Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreamweaver - Ersatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dreamweaver - Ersatz

Mein Dreamweaver - Kaufversion 6 - hat mich lange zuverlässig begleitet und ich möchte ihn eigentlich nicht missen.

Für die Zukunft stellt sich aber die Frage, wie lange das noch geht? Z.B. Stichwort PHP 7.

Jedenfalls bin ich nicht gewillt, die Vertriebspolitik Adobes zu honorieren - sprich CC-Versionen zu akzeptieren. Da hat für mich etwas mit Gängelung und Bevormundung zu tun.

Wie gesagt - momentan bin ich mit dem Dreamweaver immer noch komfortabel unterwegs, aber was kommt danach? Ideen?

Gruss
    Rolf
    Desert Drunk and Red Rock Crazy: Reisen durch den amerikanischen Südwesten (plus dies und das)

AW: Dreamweaver - Ersatz

Hallo,

Für PHP gibt es deutlich bessere Alternativen, die Frage ist, ob Du WYSIWYG und KlickiKlacki benötigst?

PHPstorm
    Komodo IDE
    Aptana Studio
    Netbeans IDE

um nur mal ein paar feie und kostenpflichtige zu erwähnen.

Gruß Arne
    PHProcks! » Tutorials

Kommentar

Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
      Hallo,

Für PHP gibt es deutlich bessere Alternativen, die Frage ist, ob Du WYSIWYG und KlickiKlacki benötigst?

PHPstorm
      Komodo IDE
      Aptana Studio
      Netbeans IDE

Gruß Arne
      Hallo Arne,
      Dreamweaver lässt sich nicht nur als WYSIWYG-Editor verwenden. Mit dem Editor konnte ich in der Vergangenheit viele Seiten programmieren. Leider wird der Editor kein PHP7 unterstützen, da dass cnur für die CC-Version nur noch möglich ist. Da ich die ganze Bandbreite von CS6 nutze und viele Extensions(kostenpflichtig) dafür besitzte, war die Produktivität sehr hoch.

Alternative ist AptanaStudio Webedition - auch ein schöner Editor.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Antworten!

Sagen wir mal so....für das bisschen PHP das ich brauche, tuts wahrscheinlich nahezu jeder Editor. Die paar Sequenzen für Breadcrumb Navigation und Date-Angaben habe ich eh von Hand geschrieben, aber man weiss ja nie was noch kommt.

Aptana hat mir schon mal jemand empfohlen, hatte ich aber verdrängt!

WYSIWYG? Brauche ich nicht unbedingt, aber eine gescheite Seitenvorschau ist schon ein Muss! Und was ich auch häufig einsetze sind Code-Snippets.

Dumme Frage: Kann das Aptana?

Gruss
        Rolf
        Desert Drunk and Red Rock Crazy: Reisen durch den amerikanischen Südwesten (plus dies und das)

Kommentar

Kann ich gar nicht mehr genau sagen, da ich Aptana seit längerem nicht mehr genutzt habe. Bin überwiegend mit SublimeText 3 unterwegs.
          Aber was die Vorschau angeht, so verlasse ich mich eigentlich immer direkt auf den Browser. ALT + TAB und F5 zum neu laden ist nicht komplizierter, wie die Vorschau-Funktionen der Editoren.
          PHProcks! » Tutorials

Kommentar

Ich kann dir Atom empfehlen
            Portfolio
            www.aaroniker.me

Kommentar

Kann ich gar nicht mehr genau sagen, da ich Aptana seit längerem nicht mehr genutzt habe. Bin überwiegend mit SublimeText 3 unterwegs.
              Aber was die Vorschau angeht, so verlasse ich mich eigentlich immer direkt auf den Browser. ALT + TAB und F5 zum neu laden ist nicht komplizierter, wie die Vorschau-Funktionen der Editoren.
              Aptana studio 3 ist einfach das beste was ich kenne, Dreamweaver hat mir nie so gelegen. In der Zeit von Dreamweaver habe ich lieber auf Homesite gearbeitet.
              Was Aptanta nicht hat ist eine Autoupdate Fähigkeit die ich in Dreamweaver einmal genutzt habe und danach nie wieder. Frag nicht warum ;(

