Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild seitlich darstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild seitlich darstellen

    Hallo,

    folgendes Bild: LINK

    Ich würde mir gerne ein kleines Tutorial für solche Bilder unter Gimp anschauen, habe leider im Internet keins gefunden, weil ich wahrscheinlich den passenden Begriff dafür nicht an der Hand hab. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Also ein Bild so schrägen das man meint man schaue von der seite auf dem Bildschirm.

    Habe es selbst auch schon probiert, aber meine Ergebnisse schauen schrecklich aus

    Hoffe es ist klar was gemeint ist.

    Gruß

  • #2
    AW: Bild seitlich darstellen

    perspektivisch Drehen/Verzerren/Neigen heißts bei Photoshop...

    vielleicht hilft es dir..

    alxy

    Kommentar


    • #3
      AW: Bild seitlich darstellen

      Hi,

      das Verfahren heißt auch unter Gimp "Perspektive".

      Da das Bild nach der Verzerrung beschnitten werden muss, muss es genügend groß sein. Und um den Hintergrund im Dunkel verschwinden zu lassen, musst du auf einer neuen Ebene einen entsprechenden Verlauf (transparent zu schwarz) erstellen.

      Peter
      Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
      Mein neuer Versuch .... und
      hiermit verdiene ich mein Geld.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bild seitlich darstellen

        Danke euch beiden, hat mir sehr geholfen.

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X