Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Software

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Software

    Hallo Forum,
    ich suche ein einfaches Webdesign-Programm für Mac das folgendes kann: Ich möchte ein Seite als Fotocollage erstellen, wie ein Muster, lauter einzelne Bilder die dirket aneinander einliegen. Evtl. sogar quadratische Fotos. Wenn ich beim betrachten der Website dann das Fenster Verkleinere möchte ich dass die Bilder neu untereinander angelegt werden so dass dass man nur runterscrollen muss um alles zu sehen, nicht aber seitwärts, weil da noch Bilder vorhanden sind die durch das verkleinerte Fenster abgeschnitten werden.

    Freue mich auf Eure Antorten.
    K..

  • #2
    AW: Suche Software

    Hallo kalakke wie auch immer du heißt,

    für Mac gibt es unterschiedliche Programme, die geeignet sind eine Website zu kreieren. Jenachdem wie großzügig dein Geldbeutel ist, kannst so etwas gut umsetzen. Für richtig Profiseiten ohne Programmierung wäre Adobe Muse geeignet, ist aber auch kostspielig.

    http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-m.../was-ist-muse/

    Gruß

    Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Software

      Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
      Hallo kalakke wie auch immer du heißt,

      für Mac gibt es unterschiedliche Programme, die geeignet sind eine Website zu kreieren. Jenachdem wie großzügig dein Geldbeutel ist, kannst so etwas gut umsetzen. Für richtig Profiseiten ohne Programmierung wäre Adobe Muse geeignet, ist aber auch kostspielig.

      http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-m.../was-ist-muse/

      Gruß

      Localfu
      Kann das denn die beschriebene Funktion? iWeb z.B. kann das nicht.
      Gruss
      K.

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Software

        Probier's aus du kannst 30 Tage kostenlos das Programm testen.
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Software

          Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
          Probier's aus du kannst 30 Tage kostenlos das Programm testen.
          Ne das ist zu aufwendig. Hab jetzt gehört das Wordpress das kann.
          Ich muss gleich wissen dass das geht sonst probier ich stundenlang rum bis ech weiss.

          K.

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Software

            Ne das ist zu aufwendig. Hab jetzt gehört das Wordpress das kann.
            Ja ne is' klar... Ein Software auszuprobieren ist zu aufwendig! Dann kann das Projekt nicht so wichtig sein...
            Abgesehen davon hat WordPress an sich nichts mit dem zu tun, wonach Du gefragt hast, aber das zu testen, scheint ja weniger aufwendig zu sein.
            PHProcks! » Tutorials

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche Software

              Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
              Ja ne is' klar... Ein Software auszuprobieren ist zu aufwendig! Dann kann das Projekt nicht so wichtig sein...
              Abgesehen davon hat WordPress an sich nichts mit dem zu tun, wonach Du gefragt hast, aber das zu testen, scheint ja weniger aufwendig zu sein.
              Ja. Zuersteinmal geht es hier nicht darum ob das Projekt wichtig ist. Ausserdem, was spricht dagegen eine Software auf Zusage einer erwünschten Funktion direkt zu nehmen (wie z.B. Wordpress auf Empfehlung) anstatt viele verschiedene Programme auszutesten und evtl. jedesmal enttäuscht zu werden weil sich rausstellt dass diese Funktion wie bei iWeb nicht unterstützt wird. Zuletzt würde mich noch interessieren wieso sie meinen Wordpress hätte nichts mit dem zu tun wonach ich suche, das stimmt doch garnicht, ich habe jetzt Wordpress empfohlen bekommen und die Besipielseite zeigt genau die Funktion die ich suche. Und - bitte bewahren sie wenn möglich einen etwas freundlicheren Ton, irgendwie hört sich ihr Kommentar wie eine Belehrung an. Bitte beim Thema bleiben.
              Herzlichst
              K.

