Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesen Problem mit Dreamweaver CS 3!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesen Problem mit Dreamweaver CS 3!!!!!

Hey Leute!
    ich habe ein mega-problem mit Dreamweaver.
    folgendes:
    ich hab mir ne 30-tage Testversion runtergeladen damit ich mir eine homepage basteln kann, aber es ist etwas schwieriger, als ich gedacht hab...
    ich blick da gar nicht durch...
    mein plan war es für meine mutter, zu ihrem 50. Geburtstag, eine gute Homepage zu erstellen.
    Ich denk mir dass es mit Dreamweaver gut gehen könnte.
    Gibt es auch eine andere möglichkeit, außer html zu erlernen und trotzdem eine halbwegs anspruchsvolle Site zu haben?
    Bzw. weiß jemand, wie ich Dreamweaver schnell erlernen könnte??

Bitte um schnelle Antworten!

Thx
    hechi

AW: Riesen Problem mit Dreamweaver CS 3!!!!!

kauf dir ein Buch?
    www.sv-muegeln-ablass.de
    www.marder-speisesenf.de

Kommentar

Oder eine sehr gute DVD Video2Brain Dreamweaver CS3
      Zuletzt geändert von s1mple; 18.10.2007, 19:03.
      »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
      ~Juelz on deviantArt!
      ~Juelz website!

Kommentar

Hallo,

wie wäre es ganz einfach mit einer HP-Vorlage, also ein fertiges Design, dazu ein einfacher Webeditor, z.B. Nvu oder Kompozer (beide kostenlos) und wie man damit eine Homepage erstellt steht auf meiner FAQs-Seite unter

http://www.homepage-faqs.de/index.ph...e-gehts-weiter

dort gibts auch Links zu schönen HP-Vorlagen und zu einer ausführliche PDF-Anleitung für Nvu.

Bei genügend Zeit und mit viel Erfahrung dürften auch gute eigene Design gelingen, ob nun mit Nvu oder Dreamweaver.

daniel5959
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

bezahl mich und dann bekommt deine mami ne schicke seite :P

ne ob du nun dreamweaver nimmst oder NVU ( kostenlos ) oder ein ganz anderen Editor... solange du nicht weisst was du machen möchtest und weisst wie du es realisierst nützt dir nix von alle dem

also lese ein bisschen im forum, arbeite an der seite, frage wenn du probleme hast oder nicht weiter weisst.. so haben wir ja alle mal angefangen

lg
          sigpic | >> grafikworkX das Blog<< | >> stp-88 <<
          „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.718   Beiträge: 429.225   Mitglieder: 28.474   Aktive Mitglieder: 45
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, sw2.

Online-Benutzer

Einklappen

260 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 256.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
            Antwort auf text-align
            MrMurphy ich hatte in meiner Frage schon geschrieben gehabt, dass nur die eine Seite gescrollt werden soll und mir war bisher nur bekannt, die andere Seite mit "fixed" zu fixieren. Desweiteren, ist das alles nicht für Smartphone User gedacht, da die Webseite nie Online gehen soll. Ich bin...
            Heute, 15:43
          • Sempervivum
            Antwort auf Insta 360 oder vergleichbare Kameras
            Hallo Karl, um wegen des Urheberrechts sicher zu gehen, habe ich dir den Link als PN geschickt.
            Inzwischen habe ich noch einen anderen Player gefunden, fertig zum Herunterladen und Open Source:
            http://flimshaw.github.io/Valiant360/
            Wie ich sehe, unterstützt dieser auch das Zoomen...
            Heute, 14:16
          • Ingo
            Alternative zu Google Play Music Downloads?
            Hi,
            Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

Gruß
            Ingo
            Heute, 12:39
          • admin
            Hallo Sempervivum,

kannst Du so ein Video mit der Möglichkeit, sich drin zu bewegen und auf einer Webseite eingebaut, hier mal als Beispiel verlinken ;-)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos!!!

