Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Seite zum Andenken Speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Seite zum Andenken Speichern

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo zusammen, habe hier eine kleine, wohl ungewöhnliche Frage: Eine Kollegin ist pensioniert und möchte nun ihre php Website quasi als Andenken speichern. Natürlich könnte man aus Screenshots eine Powerpoint Präsentation machen. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Seite in einem Format speichern kann, wo man sie im Browser offline anzeigen kann. Oder mit einem Tool? Bin gespannt ob es da was gibt. Danke für eure Tipps

  • #2
    Hallo,

    es gibt Webseitenkopierer, z.B.

    HTTrack erzeugt eine funktionsfähige lokale Kopie einer Website mit CSS, HTML, Skripten und Bildern.

    Quelle: https://www.heise.de/download/product/httrack-2320
    Habe das Programm verwendet, um meinen PHP-Webkatalog in HTML-Seiten zu verwandeln und auf dem PC zu speichern.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      es gibt Webseitenkopierer, z.B.



      Habe das Programm verwendet, um meinen PHP-Webkatalog in HTML-Seiten zu verwandeln und auf dem PC zu speichern.

      daniel5959
      Hey Danke danke! Wusste nicht dass das auch mit php funktioniert! habe den vor 10 Jahren mal benutzt :-)

      Kommentar


      • #4
        htttrack hat leider nicht funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          was hat denn nicht funtioniert?

          Hier eine Übersetzung (durch Google) aus der Programm-Hilfe.

          F: Einige Websites werden sehr gut erfasst, andere nicht. Warum?

          A: Es gibt mehrere Gründe (und Lösungen) für den Ausfall eines Spiegels. Das Lesen der Protokolldateien (und dieser FAQ!) Ist im Allgemeinen eine sehr gute Idee, um herauszufinden, was passiert ist.

          Links innerhalb der Site verweisen auf externe Links oder Links in anderen (oder höheren) Verzeichnissen, die nicht standardmäßig erfasst werden. Die Verwendung von Filtern ist in der Regel DIE Lösung, da dies eine der leistungsstarken Optionen in HTTrack ist. Siehe die obigen Fragen / Antworten.

          Die Regeln der Website 'robots.txt' verbieten den Zugriff auf mehrere Website-Teile - Sie können sie deaktivieren, aber nur mit größter Sorgfalt!

          HTTrack wird gefiltert (anhand der Standardidentität des Benutzeragenten) - Sie können die Browser-Benutzeragentenidentität in eine anonyme Identität (MSIE, Netscape ..) ändern. Verwenden Sie diese Option auch hier mit Vorsicht, da diese Kennzahl möglicherweise festgelegt wurde um Bandbreitenmissbrauch zu vermeiden (siehe auch die Missbrauchs-FAQ!)

          Es gibt jedoch Fälle, die (noch) nicht behandelt werden können:

          Flash-Sites - keine vollständige Unterstützung

          Intensive Java / Javascript-Sites - möglicherweise falsch / unvollständig

          Komplexes CGI mit integrierter Umleitung und anderen Tricks - sehr kompliziert in der Handhabung und kann daher Probleme verursachen

          Parsing-Problem im HTML-Code (Fälle, in denen die Engine getäuscht wird, z. B. durch einen falschen Kommentar (<! -), bei dem kein abschließender Kommentar (->) erkannt wurde. Seltene Fälle, die jedoch auftreten können. Dann liegt ein Fehlerbericht vor im Allgemeinen gut!

          Hinweis: Bei einigen Sites kann die Einstellung der Option "Alte HTTP / 1.0-Anforderungen erzwingen" hilfreich sein, da diese Option grundlegendere Anforderungen verwendet (z. B. keine HEAD-Anforderung). Dies führt zu Leistungseinbußen, erhöht jedoch die Kompatibilität mit einigen CGI-basierten Sites.

          Quelle: Englische Programm-Hilfe von HTTrack
          Es könnte evtl. an der Datei robots.txt auf dem Webspace liegen - falls das der Fall ist, dann per FTP-Programm und FTP-Zugangsdaten die Datei robots.txt umbenennen in robots.txt.bak und später wieder umbenennen in robots.txt - andersfalls die anderen Punkte der Liste abarbeiten.

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            Hi Daniel, habe keine robots.txt gefunden (habe die Seite ja lokal bei mir auch). folgende Fehlermeldung von htttrack:
            11:37:27 Error: "Error when decompressing" (-1) at link www.psychobel.ch/ (from primary/primary)
            11:37:27 Warning: No data seems to have been transferred during this session! : restoring previous one!
            Vielleicht schaust du mal bei psychobel.ch , evtl. findest du ein Problem?