              Kommentar


              • #8
                AW: Suche Software

                ich habe jetzt Wordpress empfohlen bekommen und die Besipielseite zeigt genau die Funktion die ich suche.
                Dann ist die Frage aus #1 falsch gestellt:
                ich suche ein einfaches Webdesign-Programm
                Ein Webdesign-Programm ist WordPress nicht, egal wie man es dreht und wendet. WordPress ist eine Blog-Software die online arbeitet. Ein Webdesign-Programm ist i.d.R. ( gibt Ausnahmen ) lokal auf Deinem PC/Notebook/etc. installiert.

                Die ganze Funktionalität, die hier gefragt wird:
                Ich möchte ein Seite als Fotocollage erstellen, wie ein Muster, lauter einzelne Bilder die dirket aneinander einliegen. Evtl. sogar quadratische Fotos. Wenn ich beim betrachten der Website dann das Fenster Verkleinere möchte ich dass die Bilder neu untereinander angelegt werden so dass dass man nur runterscrollen muss um alles zu sehen, nicht aber seitwärts, weil da noch Bilder vorhanden sind die durch das verkleinerte Fenster abgeschnitten werden.
                nennt sich "Responsive Webdesign" und hat erstmal mit WordPress absolut nichts zu tun!

                Ohne persönliche Wertung jetzt: Wer von der Basis keinen Plan hat, sollte nicht mit WordPress rumhexeln nur weil er's kann!

                Und - bitte bewahren sie wenn möglich einen etwas freundlicheren Ton, irgendwie hört sich ihr Kommentar wie eine Belehrung an. Bitte beim Thema bleiben.
                Dann zukünftig meine Beiträge bitte einfach ignorieren, wenn Du keine Kritik oder gut gemeinte Hinweise verträgst.

                Danke!
                PHProcks! » Tutorials

                Kommentar


                • #9
                  AW: Suche Software

                  Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                  Dann ist die Frage aus #1 falsch gestellt:

                  Ein Webdesign-Programm ist WordPress nicht, egal wie man es dreht und wendet. WordPress ist eine Blog-Software die online arbeitet. Ein Webdesign-Programm ist i.d.R. ( gibt Ausnahmen ) lokal auf Deinem PC/Notebook/etc. installiert.

                  Die ganze Funktionalität, die hier gefragt wird:
                  nennt sich "Responsive Webdesign" und hat erstmal mit WordPress absolut nichts zu tun!

                  Ohne persönliche Wertung jetzt: Wer von der Basis keinen Plan hat, sollte nicht mit WordPress rumhexeln nur weil er's kann!


                  Dann zukünftig meine Beiträge bitte einfach ignorieren, wenn Du keine Kritik oder gut gemeinte Hinweise verträgst.

                  Danke!
                  Ja, natürlich. Ist aber falsch denn die Frage in # in 1 ist richtig gestellt denn ich weiss ja nicht was die Lösung ist, vielleicht eine Software mit der ich auch online gestalten kann und die evtl. aber auch nicht als Webdesignprogramm definiert wird. Zweitens, stimmt nicht denn meine gefragte Funktionalität geht ja mit Wordpress. Drittens: "Wer von der Basis keinen Plan hat usw., finde ich völlig überflüssig dise Bemerkung. Wieso kommt nicht ein konstruktiver Hinweis wie ich noch mein problem lösen kann. Es gibt Leute die machen das, die geben Tips, helfen usw. und dann sind da die anderen die erstmal klarstellen dass die Frage falsch gestellt ist, und dass man wenn man von der Basis keine ....uws. ich gehöre zu ersteren und versuche das Problem des Schreibers zu erkennen und Hilfe zu geben. Wir können jetzt auch noch hin und her argumentieren aber für sowas ist der Blog nicht gedacht. Also, Empfehlung oder ansonsten wie vorgeschlagen, besser ignorieren. Beste Grüsse K.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kritik von die Unberechtigt

                    Hallo kalakke,
                    es kann sein, dass du keine Ahnung hast von Webdesign und was; was sein könnte. Nur deine Antwort hat eine Reaktion aus dem Forum ausgelöst. Ich finde die Antwort nicht angemessen von dir, da du hier im Forum fragst und gleich darauf bei einer Antwort ins Fettnäpchen tritt'st und das der vorgeschlagene Weg aus dem Forum gleich in frage gestellt wird. Da fühlt man sich auf dem Schlips getreten. Zudem hast du das Programm nicht getestet und deswegen kannst du nicht behaupten es wäre aufwendig. Meine Devise, erst denken, dann schreiben.

