Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserzeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserzeichen

Hallo,

ich nutze schon länger ein Script, damit auf einer Webseite meine Fotos mit Wasserzeichen versehen werden. Das Bild des Wasserzeichens ist ein png - Bild das Transparent ist und einen Schriftzug enthält. Wenn ich mit das Bild in einem Browser anzeigen lasse habe ich auch die Transprenz und man sieht lediglich den Schriftzug. Wenn ich das Wasserzeichen aber dann mit dem Script watermark.php einbinde, habe ich immer dort auf den Bildern, wo das Wasserzeichen transparent war einen schwarzen Hintergrund.
    Das selbe passiert, wenn ich mir Programme aus dem Internet herrunterlade mit denen man Wasserzeichen auf Bildern einfügen kann.

Das hat auch schon mal geklappt. Hat schon mal wer ähnlichen Erfahrungen gesammelt?

Gruß Nixdorf

AW: Wasserzeichen

Hallo,

hat keiner eine Idee?

Gruß Nixdorf

Kommentar

Hallo,

wirklich keiner eine Idee?

Habe das Problem leider immer noch.

Gruß Nixdorf

Kommentar

ich hab zwar keine ahnung, aber vielleicht liegt es daran dass du irgendwas mit dem wasserzeichen bild gemacht hast, was eingefügt wird!

ist das wirklich nur transparent?

vielleicht stimmt was in der PHP datei nicht ...
        Gruß,
        Tomi28
        Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

Wie schaut den das Script watermake.php aus. Poste doch mal den Code.
          Du musst uns schon mit etwas mehr Informationen füllen, damit wir damit etwas anfangen können.s

Kommentar

Wenn es mit dem Bild nicht klappt, setz doch einfach ein Text in das Bild.
            Ist die einfachste und sauberste Lösung
            > Quit - don't quit. Noodles - don't noodles. <

Kommentar

Hallo,

Wenn das ganze nicht so zu 50% oder so transparent ist, sondern dort wos transparent ist gleich 100% dann könntest du das Bild mal in ein gif umwandeln und prüfen obs so funktioniert. Es liegt vielleicht darran das das Script nur eine Transparenzstufe kennt.

MFG
              [ASTERIX]

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 30
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

798 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 797.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X