Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Software

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Software

Hallo Forum,
    ich suche ein einfaches Webdesign-Programm für Mac das folgendes kann: Ich möchte ein Seite als Fotocollage erstellen, wie ein Muster, lauter einzelne Bilder die dirket aneinander einliegen. Evtl. sogar quadratische Fotos. Wenn ich beim betrachten der Website dann das Fenster Verkleinere möchte ich dass die Bilder neu untereinander angelegt werden so dass dass man nur runterscrollen muss um alles zu sehen, nicht aber seitwärts, weil da noch Bilder vorhanden sind die durch das verkleinerte Fenster abgeschnitten werden.

Freue mich auf Eure Antorten.
    K..

AW: Suche Software

Hallo kalakke wie auch immer du heißt,

für Mac gibt es unterschiedliche Programme, die geeignet sind eine Website zu kreieren. Jenachdem wie großzügig dein Geldbeutel ist, kannst so etwas gut umsetzen. Für richtig Profiseiten ohne Programmierung wäre Adobe Muse geeignet, ist aber auch kostspielig.

http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-m.../was-ist-muse/

Gruß

Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
      Hallo kalakke wie auch immer du heißt,

für Mac gibt es unterschiedliche Programme, die geeignet sind eine Website zu kreieren. Jenachdem wie großzügig dein Geldbeutel ist, kannst so etwas gut umsetzen. Für richtig Profiseiten ohne Programmierung wäre Adobe Muse geeignet, ist aber auch kostspielig.

http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-m.../was-ist-muse/

Gruß

Localfu
      Kann das denn die beschriebene Funktion? iWeb z.B. kann das nicht.
      Gruss
      K.

Kommentar

Probier's aus du kannst 30 Tage kostenlos das Programm testen.
        Albert Einstein

Kommentar

Probier's aus du kannst 30 Tage kostenlos das Programm testen.
          Ne das ist zu aufwendig. Hab jetzt gehört das Wordpress das kann.
          Ich muss gleich wissen dass das geht sonst probier ich stundenlang rum bis ech weiss.

K.

Kommentar

Ne das ist zu aufwendig. Hab jetzt gehört das Wordpress das kann.
            Ja ne is' klar... Ein Software auszuprobieren ist zu aufwendig! Dann kann das Projekt nicht so wichtig sein...
            Abgesehen davon hat WordPress an sich nichts mit dem zu tun, wonach Du gefragt hast, aber das zu testen, scheint ja weniger aufwendig zu sein.
            PHProcks! » Tutorials

Kommentar

Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
              Ja ne is' klar... Ein Software auszuprobieren ist zu aufwendig! Dann kann das Projekt nicht so wichtig sein...
              Abgesehen davon hat WordPress an sich nichts mit dem zu tun, wonach Du gefragt hast, aber das zu testen, scheint ja weniger aufwendig zu sein.
              Ja. Zuersteinmal geht es hier nicht darum ob das Projekt wichtig ist. Ausserdem, was spricht dagegen eine Software auf Zusage einer erwünschten Funktion direkt zu nehmen (wie z.B. Wordpress auf Empfehlung) anstatt viele verschiedene Programme auszutesten und evtl. jedesmal enttäuscht zu werden weil sich rausstellt dass diese Funktion wie bei iWeb nicht unterstützt wird. Zuletzt würde mich noch interessieren wieso sie meinen Wordpress hätte nichts mit dem zu tun wonach ich suche, das stimmt doch garnicht, ich habe jetzt Wordpress empfohlen bekommen und die Besipielseite zeigt genau die Funktion die ich suche. Und - bitte bewahren sie wenn möglich einen etwas freundlicheren Ton, irgendwie hört sich ihr Kommentar wie eine Belehrung an. Bitte beim Thema bleiben.
              Herzlichst
              K.