                    Hier im Forum sind sehr viele Leute die schon seit Jahren Fachkenntnisse über Webdesign, Webprogrammierung und Software für Webseiten haben. Sogar welche die es sogar beruflich machen und es gelernt haben. Deswegen musst du nicht gleich die Vorschläge in Frage stellen, bevor du sie nicht angewendet hast bzw. den Weg dahin angeschaut hast.

                    Zu Webdesign-Programmen oder Screendesign-Programmen: Nein, wordpress ist kein Webdesignprogramm und wird es auch nicht in Zukunft sein. wordpress ist ein Blogsystem mit zusätzlichen CMS-Funktionen. Sehr viele benutzen wordpress auch als CMS. Ein Content Managment System ist ein Redaktionssystem mit dem man Inhalte redaktionel verändern kann und auch gestalterisch anpassen kann. Der Unterschied zum Webdesign-Programm ist, dass man als "Nicht-programmierer" oder ohne Fachkenntnisse mit diesem Programm fast keine Grenzen bei seiner Umsetzung hat, was mit einem CMS nicht umsetzbar wäre oder nur mit großen Hürden realisiert werden kann.

                    Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. wordpress ist und bleibt ein Blogystem mit zusätzlichen CMS Funktionen. Auch wenn du dein Ergebnis mit dieser Lösung realisieren könntest. Aber du hattest explizit nach einem Webdesing-Programm gefragt und auch eine Antwort bekommen. Zudem ist das Programm Muse von Adobe ein Spitzenprogramm und nicht vergleichbar iweb oder das Programm von Magix. Da auch Profis das Programm nutzen und weiterempfehlen, habe mir gedacht dir dieses Programm zu empfehlen.

                    PS: Deine Antwort von dir für meine Empfehlung war auch nicht konstruktiv!

                    Gruß

                    Localfu
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kritik von die Unberechtigt

                      Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
                      Hallo kalakke,
                      es kann sein, dass du keine Ahnung hast von Webdesign und was; was sein könnte. Nur deine Antwort hat eine Reaktion aus dem Forum ausgelöst. Ich finde die Antwort nicht angemessen von dir, da du hier im Forum fragst und gleich darauf bei einer Antwort ins Fettnäpchen tritt'st und das der vorgeschlagene Weg aus dem Forum gleich in frage gestellt wird. Da fühlt man sich auf dem Schlips getreten. Zudem hast du das Programm nicht getestet und deswegen kannst du nicht behaupten es wäre aufwendig. Meine Devise, erst denken, dann schreiben.

                      Hier im Forum sind sehr viele Leute die schon seit Jahren Fachkenntnisse über Webdesign, Webprogrammierung und Software für Webseiten haben. Sogar welche die es sogar beruflich machen und es gelernt haben. Deswegen musst du nicht gleich die Vorschläge in Frage stellen, bevor du sie nicht angewendet hast bzw. den Weg dahin angeschaut hast.

                      Zu Webdesign-Programmen oder Screendesign-Programmen: Nein, wordpress ist kein Webdesignprogramm und wird es auch nicht in Zukunft sein. wordpress ist ein Blogsystem mit zusätzlichen CMS-Funktionen. Sehr viele benutzen wordpress auch als CMS. Ein Content Managment System ist ein Redaktionssystem mit dem man Inhalte redaktionel verändern kann und auch gestalterisch anpassen kann. Der Unterschied zum Webdesign-Programm ist, dass man als "Nicht-programmierer" oder ohne Fachkenntnisse mit diesem Programm fast keine Grenzen bei seiner Umsetzung hat, was mit einem CMS nicht umsetzbar wäre oder nur mit großen Hürden realisiert werden kann.

