Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch Hilfe bei einer Grafik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch Hilfe bei einer Grafik!

    Das hier passt zwar nicht so gut in diesem Forum, aber ich wurde sonst immer gut geholfen, und hoffe dass es diesmal auch so wird.

    Ich muss für meine Seminararbeit, die ich in 10(!) Tage abgeben muss eine Grafik erstellen, wie das BSP unter. Hab ich nur schnell in Paint gemacht, um zu zeigen was ich brauche. Ich hab es mit Visio probiert, nur schaffe ich das nicht so ganz.

    abbildung.jpg

    Habt ihr Tips wie ich das am besten erledige? und mit welchem Programm?

    Ich danke euch!

  • #2
    AW: Brauch Hilfe bei einer Grafik!

    Hol dir GIMP, da geht schon einiges.

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauch Hilfe bei einer Grafik!

      So eine einfache Grafik lässt sich sicher mit allen möglichen Programmen bzw. Utilities für Flowcharts verwirklichen. Die üblichen Verdächtigen wie Coreldraw, mein Favorit Macromedia Fireworks, Indesign usw. usf. sind dafür alle geeignet, brauchen aber ihre Einarbeitungszeit. Mein Tipp, ohne Gewähr: mach's mit Word-Art. Ich habe schon exzellente technische Risszeichnungen gesehen, die ein Ingenieur für Prospekte mit seinem MS-Word gemacht hat.
      Das hier anderweitig empfohlene Gimp ist kein Zeichen- bzw. Vektorzeichenprogramm und als bitmap-orientierte Software für den Zweck absolut nicht geeignet.

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauch Hilfe bei einer Grafik!

        Danke für eure Antworten.

        Ich probiere es zur Zeit in Smartart von Word2007. Da kann man schon einiges machen, nur fehlt mir da irgendwie die Flexibilität aus den gegebenen Grafiken eigene zu machen.. Kann aber auch sein, dass mir die Fähigkeit fehlt

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauch Hilfe bei einer Grafik!

          Hallo, habe jetzt eine Grafik mit Word 2007 gezeichnet. Und würde gerne eure "Expertenmeinung" dazu hören. Die soll in eine wissenschaftliche Seminararbeit eingefügt werden. Ist die dafür geeignet?

          abbildung_paint.jpg

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauch Hilfe bei einer Grafik!

            ich bin zwar kein Profi in Sachen Grafiken, aber auf den ersten Blick schon echt gut.

            mhh.. ich versteh das nur mit den Pfeilen nicht. Soll das heißen das man aus Immobilien die beiden Sachen macht und die beiden Sachen machen dann zum Schluss den Punkt?? Also ich kapier die Grafik inhaltlich net. Aber da wirst du schon alles richtig gemacht haben (hoffe ich )
            mfg Schorschi,
            www.Georg-Schaal.de
            www.WebFUNPark.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauch Hilfe bei einer Grafik!

              Nur eine zweite Meinung: Die Sinnhaftigkeit geht mir auch nicht ganz ein (vielleicht kann man die Pfeile mit einem Hinweis versehen? Irgendwas wie, ich fabuliere jetzt aber wirklich nur dumm rum, auf der einen Seite "technische Prüfung", auf der anderen Seite "Rentabilitätsrechnung"). Die grafische Umsetzung finde ich ausgesprochen ansprechend :-).

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauch Hilfe bei einer Grafik!

                Hey und danke für positive Rückmeldung.

                Habe eigentlich die gleichen Gedanken wie ihr. Nur weiß ich nicht, wie ich es sonst machen sollte. Die Grafik soll eigentlich nur zeigen, wie die Gang der Arbeit ist. Angefangen mit Immobilien (Grundlagen) und dann in den nächsten 2 Kapiteln geht es um Lebenszyklus und Investition. Zum Schluss wird es dann im letzten Kapitel zusammengefügt und anhand einer Fallstudie deutlich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauch Hilfe bei einer Grafik!

                  Zitat von kjetil83 Beitrag anzeigen
                  Hey und danke für positive Rückmeldung.

                  Habe eigentlich die gleichen Gedanken wie ihr. Nur weiß ich nicht, wie ich es sonst machen sollte. Die Grafik soll eigentlich nur zeigen, wie die Gang der Arbeit ist. Angefangen mit Immobilien (Grundlagen) und dann in den nächsten 2 Kapiteln geht es um Lebenszyklus und Investition. Zum Schluss wird es dann im letzten Kapitel zusammengefügt und anhand einer Fallstudie deutlich.
                  mh sorry.. ich denk als 8. Klässler muss man so etwas nicht voll durch schauen oder?

                  Also.. ich finde die Grafik vom optischen Klasse, nur weiß ich halt nicht, weil ich es nicht überprüfen kann, ob sie auf das Inhaltliche zutrifft
                  mfg Schorschi,
                  www.Georg-Schaal.de
                  www.WebFUNPark.de

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.714   Beiträge: 429.207   Mitglieder: 28.475   Aktive Mitglieder: 45
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, sw2.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  161 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 161.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X