Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIF Animation in Webseite: wie kann ich das letzte Bild der GIF-Animation ausdrucken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GIF Animation in Webseite: wie kann ich das letzte Bild der GIF-Animation ausdrucken?

Habe für meine Webseite mit dem Ulead Gif Animator eine animierte GIF erstellt, die aus 7 Bildern besteht und diese GIF in die Webseite eingebaut. Bei der Druckvorschau und beim Ausdrucken der Webseite wird dabei immer das erste Bild aus der GIF Animation ausgedruckt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Ausdrucken der Webseite standardmäßig das letzte Bild aus der GIF-Animation ausgedruckt wird?

AW: GIF Animation in Webseite: wie kann ich das letzte Bild der GIF-Animation ausdruc

Kannst du nciht einfach die Animation so umstellen, dass das letzte Bild zu Beginn kommt?

Kommentar

AW: GIF Animation in Webseite: wie kann ich das letzte Bild der GIF-Animation ausdruc

Wenn die ANimation als Schleife läuft dürfte das doch kein optisches Problem sein
      Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

Kommentar

die Animation läuft nicht als Schleife, sondern nur einmal durch und bleibt dann beim letzten Bild stehen.

Auch die andere Möglichkeit, dass das zu druckende Bild am Anfang kommt, kommt nicht in Betracht.

Kommentar

du kannst es ja so machen, das für 1 millisekunde das Bild welches ausgedruckt werden soll am anfang ist. bekommt kein mensch mit es wird aber mitgedruckt.
          Müsste ja machbar sein xD

Gruß
          Wishu
          Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
          Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

super, vielen Dank für die gute Idee.
            Das sollte funktionieren. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Kommentar

bitte immer wieder gerne ^^ berichte mir dann davon obs geklappt hat ^^

Gruß
              Wishu
              Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Kommentar

Ich stell mir das unsauber vor, ich denke man würde da zumindest noch irgend ein Flackern oder so wahrnehmen.
                Ich würde da mit css arbeiten und ein screen und ein print css machen für print dann einfach mit css das gewünschte bild als standbild anstatt dem animierten festlegen.
                nicht von mir gemacht, nur von mir empfohlen:
                Die Goldenen Regeln für Schlechtes HTML
                :gott: SelfHTML
                Farben - Lehre, Wirkung, Harmonie

Kommentar

is auch ne idee ^^ hätte ich auch drauf kommen können *drop*

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.710   Beiträge: 429.166   Mitglieder: 28.470   Aktive Mitglieder: 44
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Premium-Backlinks.

Online-Benutzer

Einklappen

245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 237.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo Sempervivum ,
                    die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                    Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

VG

Code:
                    #gallery figure
                    ...
                    Heute, 12:34
                  • Sempervivum
                    Antwort auf Diashow
                    Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                    Heute, 12:20
                  • silent
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo daniel5959 ,
                    diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                    Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                    Dennoch bedanke ich mich bei dir.

VG
                    Heute, 12:16
                  • daniel5959
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo,

CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

>> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

daniel5959
                    Heute, 12:02
                  • admin
                    Antwort auf zu WordPress wechseln
                    Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

Eine etwas...
                    Heute, 10:35

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• silent
                    Diashow
                    Guten Tag,
                    ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                    Heute, 09:13
                  • silent
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo Sempervivum ,
                    die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                    Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

VG

Code:
                    #gallery figure
                    ...
                    Heute, 12:34
                  • Sempervivum
                    Antwort auf Diashow
                    Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                    Heute, 12:20
                  • silent
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo daniel5959 ,
                    diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                    Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                    Dennoch bedanke ich mich bei dir.

VG
                    Heute, 12:16
                  • daniel5959
                    Antwort auf Diashow
                    Hallo,

CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

>> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

daniel5959
                    Heute, 12:02
                  • AGW
                    zu WordPress wechseln
                    Hallo,

ich möchte gerne zu WordPress wechseln, nur jetzt meine Fragen kann ich meine Seiten genauso übernehmen, nur Text, mit Links und Bilder ohne was zu ändern und wie kann ich die Links bei behalten z.B. /samsung/ .
                    ...
                    Gestern, 19:24
                  • admin
                    Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

Eine etwas...
                    Heute, 10:35
                  • AGW
                    Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.

Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

PHP-Code:

<?php
                    /**
                    * The template for displaying the footer
                    *
                    * Contains the opening
                    ...
                    Heute, 09:00
                  • admin
                    Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
                    Heute, 08:55
                  • silent
                    Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                    Guten Tag,
                    ich habe vor, mehrere Bilder hochzuladen, diese umzubennen und zeitgleich, die alten Bilder löschen oder diese Bilder zu ersetzen. Zur zeit habe ich eine .php-Datei die dieses mit nur einem Bild macht, ich weiß aber nicht, wie ich dieses mit z.B. 3 Bilder machen soll.

...
                    15.10.2020, 07:16
                  Lädt...
                  X