Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] einen Editor mit guten Syntaxhervorhebung

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] einen Editor mit guten Syntaxhervorhebung

    Hallo miteinander,

    ich bin auf der suche nach einen einfachen Editor der eine gute Syntaxhervorhebung besitzt.

    ich bin immer wider davon angetan was ich auf Webseiten sehe wie dort die Syntaxhervorhebung funktioniert, und dann in meinen Editor, Aktuell nutze ich den "Phase 5" bin ich immer wider enttäuscht das es hier nicht so schön und gut klappt :-(

    ich habe im Anhang ein Beispiel Hochgeladen zwei mal der selbe css Code.

    hat jemand eine Idee welcher Editor so was kann? oder kann man sich fertige Syntaxhervorhebung für Phase 5 herunterladen?

    Gruß Mücke
    Beispiel von Webseite Beispiel von Phase 5

  • #2
    Editoren mit Syntax-Hervorhebung gibt es viele. Ich würde empfehlen, einen zu wählen, der zusätzlich die Anzeige von Fehler direkt bei der Eingabe leistet. Das ist z. B. bei Komodo Edit der Fall.

    Kommentar


    • #3
      Alternativ kann ich Visual Studio Code und/oder SublimeText 3 empfehlen.
      Arbeite hauptsächlich mit denen.
      PHProcks! » Tutorials

      Kommentar


      • #4
        ich habe mir gerade den Komodo EDITOR herunter geladen, das gefällt mir schon sehr gut, die Lesbarkeit ist deutlich besser finde ich.

        DANKE.

        ich kenne den SublimeText2 fehlt mir gerade ein, denn hatte ich Führer auf dem MAC :-) werde jetzt erst mal mit dem Komodo arbeiten.

        Danke, für euer Feedback.

        Kommentar


        • #5
          Aptana Studio mag ich lieber
          https://arnego2.com

          Kommentar


          • #6
            Ich kann ebenfalls nur gutes von Aptana Studio berichten. Ist auf alle Fälle einer der besten Editoren.

            Kommentar


            • #7
              PSPad ist sehr zu empfehlen. Leicht zu bedienen und für viele verschiedene Programmiersprachen ausgerichtet.

              Kommentar

              Lädt...
              X