Kommentar

Zitat von Helen Beitrag anzeigen

Aptana studio 3 ist einfach das beste was ich kenne, Dreamweaver hat mir nie so gelegen. In der Zeit von Dreamweaver habe ich lieber auf Homesite gearbeitet.
                Was Aptanta nicht hat ist eine Autoupdate Fähigkeit die ich in Dreamweaver einmal genutzt habe und danach nie wieder. Frag nicht warum ;(
                Kann ich bestätigen. Ich ziehe Aptana Studio auch allen anderen vor.
                https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

PHPstorm
                  Komodo IDE
                  Aptana Studio
                  Netbeans IDE

Gruß Arne
                  Super, danke für die Tipps!!! Hab ich gesucht :-)

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.504   Beiträge: 427.331   Mitglieder: 28.081   Aktive Mitglieder: 49
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Coni1726.

Online-Benutzer

Einklappen

144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 140.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
                    Nachtrag

Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                    Heute, 01:25
                  • daniel5959
                    Hallo,

muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                    Heute, 01:03
                  • arnego2
                    Antwort auf Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Post ihn doch einfach passiv...
                    Gestern, 22:50
                  • Coni1726
                    Gästebuch für meine Homepage
                    Hallo zusammen,
                    ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                    Gestern, 22:22
                  • ThegreenY
                    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                    Gestern, 21:39

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Coni1726
                    Gästebuch für meine Homepage
                    Hallo zusammen,
                    ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
                    Gestern, 22:22
                  • daniel5959
                    Nachtrag

Was jetzt stimmt - Kommentarfunktion oder Gästebuch - mal selber herausfinden....
                    Heute, 01:25
                  • daniel5959
                    Hallo,

muss es denn unbedingt ein Gästebuch sein?

Früher gab es Gästebücher auf sehr vielen Homepages. Heute sind sie selten, da meistens gar nichts geschrieben wird oder es wird mit Spam überflutet, so dass es dauernd überprüft und vom Spam gesäubert werden muss....
                    Heute, 01:03
                  • ThegreenY
                    Wartungs .htaccess auf nginx zum Laufen bringen?
                    Hallo Forum,

ich weiß nicht wo ich dass hier sonnst posten sollte, falls es hier nicht rein passt, einfach verschieben.

Ich habe nun eine .htaccess Datei erstellt, die im falle einer anstehenden Wartung auf den Server geladen werden soll und dann die Nutzer auf die Wartungs...
                    Gestern, 18:09
                  • arnego2
                    Post ihn doch einfach passiv...
                    Gestern, 22:50
                  • ThegreenY
                    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eine der einfachsten aber auch nicht so tolle methode nicht bedacht, es gibt diverse Converter die einem eine einfache htaccess in nginx code umwandeln, da bin ich auf der Suche nach einer erklärung zu nginx config code drüber gestolpert, damit war es dann...
                    Gestern, 21:39
                  • Localfu
                    HiThegreenY,
                    leider wird das nix mit .htaccess und nginx. Denn nginx ist ein sehr hochperformanter Webserver, der auf .htaccess deswegen verzichtet. Also bringt deine .htaccess-Datei auf dem Server leider nichts.

Da funktioniert die Apache-Konfigurationsdatein nicht. Such doch im...
                    Gestern, 21:09
                  • daniel5959
                    Hallo,

bei mehrere IPs müssten diese wohl in die IF-Zeile mit "or" hinzugefügt werden

PHP-Code:
                    if ($remote_addr != 127.0.0.1 or 127.0.0.2 or 127.0.0.3
                    Es heißt im Link oben

Wie heißt den die Konfigurationdatei in diesem Verzeichnis?...
                    Gestern, 19:54
                  • ThegreenY
                    Bei google habe ich die meißten Sachen jetzt schon Durch.

Ich würde es gerne so haben dass ich entweder eine Datei ins Verzeichnis reinladen oder umbennen muss damit die Wartung Aktiv wird, z.B. eine .htaccess datei ins Verzeichnis laden oder aber wartung_off.php in wartung_on.php umbenennen....
                    Gestern, 19:27
                  • daniel5959
                    Hallo,

bei Google gibts noch weitere Funde - auch dort mal geschaut?

Und wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht, dann schildern was anders sein soll, damit die Helfer wissen, ob und wie sie helfen können.

daniel5959 ...
                    Gestern, 19:19
                  Lädt...
                  X