
                Gruß BT

Kommentar

AW: Alternativ zu Formwerkzeug "Rechteck mit runden Ecken"

Das kann ich bei der anderen Methode auch.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.212   Beiträge: 432.343   Mitglieder: 29.602   Aktive Mitglieder: 48
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Igordny.

Online-Benutzer

Einklappen

1208 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1208.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Melojezzed
                    Read More Button
                    Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite mit Elementor erstellt. Leider gibt es bei Elementor keinen "Read More" oder "Mehr erfahren" Button (ich wollte nicht das Accordion). Nun hab ich mir den Button selbst programmiert, jedoch hab ich zwei Dinge, die ich gerne noch...
                    Gestern, 21:42
                  • HostZealot
                    Dedizierte Server | VPS |
                    HostZealot ist ein Anbieter von Server- und Webhosting-Infrastrukturen mit einem Netzwerk von hochwertigen Serverlösungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Vielzahl von erschwinglichen Plänen für Dedizierte Server und Virtuelle Private Server sowie Shared Hosting und Colocation in einer Vielzahl...
                    30.03.2023, 22:38
                  • Denno22
                    Unterstützung beim einbinden eines Captcha in der Kontakt.html Seite
                    Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem, ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann.

Ich habe eine Webseite, wo ich in der Kontakt.html einen Captcha einbinden soll, aber ich komme mit der Anweisung oder Dokumentation nicht zurecht.

...
                    30.03.2023, 19:37
                  • bodan
                    ChatGPT wandert in die Dienste ein: MS bringt ChatGPT nun für Win 11, Teams, u.v.a.m
                    ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype

vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen will.
                    Durch Googles Freigabe von Bard ist...
                    30.03.2023, 19:17
                  • bodan
                    WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern
                    WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern haben sie ermöglicht, von denen 178 zum ersten Mal beigetragen haben. Aktualisiert noch heute, um Zugriff auf all diese neuen Funktionen und Fehlerbehebungen zu erhalten. Alle über 900 Änderungen (neue Features und Fixes)...
                    30.03.2023, 00:31

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                  X