Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigestellte Person auf der Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freigestellte Person auf der Homepage

    Hallo,

    ich möchte eine Person auf meiner Homepage laufen lassen.
    Dazu habe ich diese Person in Greenbox gefilmt.
    Dann den Hintergrund Freigestellt (in AVID Xpress PRO HD) und Exportiert als .mov Datei. Da nach mit Sorenson in Flash flv umgewandelt.
    Jetzt bekomme ich zwar das Video auf meine Homepage und kann sie
    verschieben, es wird auch abgespielt, doch leider bleibt der Freigestellte schwarze Hintergrund als Viereck immer bestehen.
    Wie bekomme ich die Person Transparent ohne schwarzen Hintergrund hin?
    Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar, wenn es geht bitte in einzelnen Schritten.

    Danke

    Eckhard
    Zuletzt geändert von Eckhard; 13.11.2007, 12:09.

  • #2
    AW: Freigestellte Person auf der Homepage

    Hi,
    Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich die Person Transparent ohne schwarzen Hintergrund hin?
    als Video: gar nicht.
    Du könntest allenfalls eine Art Zeichentrickfilm draus machen und einzelne Bilder abspeichern und dann in einem animierten GIF zusammenfassen. Ist natürlich qualitativ schlecht, hat nur 256 Farben und dürfte eine ziemliche Dateigröße bekommen.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Freigestellte Person auf der Homepage

      Hallo Ingo,

      Du kannst mal auf diese Homepage http://www.arsvivendi.de/ gehen.
      Dann siehst Du das es geht.
      Ein Video in einzel Bildern ausgeben und in Photoshop freistellen und dann wieder zusammenfügen ist kein Problem, nur sehr aufwendig.
      Deshalb suche ich Rat oder Software mit der ich die Person freistelle und dann als Flash .flv auf die Homepage bringen kann.
      Das Video bekomme ich schon als .flv auf die Homepage und kann es auch verschieben, leider ist es immer viereckig wie ein Film (die Person und ein freigestellter schwarzer Hintergrund.

      Danke

      Eckhard
      Zuletzt geändert von Eckhard; 14.11.2007, 23:38.

      Kommentar


      • #4
        AW: Freigestellte Person auf der Homepage

        Meinst du auch sowas wie bei:
        http://www.win-a-cabrio.de/
        Würde mich auch interessieren, wie man das so gut hin bekommt. Das ist echt eine sehr gute Werbemethode. Ist viel besser als Banner und Co.. Würde ich gerne für meine Seite auch machen.
        MPS

        Kommentar


        • #5
          AW: Freigestellte Person auf der Homepage

          Zitat von marcopoloschaf Beitrag anzeigen
          Meinst du auch sowas wie bei:
          http://www.win-a-cabrio.de/
          Würde mich auch interessieren, wie man das so gut hin bekommt. Das ist echt eine sehr gute Werbemethode. Ist viel besser als Banner und Co.. Würde ich gerne für meine Seite auch machen.
          MPS
          das ist ein shockwave flash script von www.kubri-film.de und kein video....
          AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
          Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

          Kommentar


          • #6
            AW: Freigestellte Person auf der Homepage

            Hi,
            Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
            Du kannst mal auf diese Homepage http://www.arsvivendi.de/ gehen.
            Dann siehst Du das es geht.
            nö - mein Flash-Player ist leider zu alt...

            Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
            Das Video bekomme ich schon als .flv auf die Homepage und kann es auch verschieben, leider ist es immer viereckig wie ein Film
            natürlich iast es das - ein Video ist schließlich nicht Bestandteil der Seite und wird auch gar nicht vom Browser dargestellt - der stellt lediglich ein Rechteck für das jeweilige Videiplon innerhalb der Seite zur Verfügung.

            Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

            Kommentar


            • #7
              AW: Freigestellte Person auf der Homepage

              Hallo Ingo,

              wenn ich auf die Homepage
              http://www.arsvivendi.de/
              gehe sehe ich doch einen Film. Die Person ist doch nicht gezeichnet.
              Das bedeutet doch, dass die Person Transparent als Flash Film auf der Seite ist, oder habe ich einen Denkfehler.
              und damit bleibt mein Problem, wie bekomme ich die Person Transparent.

              Danke

              Eckhard

              Kommentar


              • #8
                AW: Freigestellte Person auf der Homepage

                Hi,
                Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
                wenn ich auf die Homepage
                http://www.arsvivendi.de/
                gehe sehe ich doch einen Film.
                ich werde da wie gesagt erstmal mit einer Meldung (siehe Screenshot) "begrüßt", bevor ich irgend etwas sehe...
                Und nachher ist bei mir dann (vermutlich deswegen) auch keine Person zu sehen.

                Ich sehe aber zwei großflächige Flash-Elemente. Der ganze obere blaue Bereich ist ein einziger Flash-Film ebenso wie auch der rechte Bereich mit der Suche und Karte.
                Innerhalb dieser Bereiche könnte (in den Film eingebettet) natürlich auch ein Video laufen. Außerhalb dieser Bereiche, wo HTML-Elemente angezeigt werden, geht das natürlich nicht.