Kommentar

ich habe jetzt Wordpress empfohlen bekommen und die Besipielseite zeigt genau die Funktion die ich suche.
                Dann ist die Frage aus #1 falsch gestellt:
                ich suche ein einfaches Webdesign-Programm
                Ein Webdesign-Programm ist WordPress nicht, egal wie man es dreht und wendet. WordPress ist eine Blog-Software die online arbeitet. Ein Webdesign-Programm ist i.d.R. ( gibt Ausnahmen ) lokal auf Deinem PC/Notebook/etc. installiert.

Die ganze Funktionalität, die hier gefragt wird:
                Ich möchte ein Seite als Fotocollage erstellen, wie ein Muster, lauter einzelne Bilder die dirket aneinander einliegen. Evtl. sogar quadratische Fotos. Wenn ich beim betrachten der Website dann das Fenster Verkleinere möchte ich dass die Bilder neu untereinander angelegt werden so dass dass man nur runterscrollen muss um alles zu sehen, nicht aber seitwärts, weil da noch Bilder vorhanden sind die durch das verkleinerte Fenster abgeschnitten werden.
                nennt sich "Responsive Webdesign" und hat erstmal mit WordPress absolut nichts zu tun!

Ohne persönliche Wertung jetzt: Wer von der Basis keinen Plan hat, sollte nicht mit WordPress rumhexeln nur weil er's kann!

Und - bitte bewahren sie wenn möglich einen etwas freundlicheren Ton, irgendwie hört sich ihr Kommentar wie eine Belehrung an. Bitte beim Thema bleiben.
                Dann zukünftig meine Beiträge bitte einfach ignorieren, wenn Du keine Kritik oder gut gemeinte Hinweise verträgst.

Danke!
                PHProcks! » Tutorials

Kommentar

Dann ist die Frage aus #1 falsch gestellt:

Ein Webdesign-Programm ist WordPress nicht, egal wie man es dreht und wendet. WordPress ist eine Blog-Software die online arbeitet. Ein Webdesign-Programm ist i.d.R. ( gibt Ausnahmen ) lokal auf Deinem PC/Notebook/etc. installiert.

Die ganze Funktionalität, die hier gefragt wird:
                  nennt sich "Responsive Webdesign" und hat erstmal mit WordPress absolut nichts zu tun!

Ohne persönliche Wertung jetzt: Wer von der Basis keinen Plan hat, sollte nicht mit WordPress rumhexeln nur weil er's kann!

Dann zukünftig meine Beiträge bitte einfach ignorieren, wenn Du keine Kritik oder gut gemeinte Hinweise verträgst.

Danke!
                  Ja, natürlich. Ist aber falsch denn die Frage in # in 1 ist richtig gestellt denn ich weiss ja nicht was die Lösung ist, vielleicht eine Software mit der ich auch online gestalten kann und die evtl. aber auch nicht als Webdesignprogramm definiert wird. Zweitens, stimmt nicht denn meine gefragte Funktionalität geht ja mit Wordpress. Drittens: "Wer von der Basis keinen Plan hat usw., finde ich völlig überflüssig dise Bemerkung. Wieso kommt nicht ein konstruktiver Hinweis wie ich noch mein problem lösen kann. Es gibt Leute die machen das, die geben Tips, helfen usw. und dann sind da die anderen die erstmal klarstellen dass die Frage falsch gestellt ist, und dass man wenn man von der Basis keine ....uws. ich gehöre zu ersteren und versuche das Problem des Schreibers zu erkennen und Hilfe zu geben. Wir können jetzt auch noch hin und her argumentieren aber für sowas ist der Blog nicht gedacht. Also, Empfehlung oder ansonsten wie vorgeschlagen, besser ignorieren. Beste Grüsse K.

Kommentar

Kritik von die Unberechtigt

Hallo kalakke,
                    es kann sein, dass du keine Ahnung hast von Webdesign und was; was sein könnte. Nur deine Antwort hat eine Reaktion aus dem Forum ausgelöst. Ich finde die Antwort nicht angemessen von dir, da du hier im Forum fragst und gleich darauf bei einer Antwort ins Fettnäpchen tritt'st und das der vorgeschlagene Weg aus dem Forum gleich in frage gestellt wird. Da fühlt man sich auf dem Schlips getreten. Zudem hast du das Programm nicht getestet und deswegen kannst du nicht behaupten es wäre aufwendig. Meine Devise, erst denken, dann schreiben.