                      Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. wordpress ist und bleibt ein Blogystem mit zusätzlichen CMS Funktionen. Auch wenn du dein Ergebnis mit dieser Lösung realisieren könntest. Aber du hattest explizit nach einem Webdesing-Programm gefragt und auch eine Antwort bekommen. Zudem ist das Programm Muse von Adobe ein Spitzenprogramm und nicht vergleichbar iweb oder das Programm von Magix. Da auch Profis das Programm nutzen und weiterempfehlen, habe mir gedacht dir dieses Programm zu empfehlen.

                      PS: Deine Antwort von dir für meine Empfehlung war auch nicht konstruktiv!

                      Gruß

                      Localfu
                      Hallo Locafu,
                      vielen Dank für deine Nachricht. Ins Fettnäpchen bist du leider gerade getreten wenn du Höflichkeitsregeln missachtest und schreibst: "Erst denken, dann schreiben." Oder wenn jemand seinen Post beginnt mit: "Ja ne is klar, so wichtig kann das Projekt nicht sein". Ich bin aus anderen Foren einen freundlicheren Ton gewohnt.

                      Ausserdem denke ich dass zuviele Leute einfach erstmal belehren wollen statt einen Tipp zu geben. Von dir habe ich einen erhalten, danke und ich hab das angesehen. Trotzdem ist es nicht verplichtend oder Forumsregel dass ich eine empfohlene Software erst probieren muss, lieber stattdessen direkt eine Empfehlung auf mein genanntes Problem bekomme. Beispiel, Frage ich in einem Forum danach welche Kamera wohl noch eine Synchronzeit von 250/s hat muss ich nicht erst eine empfohlene Kamera testen wenn ich nicht weiss ob sie das kann. Zu deiner Anmerkung zu den Leuten die jahrelange Erfahrung haben, die müssten es doch wissen und könnten konkret einen Hinweis geben.

                      Aber ich befürchte viele wollen die Info nicht preisgeben, man sollte das halt selbst herausfinden und sich die Antwort selbst erarbeiten. Auf FB hab ich Freunde genauso gefragt und gleich 2 Tipps für Software bekommen die genau meinen Wunsch mit den "verrückenden" Bildern löst. Trotzdem suche ich aber eben lieber ein Forum auf WEIL da Leute mit Erfahrung sind.

                      Äpfel mit Birnen vergleichen macht aber Ihr, solange Ihr immer wieder betont dass Wordpress kein Webdesign-Programm ist. Ich habe das ja nie behauptet, lediglich geschrieben dass mir jemand davon erzählt hat dass es diese Bild-Verrück-Funktion hat.

                      Und nochmal was zu Muse, nachdem ich jetzt 2 Alternativen ausgeschlossen habe z.B. weil sie nicht auf meinem Computer laufen werde ich wieder "Muse" genauer betrachten. Ich lehne das ja nicht ab sondern hätte gerne einen direkten Hinweis bekommen dass die Funktion geht. Und bitte weiterhin nett bleiben, das gehört sich einem Forum so. Das muss man lernen.

                      Herzlichst
                      K.
                      Zuletzt geändert von kalakke; 19.11.2016, 17:39.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Suche Software

                        never ending story... +phpbb_rol
                        PHProcks! » Tutorials

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Suche Software

                          Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                          never ending story... +phpbb_rol
                          Ja, du hast recht, deswegen bin ich jetzt auch raus. Tschüss.
                          K.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Suche Software

                            Ich hätte diese unnötige Diskussion mit "Danke, habe meine Lösung über Wordpress gefunden" einfach beendet

                            Gruß,
                            Testie

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Suche Software

                              Ich finde die Art die kalakke hat und das Verhalten im Forum unangemessen. Er hätte es garnicht so provozieren sollen. Das diing ist, dass er ungangemssen mein Vorschlag kommentiert hat und das wäre auch in einem anderem Forum auch schlecht aufgenommen worden von der Community.
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.416   Beiträge: 428.260   Mitglieder: 27.810   Aktive Mitglieder: 71
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, sunnysunny.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              515 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 512.

