Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserzeichen

    Hallo,

    ich nutze schon länger ein Script, damit auf einer Webseite meine Fotos mit Wasserzeichen versehen werden. Das Bild des Wasserzeichens ist ein png - Bild das Transparent ist und einen Schriftzug enthält. Wenn ich mit das Bild in einem Browser anzeigen lasse habe ich auch die Transprenz und man sieht lediglich den Schriftzug. Wenn ich das Wasserzeichen aber dann mit dem Script watermark.php einbinde, habe ich immer dort auf den Bildern, wo das Wasserzeichen transparent war einen schwarzen Hintergrund.
    Das selbe passiert, wenn ich mir Programme aus dem Internet herrunterlade mit denen man Wasserzeichen auf Bildern einfügen kann.

    Das hat auch schon mal geklappt. Hat schon mal wer ähnlichen Erfahrungen gesammelt?


    Gruß Nixdorf

  • #2
    AW: Wasserzeichen

    Hallo,

    hat keiner eine Idee?

    Gruß Nixdorf

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasserzeichen

      Hallo,

      wirklich keiner eine Idee?

      Habe das Problem leider immer noch.


      Gruß Nixdorf

      Kommentar


      • #4
        AW: Wasserzeichen

        ich hab zwar keine ahnung, aber vielleicht liegt es daran dass du irgendwas mit dem wasserzeichen bild gemacht hast, was eingefügt wird!

        ist das wirklich nur transparent?

        vielleicht stimmt was in der PHP datei nicht ...
        Gruß,
        Tomi28
        Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasserzeichen

          Wie schaut den das Script watermake.php aus. Poste doch mal den Code.
          Du musst uns schon mit etwas mehr Informationen füllen, damit wir damit etwas anfangen können.s

          Kommentar


          • #6
            AW: Wasserzeichen

            Wenn es mit dem Bild nicht klappt, setz doch einfach ein Text in das Bild.
            Ist die einfachste und sauberste Lösung
            > Quit - don't quit. Noodles - don't noodles. <

            Kommentar


            • #7
              AW: Wasserzeichen

              Hallo,

              Wenn das ganze nicht so zu 50% oder so transparent ist, sondern dort wos transparent ist gleich 100% dann könntest du das Bild mal in ein gif umwandeln und prüfen obs so funktioniert. Es liegt vielleicht darran das das Script nur eine Transparenzstufe kennt.

              MFG
              [ASTERIX]

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.735   Beiträge: 429.427   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 41
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 212.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X