Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design | Bloß welches??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Design | Bloß welches??

    Hallo!
    Bin noch ganz neu hier und hoffe mal, dass es das richtige Thema ist. Habe schon in der Suche nachgeschaut aber ich finde nichts...
    Zu meinem Problem:
    Ich will gerade unsere Vereinshomepage neu aufbauen und bei mir haperts am Design.
    Ich würde gerne ein Design habe, welches mit allen Auflösungen zu sehen ist und mindestens von IE und Mozilla unterstützt wird.
    Es sollte aber kein Frameset sein, das ist zu langweilig, sondern schon ein bisschen was her machen.
    Bräuchte dringend eure Hilfe!

    LG

  • #2
    AW: Design | Bloß welches??

    hmm ich glaube wegen dieser kreativität und der technischen umsetzung gibts agenturen die sowas machen...

    sonst hätten wir mehr arbeitslose



    aber wenn du es doch selber versuchen möchtest befasse dich erstmal mit folgenden punkten

    * CSS
    * W3C valider Code

    * wenn die Seite oft geupdated werden soll -> CMS ( z.B. Joomla )
    * bei der Designfrage - schaue die andere Seiten oder template ( Vorlagen ) Seiten an um Anregungen zu finden



    oder such dir ne Agentur


    und wenn es hapert, hier wird dir sicher geholfen

    lg
    sigpic | >> grafikworkX das Blog<< | >> stp-88 <<
    „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King

    Kommentar


    • #3
      AW: Design | Bloß welches??

      [email protected] grafikworx... warst schneller unterschreib!
      Zuletzt geändert von Lan-Fan ThE kInG; 23.09.2007, 15:01. Grund: grafikworx war schneller!!!
      +phpbb_mrg+phpbb_mrg

      Kommentar


      • #4
        AW: Design | Bloß welches??

        Also ich kenne mich bis jetzt mit HTML, CSS und ein wenig mit MySQL aus...in anderen Foren hatte ich auch schon gefragt, einige meinten, dass ein DIV-Layout oder Table-Lay in Frage kommen würde...was haltet ihr davon?
        Eine Agentur kommt auf keinen Fall in Frage, dann schon lieber ein schlichtes Frameset.
        Hier habe ich mal ein Beispiel, wie ich mir das Design vorstellen würde: http://www.the-narrow-lane.de/
        Weis einer von euch, was das für ein Design ist, bzw. wie man so eines hinbekommt? Schaut für mich ein wenig nach Table-Lay aus, aber ich bin mir nicht sicher. Das wäre nämlich genau das, was ich suche...
        Danke schonmal für eure Antworten

        Kommentar


        • #5
          AW: Design | Bloß welches??

          Lern' doch erstmal die Grundlagen. Du stellst die falschen Fragen - ob Table-Layout oder CSS, ist scheißegal, denn beides ist zulässig und das Ergebnis (Bedienbarkeit, Optik) zählt.
          (Layout-Tabellen sind aber außer Mode, weil sie mit zwar weniger Arbeit und von Anfang an einsichtiger nur ein unflexibles Arbeitsergebnis bieten, während man mit CSS bei sehr viel Einarbeitungsaufwand auch hinterher alles unglaublich weit hindrehen kann - siehe http://www.csszengarden.com/, wo du für genau dieselbe Seite hunderte verschiedener Layouts als Beispiel sehen kannst, gesteuert nur durch einige Stil-Anweisungen.
          Also die Grundlagen, einschließlich, wie Du von einer Seite, die Dir gefällt, den Sourcecode ansiehst und was Du daran sehen kannst, solltet Du Dir schon erarbeiten. Google halt mal nach Tutorials.

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.688   Beiträge: 429.023   Mitglieder: 28.453   Aktive Mitglieder: 108
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, paul99.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          152 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 149.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          • AGW
            Antwort auf Beim Kontaktformular unerwünschte Nachrichten
            Gibt es ein PHP Code wo, wenn man einen Link der unerwünscht ist eingibt das dann ein Fehler rauskommt. Denn bei allen Spam Mails von Kontaktformular wird immer eine Subdomain angegeben. Also das ich einfach die normale Domain und alle Subdomains sperren könnte wäre es hilfreich.
            ...
            Heute, 20:30
          • daniel5959
            Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
            Hallo,

            die Fragen kann wohl nur ein Fachanwalt für Internetrecht beantworten.

            Da Verträge auch mündlich geschlossen werden können, gibt es wohl einen "mündlichen Vertrag" zwischen Webagentur und Kunden über die Erstellung der Webseite - nur kann vermutlich keiner...
            Heute, 17:17
          • arnego2
            Antwort auf tree.js läuft irgendwie nicht ;(
            Und was war es? Forengeist ist es Lösungen auch zu veröffentlichen...
            Heute, 17:16
          • Localfu
            Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
            (keine Rechtsberatung - könnte Fehler enthalten)

            Hi ThomasZ. , natürlich hat der Kunde das Recht die Zugangsdaten zu erhalten. Es ist quasi seine Seite und wurdest nur beauftragt entweder die Seite zu erstellen und/oder zu verwalten. Du solltest bei Nachfrage ohne Begründung die Daten...
            Gestern, 18:13
          • arnego2
            Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
            Wenn er den Server zahlt na klar, wenn ich eine Seite auf meinen Server habe dann nicht.
            Sollte er es trotzdem wollen suche ich ihm einen Server. Klar Jimdo, Wix etc Webseiten machen wir nicht....
            Gestern, 14:52

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X