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              vielleicht liegt's am HTML-Fehler - in der Startseite ist am Ende ein vergessenes </span>.

              Gruß
              Ingo
              Ingo Webdesign

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                Hi,
                vielleicht liegt's am HTML-Fehler - in der Startseite ist am Ende ein vergessenes </span>.

                Gruß
                Ingo
                also du meinst in der "index.php"?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von optimfish Beitrag anzeigen

                  also du meinst in der "index.php"?

                  Warum macht ihr das ganze nicht in html? Da kann man alles sehr viel einfacher machen.
                  https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen


                    Warum macht ihr das ganze nicht in html? Da kann man alles sehr viel einfacher machen.
                    Das ist ja die Frage, wie kriege ich die php in eine html Website. Geht ja nur drum, dass ich die Seite offline anschauen kann. bzw. die pensionierte Frau :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      vielleicht liegt's am HTML-Fehler - in der Startseite ist am Ende ein vergessenes </span>.

                      Gruß
                      Ingo
                      habe den span eingefügt, nützt nichts

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,
                        der </span> war zuviel.

                        Aber mal grundsätzlich: Du kannst natürlich PHP-Seiten als HTML speichern, die sind dann halt nur nicht mehr dynamisch.
                        Und das geht zur Not auch einzeln mit dem Browser.

                        Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

                        Kommentar


                        • #13
                          So in etwa?
                          http://dl.itjh.de/www.psychobel.ch.zip

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von optimfish Beitrag anzeigen

                            Das ist ja die Frage, wie kriege ich die php in eine html Website. Geht ja nur drum, dass ich die Seite offline anschauen kann. bzw. die pensionierte Frau :-)
                            So schwer sollte es nicht sein. Bilderalben themes gibt es reichlich.
                            Schwer zu sagen ohne den Code zu kennen.
                            https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

                            Kommentar


                            • #15
                              ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                              Hallo,

                              die Webseite psychobel.ch konnte ich ohne Probleme mit HTTrack auf meiner Festplatte und danach mit dem Programm 7-Zip in einer ZIP-Datei speichern - Dateigröße der Zip 483 KB.

                              Bei mir gab es keine Fehlermeldungen - also online übers Internet geht es problemlos.

                              Ich habe die Einstellungen im Programm HTTrack nicht geändert, nur Projektname, Ordner zum Speichern und die Webadresse eingegeben und danach das Programm arbeiten lassen.

                              daniel5959
                              Zuletzt geändert von daniel5959; 06.02.2020, 21:53.
                              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.591   Beiträge: 428.039   Mitglieder: 28.181   Aktive Mitglieder: 49
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Frank301653016562.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              805 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 802.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • soziale
                                Antwort auf Rückblick auf 2019
                                Ich finde es schade das im allgemein, gewisse Foren oder Themenbereiche nicht mehr so aktiv am Gange sind.
                                Ich habe 2003 angefangen mich mit der Materie "Linux" zu beschäftigen und versuchte auch die ersten Webseiten zu bauen. War auch damals hier Registriert und es war gut was los....
                                Gestern, 18:29
                              • soziale
                                Betatester gesucht
                                Moin liebe Community,

                                Für eine Freemail dienst suche ich betatester, die gerne mal was "neues" ausgiebig und kostenlos testen möchten. Man selbst übersieht ja gerne etwas.
                                Bei dem Freemail wird nur Open source Software verwendet und eigene Server (auch für länger Zeit...
                                Gestern, 18:16
                              • ThegreenY
                                Antwort auf Überprüfen ob Zahl innerhalb der Koordinaten liegt oder nicht
                                Es geht darum, dass in einer Datenbank Koordinaten aus einem Spiel landen. Anhand der Koordinaten soll dann ermittelt werden welche stadt sich dort befindet.
                                Es werden nur x & z benötigt, y lese ich aber mit ein damit ich es ausgeben kann wenn keine Stadt hinterlegt ist....
                                Gestern, 17:54
                              • admin
                                Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                                Hallo Ingo,

                                wie immer top - danke!!!

                                Habe ich den umgekehrten vom Aschermittwoch bis zum 15.9. richtig aufgebaut:

                                PHP-Code:
                                <?php if(date("m-d")>=date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000) && date("m-d")<='09-15')
                                ...
                                Gestern, 16:44
                              • soziale
                                Antwort auf Programmierer für kleines Script gesucht !
                                Danke für eure Zahlreichen Anfragen und Nachrichten und sorry an die, bei denen ich mich nicht zurück gemeldet hatte. Die Sache hat sich erfolgreich erledigt !
                                Gestern, 16:35

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X