Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

    HI,

    ich habe ein großes Problem.

    Ich bin gerade dabei, meine Homepage neu zu gestalten und da ist mir diese Homepage aufgefallen, die mir sehr gut gefällt: http://www.foto-mm.de/home.html

    So und wenn man nun unter News oder so guckt, dann kann man die seite mit Hilfe zwei kleiner Pfeilen hoch und runter scrollen.
    Das würde ich auf meiner Homepage gerne auch machen, das ich ein Textfeld habe, in das ich etwas reinschreibe und das dann mithilfe zweier externgelegenen pfeilen oder so es hoch und runterscrollen kann.

    Kann mit da jemand helfen ?
    Wie Schon geschrieben, benutze ich Nof10.

    mfg.
    Bastian

  • #2
    AW: Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

    Hi,

    willkommen im Forum.

    Die Funktion, die du gerne möchtest, ist nur mit Java Script möglich. Überlege dir genau, ob du sowas wirklich einbauen willst. Besucher die JS deaktiviert haben (bei mir immerhin fast 10%) können dann auf deiner Seite nicht mehr scrollen.
    Aus diesem Grund verzichte ich (bisher) vollständig auf JS.

    Peter
    Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
    Mein neuer Versuch .... und
    hiermit verdiene ich mein Geld.

    Kommentar


    • #3
      AW: Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

      HI Peter,

      danke für deine Info.

      Kann ich das scrollen denn auch anders als mit Java machen?

      Ich würde es gerne machen, weil ich es einfach gut finde,
      Aber ich habe schon so viel ausprobiert, ich weiß einfach nicht, wie ich das realisieren kann.

      mfg.
      Bastian

      Kommentar


      • #4
        AW: Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

        Hi,

        soweit ich weiß, geht das ausschließlich mit JavaScript.

        Ich habe mich mit den Standard-Scrollbalken des Browsers abgefunden.

        Peter
        Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
        Mein neuer Versuch .... und
        hiermit verdiene ich mein Geld.

        Kommentar


        • #5
          AW: Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

          Peter sag mal ich habe das jetzt schon öfters hier im Forum gehört, warum bitte in der Welt sollte jemand Java deaktivieren, dann kann er ja fast keine Webseite ansehen, so einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört.

          Kommentar


          • #6
            AW: Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

            Ich habe es ohne gemacht, schau die mal www.diana-schormann.de an da sind jede menge scrollleisten (zum beispiel Galerie und Gedanken). Wenn dir das gefällt schreib ich dir wie ich es gemacht habe.

            MFG
            Zuletzt geändert von tim-er; 13.10.2007, 14:56.
            mail me

            Kommentar


            • #7
              AW: Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

              Zitat von frosch4u Beitrag anzeigen
              ... warum bitte in der Welt sollte jemand Java deaktivieren...
              ... so einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört.
              Java Script ist eine Programmiersprache, die Clientseitig (d. h. auf dem PC des Users) abläuft. Dadurch besteht die Möglichkeit, über diese Scripts den PC zu beeinflussen. Im Schlimmsten Fall könne Fremdprogramme (Viren, Trojaner, usw.) eingeschleusst werden.

              Es ist also absolut kein Unsinn, wenn ein Sicherheitsbewusster User JS deaktiviert. (In der Geschäftswelt ist es sogar Standard).

              Ein guter Webmaster sorgt deshalb dafür, das die von ihm erstellte Website entweder ohne JS gecodet ist oder er bietet für die User, die JS deaktiviert haben, alternative Inhalte/Bedienmöglichkeiten an.

              Peter
              Zuletzt geändert von Peter0308; 14.10.2007, 07:22. Grund: Ergänzung.
              Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
              Mein neuer Versuch .... und
              hiermit verdiene ich mein Geld.

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.933   Beiträge: 431.211   Mitglieder: 28.702   Aktive Mitglieder: 44
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, sukhdevscatering.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 201.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              • Megabyte
                mySQL ORDER BY mit Umlauten
                Wenn man auf meiner Seite bei der Auswahl 'Suche' die Kategorie 'Land' auswählt und dort nach 'Deutschland' sucht erfolgt eine Auflistung der Filme die mindestens einen Drehort in Deutschland hatten. So weit do gut...

                Wenn man nun bis ans Ende scrollt erscheint dort der Film "Zweiohrküken"...
                Heute, 00:50
              • arnego2
                Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                Wenn das alles so klappt warum ist dir die Ordnung so wichtig?
                Heute, 17:18
              • Megabyte
                Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                Hallo Sempervivum

                Danke für deinen Beitrag. Das wäre sicherlich ein begehbarer Weg. Fühlt sich aber immer noch irgendwie an wie "durch den Rücken in die Brust geschossen". Aber scheinbar lässt sich diese Aufgabe nicht mit einer einzigen Direktive elegant lösen. Wenn es daher...
                Heute, 16:38
              • Sempervivum
                Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                Wenn es nicht gerade hunderttausende von Datensätzen sind würde ich auf eine Sortierung mit PHP und einem Callback setzen, also usort. Dann kannst Du in der Vergleichsfunktion die Strings in eine Form bringen, die für den Vergleich geeignet ist und brauchst diese nirgends zu speichern, also die Redundanz...
                Heute, 16:18
              • Megabyte
                Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                Hallo arnego2

                Danke für die Rückmeldung, aber hilft hier nicht :-)

                Ich habe keinerlei Probleme mit der Darstellung von Umlauten. Alle Umlaute werden sowohl in phpMyAdmin als auch im Frontend exakt dargestellt. Dafür wurde mittels diversen utf-8 Direktiven gesorgt. Keine...
                Heute, 15:53
              • arnego2
                Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                Bei mir hat die .my.cnf Methode funktioniert.

                https://stackoverflow.com/questions/...sql-phpmyadmin
                Heute, 14:41
              • Dekson
                Antwort auf Neuer Drucker?
                Morgen

                Hattest du dich denn entschieden zu einem Drucker?
                Ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Hersteller und Modelle gibt, man sollte einfach schauen, welchen man gebrauchen kann bzw. welcher die Voraussetzungen erfüllt.
                Ich zum Beispiel habe mich nach Zubehör...
                Heute, 05:58
              • Megabyte
                Antwort auf Bitcoin-Board.de - Deutschsprachiges Bitcoin & Altcoin Forum
                Ich mag Bitcoins ebenso wenig. Bitcoins öffnen dubiosen Machenschaften Tür und Tor. Außerdem sind wegen dem Schrott gute Grafikkarten exorbitant teuer geworden bzw. gar nicht mehr erhältlich :-)
                Gestern, 22:09
              • Megabyte
                Antwort auf HomeOffice
                Bin bei Localfu (auch aus Erfahrung)

                Die zu erwartende Arbeitsergebnisse sind vorab klar festzuhalten und mit einer realistischen Zeitschiene zu versehen. Wenn z.B. ein Konstrukteur zu Hause an einem CAD-System ein Bauteil entwickeln soll so erwartet man dann Ergebnisse in 14 Tage (Beispiel...
                Gestern, 22:00
              • Nightland Driver
                Mysql id anhand des nutzers auslesen und nächste/letzte erhalten?
                Hey, ich habe ein kleines Logik Problem und wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann.

                Ich mag aus meiner Datenbank eine Nachricht auslesen. Diese hat folgende werte [id, user_id, text].
                Nun rufe ich anhand der id [5] die nachricht von dem Benutzer [2] auf. Dieser Benutzer...
                23.09.2021, 17:00
              Lädt...
              X