                              Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • Localfu
                                Antwort auf Button Text bei klick ändern
                                Hi Chris,
                                zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
                                Heute, 00:54
                              • Chris
                                Antwort auf Button Text bei klick ändern
                                Hat geklappt! Vielen Dank!

                                Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
                                Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

                                Schönen Abend noch und nochmals...
                                Gestern, 16:28
                              • Localfu
                                Antwort auf Button Text bei klick ändern
                                Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

                                Hier die veränderte Version:
                                HTML-Code:
                                <!DOCTYPE HTML>
                                <html lang="de">
                                  <head>
                                  <title>Test</title>
                                ...
                                Gestern, 14:15
                              • Chris
                                Antwort auf Button Text bei klick ändern
                                Hallo Localfu,

                                vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
                                Gestern, 13:43
                              • Localfu
                                Antwort auf Googleplatzierung
                                Hi Haris,
                                meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
                                Gestern, 12:32

                              Kostenlose Homepage bei Jimdo!

                              Einklappen

                              Jimdo

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • Chris
                                Button Text bei klick ändern
                                Hallo liebe Community,

                                ich komme momentan nicht weiter, da ich leider nur sehr beschränkte JS-Kenntnisse habe hier die Frage:

                                "<div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2') .style.display=='none') {document.getElementById('spoiler2')...
                                Gestern, 10:10
                              • Localfu
                                Antwort auf Button Text bei klick ändern
                                Hi Chris,
                                zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
                                Heute, 00:54
                              • Chris
                                Antwort auf Button Text bei klick ändern
                                Hat geklappt! Vielen Dank!

                                Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
                                Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

                                Schönen Abend noch und nochmals...
                                Gestern, 16:28
                              • Localfu
                                Antwort auf Button Text bei klick ändern
                                Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

                                Hier die veränderte Version:
                                HTML-Code:
                                <!DOCTYPE HTML>
                                <html lang="de">
                                  <head>
                                  <title>Test</title>
                                ...
                                Gestern, 14:15
                              • Chris
                                Antwort auf Button Text bei klick ändern
                                Hallo Localfu,

                                vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
                                Gestern, 13:43
                              • Haris
                                Googleplatzierung
                                Hallo,

                                ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                                22.05.2019, 00:58
                              • Localfu
                                Antwort auf Googleplatzierung
                                Hi Haris,
                                meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
                                Gestern, 12:32
                              • Localfu
                                Antwort auf Button Text bei klick ändern
                                Hi Chris, ich hab für dich ein Beispiel erstellt:
                                HTML-Code:
                                <!DOCTYPE HTML>
                                <html lang="de">
                                  <head>
                                  <title>Test</title>
                                  <meta charset="utf-8">
                                    <style>
                                      #receptContent {
                                        display:
                                ...
                                Gestern, 12:22
                              • Bernhard
                                Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
                                Hallo,

                                ich sitze an der extrem undankbaren Aufgabe, meine www.gitarrenunterricht-mobil.com,, die bei Google gut gelistet ist, wegen Respo erstmal auf HTML 5 zu übertragen. Ich setze auf ein festes Layout von 960 Pixeln um, das später den Viewport für kleine Desktiop-Darstellungen bilden...
                                13.05.2019, 11:42
                              • Bernhard
                                Antwort auf Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
                                Nachdem ich das, was mir indirekt nachgesagt wurde, halbwegs verarbeitet habe, melde ich mich aber noch einmal zu Wort-
                                Mir ging es schlichtweg rein technisch um die Darstellung auf älteren Browsern, und das noch angestoßen durch einen Beitrag aus dem Web.

                                Ich habe garantiert ohne...
                                Gestern, 09:51
                              Lädt...
                              X