                Gruß
                Ingo

                Nachtrag: schau Dir den zweiten Screenshot an. Hier habe ich mal ActiveX im IE deaktiviert. Alles innerhalb der leeren Boxen ist ein in die Seite eingebettetet Film.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Ingo; 16.11.2007, 13:28.
                Ingo Webdesign

                Kommentar


                • #9
                  AW: Freigestellte Person auf der Homepage

                  Hallo Leute,

                  war recht schwer da hinter zu kommen, aber am Ende ist es mir geglückt.
                  Leider habe ich mit AVID keine Problemlösung hinbekommen.
                  Aber mit Adobe Premiere geht es.
                  Hier der Link in dem alle wichtigen Schritte erklärt werden.
                  http://www.adobe.com/de/designcenter...x/talkinghead/

                  Gruß

                  Eckhard

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.952   Beiträge: 431.322   Mitglieder: 28.881   Aktive Mitglieder: 150
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, DannyMam.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  173 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 172.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • arnego2
                    Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                    nei da kann man IP, Domain und hash abfragen.
                    Es gibt auch soinst eine Menge an Bllacklist Checkern....
                    Gestern, 22:03
                  • Webhelfer
                    Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                    @arnego2:
                    Aber dort kann man nur IPs eingeben und keine Domains?!?!
                    Ja, die IP meines Webservers und meines Mailservers teile ich mit allen anderen Kunden meines Hosters.

                    Diese IP ist, wie gesagt, zum Glück dort nicht eingetragen.
                    Aber meine Absender IP.
                    24.11.2021, 00:07
                  • basti1012
                    Antwort auf PCR TEST corona
                    Alles Mist.
                    Letztes Jahr hieß es wir müssen impfen , sonst können wir die Pandemie nie stoppen.
                    Dieses Jahr heißt es wir müssen boostern, sondern können wir das nicht stoppen.
                    Nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal boostern und so weiter. usw.

                    Ich hatte heute mein...
                    23.11.2021, 22:38
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    admin

                    Mein letzter Post hier wurde als Spam deklariert :-(. Bitte freimachen da ich denke dass jemand auf Antwort wartet :-)
                    23.11.2021, 20:12
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    koseb - Ergänzung:

                    Öffne mal mit F12 die Entwickler-Tools (bei deiner Problemseite). Wie beschrieben findest du dort die folgende Zeilen:

                    .paypal-button {
                    border: 1px solid transparent;
                    border-radius: 0 3px 3px 0;
                    position: relative;
                    width: 100%;...
                    23.11.2021, 20:08

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • arnego2
                    Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                    nei da kann man IP, Domain und hash abfragen.
                    Es gibt auch soinst eine Menge an Bllacklist Checkern....
                    Gestern, 22:03
                  • Webhelfer
                    IP Blacklist und Mails versenden
                    Hallo,

                    zuerst muss ich erwähnen, dass ich KEINE Massenmails, KEIN Spam und KEINE Newsletter versende, sondern ganz normal Mails.
                    Mal an Person x, mal an Person y, usw..

                    Auf einige meiner Mails erhalte ich keine Antwort.
                    Ok, es kann auch sein, dass die betreffende...
                    14.11.2021, 01:27
                  • Webhelfer
                    Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                    @arnego2:
                    Aber dort kann man nur IPs eingeben und keine Domains?!?!
                    Ja, die IP meines Webservers und meines Mailservers teile ich mit allen anderen Kunden meines Hosters.

                    Diese IP ist, wie gesagt, zum Glück dort nicht eingetragen.
                    Aber meine Absender IP.
                    24.11.2021, 00:07
                  • basti1012
                    Antwort auf PCR TEST corona
                    Alles Mist.
                    Letztes Jahr hieß es wir müssen impfen , sonst können wir die Pandemie nie stoppen.
                    Dieses Jahr heißt es wir müssen boostern, sondern können wir das nicht stoppen.
                    Nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal boostern und so weiter. usw.

                    Ich hatte heute mein...
                    23.11.2021, 22:38
                  • ST747
                    PCR TEST corona
                    Hi, es gibt Dinge, die glaubt man nicht.

                    Der PCR-Test ist normal nur 48 Stunden gültig und kostet bei uns um die 70 EUR. Wer den schneller will, muss über 100 EUR zahlen, falls es überhaupt geht.

                    Nun hatte ich gefragt, wie lange es dauert, bis der Test vorliegt. Antwort:...
                    08.11.2021, 18:34
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    admin

                    Mein letzter Post hier wurde als Spam deklariert :-(. Bitte freimachen da ich denke dass jemand auf Antwort wartet :-)
                    23.11.2021, 20:12
                  • koseb
                    PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    Hallo leute,

                    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :-)
                    folgende Situation.

                    Ich habe eine WordPress Seite mit Woocommerce und PayPal Anbindung.


                    Auf der Produktseite erscheint der PayPal checkout Button so wie ich es wollte. Soweit so gut. Nur...
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 2 photos.
                    19.11.2021, 12:32
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    koseb - Ergänzung:

                    Öffne mal mit F12 die Entwickler-Tools (bei deiner Problemseite). Wie beschrieben findest du dort die folgende Zeilen:

                    .paypal-button {
                    border: 1px solid transparent;
                    border-radius: 0 3px 3px 0;
                    position: relative;
                    width: 100%;...
                    23.11.2021, 20:08
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    koseb

                    Das Problem (oder Segen, je nach dem...) mit CSS ist, dass es theoretisch überall eingebunden werden kann. Fast immer werden die CSS-Direktiven aber als externe Datei gespeichert und innerhalb des <head> mittels <link rel="stylesheet" href="Pfad_zur_Datei.css">...
                    23.11.2021, 19:49
                  • koseb
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    Hi Megabyte,


                    vielen Dank für Deine Hilfe, so wie du es beschrieben hast, sollte es doch funktionieren.
                    Kann deine Schritte auch alle nachvollziehen, nur hängt es bei mir bei dem wohl einfachsten Schritt.
                    Woher weiß ich, wo das Script gespeichert ist bzw. welches ich...
                    23.11.2021, 15:54
                  Lädt...
                  X