Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

HI,

ich habe ein großes Problem.

Ich bin gerade dabei, meine Homepage neu zu gestalten und da ist mir diese Homepage aufgefallen, die mir sehr gut gefällt: http://www.foto-mm.de/home.html

So und wenn man nun unter News oder so guckt, dann kann man die seite mit Hilfe zwei kleiner Pfeilen hoch und runter scrollen.
    Das würde ich auf meiner Homepage gerne auch machen, das ich ein Textfeld habe, in das ich etwas reinschreibe und das dann mithilfe zweier externgelegenen pfeilen oder so es hoch und runterscrollen kann.

Kann mit da jemand helfen ?
    Wie Schon geschrieben, benutze ich Nof10.

mfg.
    Bastian

AW: Textfeld Scroll Probleme (Nof10)

Hi,

willkommen im Forum.

Die Funktion, die du gerne möchtest, ist nur mit Java Script möglich. Überlege dir genau, ob du sowas wirklich einbauen willst. Besucher die JS deaktiviert haben (bei mir immerhin fast 10%) können dann auf deiner Seite nicht mehr scrollen.
    Aus diesem Grund verzichte ich (bisher) vollständig auf JS.

Peter
    Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
    Mein neuer Versuch .... und
    hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

HI Peter,

danke für deine Info.

Kann ich das scrollen denn auch anders als mit Java machen?

Ich würde es gerne machen, weil ich es einfach gut finde,
      Aber ich habe schon so viel ausprobiert, ich weiß einfach nicht, wie ich das realisieren kann.

mfg.
      Bastian

Kommentar

Hi,

soweit ich weiß, geht das ausschließlich mit JavaScript.

Ich habe mich mit den Standard-Scrollbalken des Browsers abgefunden.

Peter

Kommentar

Peter sag mal ich habe das jetzt schon öfters hier im Forum gehört, warum bitte in der Welt sollte jemand Java deaktivieren, dann kann er ja fast keine Webseite ansehen, so einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört.

Kommentar

Ich habe es ohne gemacht, schau die mal www.diana-schormann.de an da sind jede menge scrollleisten (zum beispiel Galerie und Gedanken). Wenn dir das gefällt schreib ich dir wie ich es gemacht habe.

MFG
            Zuletzt geändert von tim-er; 13.10.2007, 14:56.
            mail me

Kommentar

Zitat von frosch4u Beitrag anzeigen
              ... warum bitte in der Welt sollte jemand Java deaktivieren...
              ... so einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört.
              Java Script ist eine Programmiersprache, die Clientseitig (d. h. auf dem PC des Users) abläuft. Dadurch besteht die Möglichkeit, über diese Scripts den PC zu beeinflussen. Im Schlimmsten Fall könne Fremdprogramme (Viren, Trojaner, usw.) eingeschleusst werden.

Es ist also absolut kein Unsinn, wenn ein Sicherheitsbewusster User JS deaktiviert. (In der Geschäftswelt ist es sogar Standard).

Ein guter Webmaster sorgt deshalb dafür, das die von ihm erstellte Website entweder ohne JS gecodet ist oder er bietet für die User, die JS deaktiviert haben, alternative Inhalte/Bedienmöglichkeiten an.

Peter
              Zuletzt geändert von Peter0308; 14.10.2007, 07:22. Grund: Ergänzung.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.212   Beiträge: 432.343   Mitglieder: 29.602   Aktive Mitglieder: 48
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Igordny.

Online-Benutzer

Einklappen

920 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 920.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Melojezzed
                Read More Button
                Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite mit Elementor erstellt. Leider gibt es bei Elementor keinen "Read More" oder "Mehr erfahren" Button (ich wollte nicht das Accordion). Nun hab ich mir den Button selbst programmiert, jedoch hab ich zwei Dinge, die ich gerne noch...
                Gestern, 21:42
              • HostZealot
                Dedizierte Server | VPS |
                HostZealot ist ein Anbieter von Server- und Webhosting-Infrastrukturen mit einem Netzwerk von hochwertigen Serverlösungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Vielzahl von erschwinglichen Plänen für Dedizierte Server und Virtuelle Private Server sowie Shared Hosting und Colocation in einer Vielzahl...
                30.03.2023, 22:38
              • Denno22
                Unterstützung beim einbinden eines Captcha in der Kontakt.html Seite
                Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem, ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann.

Ich habe eine Webseite, wo ich in der Kontakt.html einen Captcha einbinden soll, aber ich komme mit der Anweisung oder Dokumentation nicht zurecht.

...
                30.03.2023, 19:37
              • bodan
                ChatGPT wandert in die Dienste ein: MS bringt ChatGPT nun für Win 11, Teams, u.v.a.m
                ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype

vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen will.
                Durch Googles Freigabe von Bard ist...
                30.03.2023, 19:17
              • bodan
                WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern
                WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern haben sie ermöglicht, von denen 178 zum ersten Mal beigetragen haben. Aktualisiert noch heute, um Zugriff auf all diese neuen Funktionen und Fehlerbehebungen zu erhalten. Alle über 900 Änderungen (neue Features und Fixes)...
                30.03.2023, 00:31

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X