Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Software

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich benutze Photoshop für sowas aber das ist vllt. finanziell nicht drin. Dann empfehle ich Affinite Photos. Kann das gleiche nur für weniger Geld. Kannst auch mal gucken ob so Website Designer wie zum Beispiel Wixx oder so sowas anbieten. Sonst kannst du dir auch Tutorials auf Youtube angucken da gibt es eigentlich immer was. Wenn du wirklich garkein Geld ausgeben willst ist Gimp auch in Ordnung nur halt etwas komplizierter, da brauchst du auf jeden Fall ein Tutorial

Kommentar

Was ist an GIMP so verkehrt? Gimp ist Gratis und man kann wesentlich mehr als PAINT damit machen.
      https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

Kommentar

GIMP ist eine gute Lösung, aber was eigentlich genauso viel wie Photoshop können soll ist Krita (https://krita.org/en/).
        Wurde mir von meinem Bruder empfohlen, der gelernter Webdesigner ist!
        Tolles aus Lippstadt: 404-Kultur, Spaßbad CabrioLi, Schiebetürenprofi

Kommentar

Ich weiß der Thread ist schon zwei Wochen alt, aber der eine Satz regt mich auf: "Wurde mir von meinem Bruder empfohlen, der gelernter Webdesigner ist!".

Es kann sich jeder Webdesigner nennen. Das ist kein Leerberuf und es ist kein Qualitätsmerkmal für ein Grafikprogramm. Adobe Photoshop hat ein sehr großen Funktionsumfang und hat eine eigene Bild-KI-Engine. Das merkt man wenn man Bilder ausbessern muss. Sowas ist sehr schwer oder garnicht zu kopieren. Trotzdem empfehle ich jeden der eine Alternative sucht entweder die kostenpflichte CorelDRAW Graphic Suite 2018 oder das kostenlose GIMP(sehr zu empfehlen).

Gruß Localfu
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

Kommentar

Mir hat man vor einigen Tagen Affinify Photo empfohlen, da sind manche Dinge tlw. sogar besser gelöst, wie in Photoshop.
            Das sagt sogar ein Grafiker, der professionell seit über 20 Jahren auf Photoshop gesetzt hat. Ich als Laie empfinde das Programm auch sehr viel einfacher zu bedienen, wie Photoshop, obwohl es visuell ähnlich ist. Das Tool kostet aktuell ~56,00 € einmalig, kein Abo! Das ist fair aus meiner Sicht, daher habe ich auch schon zugeschlagen.

Für Neugierige und Interessierte: https://affinity.serif.com/de/photo/desktop/
            PHProcks! » Tutorials

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.413   Beiträge: 428.240   Mitglieder: 27.798   Aktive Mitglieder: 69
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, planaigeist.

Online-Benutzer

Einklappen

195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 192.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• arnego2
              Antwort auf Suche Filehoster
              mega und hidive Mega (nz) komplett umsonst bis 5gb glaub ich....
              Heute, 13:42
            • andi656
              Suche Filehoster
              hallo,

welche Anbieter gibt es momentan die günstig oder sogar kostenlos ihren Dienst anbieten?
              Ich bin da noch etwas ratlos, da ich sowas noch nie genutzt habe und bin daher über jeden Ratschlag dankbar....
              Heute, 10:34
            • Sempervivum
              Antwort auf Zusätzliche fusszeile
              Wenn Du also beide Boxen, #footer und #bereich, untereinander anzeigen willst, brauchst Du sie ja nur nacheinander in deine HTML-Seite einzufügen. Durch
              Code:
              display: flex;
              flex-direction: column;
              werden sie dann untereinander angeordnet. Woran scheiterst Du dabei denn?
              BTW: float_center...
              Gestern, 22:08
            • föni
              Um die Codes auseinander zu halten, hab ich diese einfach anders benannt.

den...
              HTML-Code:
              #footer {
                  width: 95%;
              ...hab ich ja bereits mit eingepackt. Es erschein aber nicht mal einen Rahmen oder sonst was... als wäre der Code nicht da...

Weiss da auch nicht mehr w...
              Gestern, 21:01
            • Sempervivum
              Wenn Du den Footer über (fast) die ganze Breite haben willst, sieht dies doch vernünftig aus:
              Code:
              #footer {  
              Ich bin nur ein wenig verwirrt, weil Du zunächst vom Footer schreibst und dann von #bereich? Soll diese Box zusätzlich zum Footer angezeigt werden?
              Gestern, 19:39

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• andi656
              Suche Filehoster
              hallo,

welche Anbieter gibt es momentan die günstig oder sogar kostenlos ihren Dienst anbieten?
              Ich bin da noch etwas ratlos, da ich sowas noch nie genutzt habe und bin daher über jeden Ratschlag dankbar....
              Heute, 10:34
            • arnego2
              Antwort auf Suche Filehoster
              mega und hidive Mega (nz) komplett umsonst bis 5gb glaub ich....
              Heute, 13:42
            • föni
              Zusätzliche fusszeile
              Hallo Leute

Ich hab eine html Seite am laufen mit folgendem Code:

HTML-Code:
               <!DOCTYPE HTML>
              <html lang="de">
              <head>
                  <link rel="icon" href="bim/favicon.ico" type="image/x-icon" />
              <title>x.ch</title>
              ...
              17.05.2019, 22:00
            • Sempervivum
              Wenn Du also beide Boxen, #footer und #bereich, untereinander anzeigen willst, brauchst Du sie ja nur nacheinander in deine HTML-Seite einzufügen. Durch
              Code:
              display: flex;
              flex-direction: column;
              werden sie dann untereinander angeordnet. Woran scheiterst Du dabei denn?
              BTW: float_center...
              Gestern, 22:08
            • föni
              Um die Codes auseinander zu halten, hab ich diese einfach anders benannt.

den...
              HTML-Code:
              #footer {
              ...hab ich ja bereits mit eingepackt. Es erschein aber nicht mal einen Rahmen oder sonst was... als wäre der Code nicht da...

Weiss da auch nicht mehr w...
              Gestern, 21:01
            • Sempervivum
              Wenn Du den Footer über (fast) die ganze Breite haben willst, sieht dies doch vernünftig aus:
              Code:
              #footer {  
              Ich bin nur ein wenig verwirrt, weil Du zunächst vom Footer schreibst und dann von #bereich? Soll diese Box zusätzlich zum Footer angezeigt werden?
              Gestern, 19:39
            • föni
              Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.

Ich hab nun den Code wie folgt ergänzt und möchte eigentlich unten gerne auch die selbe box quer (ca. 95% breit) über die Seite haben. (wie im Bild oben)

HTML-Code:
              #footer {
              min-height: 560px;
              margin: 0 auto;
              ...
              Gestern, 19:07
            • Sempervivum
              Dann versuche es mit...
              Gestern, 07:27
            • föni
              Die Fusszeile sollte normal in die Seite eingebaut werden und nicht immer fix zu sehen sein....
              Gestern, 07:13
            • Sempervivum
              Soll die Fußzeile denn ganz normal in die Seite eingebettet sein oder soll sie beim Scrollen fixiert sein? In jedem Fall ist float:left der falsche Weg. Wenn ersteres zutrifft, ist es wahrscheinlich schon ausreichend, wenn Du es weglässt und beim body flex-direction:column und align-items:center hinzu...
              Gestern, 06:27
            Lädt...
            X