Hier im Forum sind sehr viele Leute die schon seit Jahren Fachkenntnisse über Webdesign, Webprogrammierung und Software für Webseiten haben. Sogar welche die es sogar beruflich machen und es gelernt haben. Deswegen musst du nicht gleich die Vorschläge in Frage stellen, bevor du sie nicht angewendet hast bzw. den Weg dahin angeschaut hast.

Zu Webdesign-Programmen oder Screendesign-Programmen: Nein, wordpress ist kein Webdesignprogramm und wird es auch nicht in Zukunft sein. wordpress ist ein Blogsystem mit zusätzlichen CMS-Funktionen. Sehr viele benutzen wordpress auch als CMS. Ein Content Managment System ist ein Redaktionssystem mit dem man Inhalte redaktionel verändern kann und auch gestalterisch anpassen kann. Der Unterschied zum Webdesign-Programm ist, dass man als "Nicht-programmierer" oder ohne Fachkenntnisse mit diesem Programm fast keine Grenzen bei seiner Umsetzung hat, was mit einem CMS nicht umsetzbar wäre oder nur mit großen Hürden realisiert werden kann.

Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. wordpress ist und bleibt ein Blogystem mit zusätzlichen CMS Funktionen. Auch wenn du dein Ergebnis mit dieser Lösung realisieren könntest. Aber du hattest explizit nach einem Webdesing-Programm gefragt und auch eine Antwort bekommen. Zudem ist das Programm Muse von Adobe ein Spitzenprogramm und nicht vergleichbar iweb oder das Programm von Magix. Da auch Profis das Programm nutzen und weiterempfehlen, habe mir gedacht dir dieses Programm zu empfehlen.

PS: Deine Antwort von dir für meine Empfehlung war auch nicht konstruktiv!

Gruß

Localfu
                    Albert Einstein

Kommentar

AW: Kritik von die Unberechtigt

Hallo kalakke,
                      es kann sein, dass du keine Ahnung hast von Webdesign und was; was sein könnte. Nur deine Antwort hat eine Reaktion aus dem Forum ausgelöst. Ich finde die Antwort nicht angemessen von dir, da du hier im Forum fragst und gleich darauf bei einer Antwort ins Fettnäpchen tritt'st und das der vorgeschlagene Weg aus dem Forum gleich in frage gestellt wird. Da fühlt man sich auf dem Schlips getreten. Zudem hast du das Programm nicht getestet und deswegen kannst du nicht behaupten es wäre aufwendig. Meine Devise, erst denken, dann schreiben.

Hier im Forum sind sehr viele Leute die schon seit Jahren Fachkenntnisse über Webdesign, Webprogrammierung und Software für Webseiten haben. Sogar welche die es sogar beruflich machen und es gelernt haben. Deswegen musst du nicht gleich die Vorschläge in Frage stellen, bevor du sie nicht angewendet hast bzw. den Weg dahin angeschaut hast.

Zu Webdesign-Programmen oder Screendesign-Programmen: Nein, wordpress ist kein Webdesignprogramm und wird es auch nicht in Zukunft sein. wordpress ist ein Blogsystem mit zusätzlichen CMS-Funktionen. Sehr viele benutzen wordpress auch als CMS. Ein Content Managment System ist ein Redaktionssystem mit dem man Inhalte redaktionel verändern kann und auch gestalterisch anpassen kann. Der Unterschied zum Webdesign-Programm ist, dass man als "Nicht-programmierer" oder ohne Fachkenntnisse mit diesem Programm fast keine Grenzen bei seiner Umsetzung hat, was mit einem CMS nicht umsetzbar wäre oder nur mit großen Hürden realisiert werden kann.

Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. wordpress ist und bleibt ein Blogystem mit zusätzlichen CMS Funktionen. Auch wenn du dein Ergebnis mit dieser Lösung realisieren könntest. Aber du hattest explizit nach einem Webdesing-Programm gefragt und auch eine Antwort bekommen. Zudem ist das Programm Muse von Adobe ein Spitzenprogramm und nicht vergleichbar iweb oder das Programm von Magix. Da auch Profis das Programm nutzen und weiterempfehlen, habe mir gedacht dir dieses Programm zu empfehlen.

PS: Deine Antwort von dir für meine Empfehlung war auch nicht konstruktiv!

Gruß

Localfu
                      Hallo Locafu,
                      vielen Dank für deine Nachricht. Ins Fettnäpchen bist du leider gerade getreten wenn du Höflichkeitsregeln missachtest und schreibst: "Erst denken, dann schreiben." Oder wenn jemand seinen Post beginnt mit: "Ja ne is klar, so wichtig kann das Projekt nicht sein". Ich bin aus anderen Foren einen freundlicheren Ton gewohnt.

Ausserdem denke ich dass zuviele Leute einfach erstmal belehren wollen statt einen Tipp zu geben. Von dir habe ich einen erhalten, danke und ich hab das angesehen. Trotzdem ist es nicht verplichtend oder Forumsregel dass ich eine empfohlene Software erst probieren muss, lieber stattdessen direkt eine Empfehlung auf mein genanntes Problem bekomme. Beispiel, Frage ich in einem Forum danach welche Kamera wohl noch eine Synchronzeit von 250/s hat muss ich nicht erst eine empfohlene Kamera testen wenn ich nicht weiss ob sie das kann. Zu deiner Anmerkung zu den Leuten die jahrelange Erfahrung haben, die müssten es doch wissen und könnten konkret einen Hinweis geben.

Aber ich befürchte viele wollen die Info nicht preisgeben, man sollte das halt selbst herausfinden und sich die Antwort selbst erarbeiten. Auf FB hab ich Freunde genauso gefragt und gleich 2 Tipps für Software bekommen die genau meinen Wunsch mit den "verrückenden" Bildern löst. Trotzdem suche ich aber eben lieber ein Forum auf WEIL da Leute mit Erfahrung sind.

Äpfel mit Birnen vergleichen macht aber Ihr, solange Ihr immer wieder betont dass Wordpress kein Webdesign-Programm ist. Ich habe das ja nie behauptet, lediglich geschrieben dass mir jemand davon erzählt hat dass es diese Bild-Verrück-Funktion hat.

Und nochmal was zu Muse, nachdem ich jetzt 2 Alternativen ausgeschlossen habe z.B. weil sie nicht auf meinem Computer laufen werde ich wieder "Muse" genauer betrachten. Ich lehne das ja nicht ab sondern hätte gerne einen direkten Hinweis bekommen dass die Funktion geht. Und bitte weiterhin nett bleiben, das gehört sich einem Forum so. Das muss man lernen.

Herzlichst
                      K.
                      Zuletzt geändert von kalakke; 19.11.2016, 18:39.

Kommentar

never ending story... +phpbb_rol
                        PHProcks! » Tutorials

Kommentar

never ending story... +phpbb_rol
                          Ja, du hast recht, deswegen bin ich jetzt auch raus. Tschüss.
                          K.

Kommentar

Ich hätte diese unnötige Diskussion mit "Danke, habe meine Lösung über Wordpress gefunden" einfach beendet

Gruß,
                            Testie

Kommentar

Ich finde die Art die kalakke hat und das Verhalten im Forum unangemessen. Er hätte es garnicht so provozieren sollen. Das diing ist, dass er ungangemssen mein Vorschlag kommentiert hat und das wäre auch in einem anderem Forum auch schlecht aufgenommen worden von der Community.
                              Albert Einstein

Kommentar

Google Werbung unten

Einklappen

Die neuesten Beiträge im Forum

Einklappen

Lädt...
                              X