Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design | Bloß welches??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LFS-Nr-3305
    Ein Gast antwortete
    AW: Design | Bloß welches??

Lern' doch erstmal die Grundlagen. Du stellst die falschen Fragen - ob Table-Layout oder CSS, ist scheißegal, denn beides ist zulässig und das Ergebnis (Bedienbarkeit, Optik) zählt.
    (Layout-Tabellen sind aber außer Mode, weil sie mit zwar weniger Arbeit und von Anfang an einsichtiger nur ein unflexibles Arbeitsergebnis bieten, während man mit CSS bei sehr viel Einarbeitungsaufwand auch hinterher alles unglaublich weit hindrehen kann - siehe http://www.csszengarden.com/, wo du für genau dieselbe Seite hunderte verschiedener Layouts als Beispiel sehen kannst, gesteuert nur durch einige Stil-Anweisungen.
    Also die Grundlagen, einschließlich, wie Du von einer Seite, die Dir gefällt, den Sourcecode ansiehst und was Du daran sehen kannst, solltet Du Dir schon erarbeiten. Google halt mal nach Tutorials.

Einen Kommentar schreiben:

• Agility-Freak
    Ein Gast antwortete

Also ich kenne mich bis jetzt mit HTML, CSS und ein wenig mit MySQL aus...in anderen Foren hatte ich auch schon gefragt, einige meinten, dass ein DIV-Layout oder Table-Lay in Frage kommen würde...was haltet ihr davon?
    Eine Agentur kommt auf keinen Fall in Frage, dann schon lieber ein schlichtes Frameset.
    Hier habe ich mal ein Beispiel, wie ich mir das Design vorstellen würde: http://www.the-narrow-lane.de/
    Weis einer von euch, was das für ein Design ist, bzw. wie man so eines hinbekommt? Schaut für mich ein wenig nach Table-Lay aus, aber ich bin mir nicht sicher. Das wäre nämlich genau das, was ich suche...
    Danke schonmal für eure Antworten

• Lan-Fan ThE kInG
    antwortet

....@ grafikworx... warst schneller unterschreib!
    Zuletzt geändert von Lan-Fan ThE kInG; 23.09.2007, 15:01. Grund: grafikworx war schneller!!!

• grafikworkx
    antwortet

hmm ich glaube wegen dieser kreativität und der technischen umsetzung gibts agenturen die sowas machen...

sonst hätten wir mehr arbeitslose

aber wenn du es doch selber versuchen möchtest befasse dich erstmal mit folgenden punkten

* CSS
    * W3C valider Code

* wenn die Seite oft geupdated werden soll -> CMS ( z.B. Joomla )
    * bei der Designfrage - schaue die andere Seiten oder template ( Vorlagen ) Seiten an um Anregungen zu finden

oder such dir ne Agentur

und wenn es hapert, hier wird dir sicher geholfen

lg

• Agility-Freak
    Ein Gast erstellte das Thema Design | Bloß welches??.

Design | Bloß welches??

Hallo!
    Bin noch ganz neu hier und hoffe mal, dass es das richtige Thema ist. Habe schon in der Suche nachgeschaut aber ich finde nichts...
    Zu meinem Problem:
    Ich will gerade unsere Vereinshomepage neu aufbauen und bei mir haperts am Design.
    Ich würde gerne ein Design habe, welches mit allen Auflösungen zu sehen ist und mindestens von IE und Mozilla unterstützt wird.
    Es sollte aber kein Frameset sein, das ist zu langweilig, sondern schon ein bisschen was her machen.
    Bräuchte dringend eure Hilfe!

LG

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.256   Beiträge: 432.205   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

548 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 548.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