Gruß
            Karl
            Heute, 12:37
          • MrMurphy
            Antwort auf text-align
            Deine Problembeschreibung ist leider nur ansatzweise nachvollziehbar. Jetzt kommst du plötzlich damit um die Ecke, dass nur auf einer Seite gescrollt werden soll. Davon war bislang überhaupt nicht die Rede. Um dir helfen zu können brauchen wir schon alle relevanten Informationen. Dazu gehört zum...
            Heute, 10:43

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• silent
            text-align
            Guten Tag an alle,
            nun ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass der Text "Informationen" mittig ist (siehe Foto).

Mein HTML-Code sieht wie folgt aus:

HTML-Code:
            <div class="inf" id="info">
            <h1> Informationen </h1>
            ...
            Gestern, 15:23
          • silent
            Antwort auf text-align
            MrMurphy ich hatte in meiner Frage schon geschrieben gehabt, dass nur die eine Seite gescrollt werden soll und mir war bisher nur bekannt, die andere Seite mit "fixed" zu fixieren. Desweiteren, ist das alles nicht für Smartphone User gedacht, da die Webseite nie Online gehen soll. Ich bin...
            Heute, 15:43
          • admin
            Insta 360 oder vergleichbare Kameras
            Hallo,

wir überlegen eine Insta 360 Kamera zu kaufen, um damit 360° Videos unserer Pflanzen / unserer Betriebsflächen zu machen (durch die aktuell hohen Coronazahlen denken wir, dass viele Einkäufer in diesem Winter nicht zu uns kommen und da wollen wir den Kunden Videos unserer Musterpflanzen...
            Gestern, 18:46
          • Sempervivum
            Hallo Karl, um wegen des Urheberrechts sicher zu gehen, habe ich dir den Link als PN geschickt.
            Inzwischen habe ich noch einen anderen Player gefunden, fertig zum Herunterladen und Open Source:
            http://flimshaw.github.io/Valiant360/
            Wie ich sehe, unterstützt dieser auch das Zoomen...
            Heute, 14:16
          • Ingo
            Alternative zu Google Play Music Downloads?
            Hi,
            Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

Gruß
            Ingo
            Heute, 12:39
          • admin
            Hallo Sempervivum,

kannst Du so ein Video mit der Möglichkeit, sich drin zu bewegen und auf einer Webseite eingebaut, hier mal als Beispiel verlinken ;-)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos!!!

Gruß
            Karl
            Heute, 12:37
          • MrMurphy
            Antwort auf text-align
            Deine Problembeschreibung ist leider nur ansatzweise nachvollziehbar. Jetzt kommst du plötzlich damit um die Ecke, dass nur auf einer Seite gescrollt werden soll. Davon war bislang überhaupt nicht die Rede. Um dir helfen zu können brauchen wir schon alle relevanten Informationen. Dazu gehört zum...
            Heute, 10:43
          • Sempervivum
            Antwort auf text-align
            Bist Du denn mit den Hinweisen von MrMurphy zum Ziel gekommen?

Ich bin zwar nicht MrMurphy aber ich kann dir u. U. eine Lösung nennen :-) :
            Du kannst nicht nur das gesamte Dokument scrollen sondern auch einen einzelnen Container indem Du overflow: auto; oder overflow: scroll; für...
            Heute, 08:05
          • Sempervivum
            Den Code aus dem Codepen, auf den dort auf codemyui.com verwiesen wird, habe ich jetzt mit einem eigenen Video getestet und er funktioniert einwandfrei. Was fehlte, war die Möglichkeit zu zoomen, die konnte ich mit wenigen Zeilen hinzu fügen:
            Code:
                                var fov = 45;
            ...
            Heute, 07:48
          • silent
            Antwort auf text-align
            Guten Morgen,
            Sempervivum das hatte ich auch schon probiert gehabt, leider ohne Erfolg, es ist dennoch auf der Linken Seite. :-/

MrMurphy Aber wie bekomme ich es dann hin, dass die rechte Seite nicht mit scrollt?
            Ich habe im Netz schon Beispiele gesehen, wo die es hinbekommen...
            Heute, 07:14
          Lädt...
          X