Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenlose grafische Webeditoren (WYSIWYG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenlose grafische Webeditoren (WYSIWYG)

    Hallo,

    bei der Suche nach einem kostenlosen grafische Webeditoren (WYSIWYG) bin ich auf verschiedene Programme gestoßen, die ich hier vorstellen will. Die Programme haben unterschiedliche Arbeitsweisen, so dass für viele User ein Chance besteht ein passendes Programm zu finden.

    1) Mobirise -

    Baukasten zum Erstellen von mobil-freundliche Webseiten ohne Code

    Hier werden vorgefertigte Elemente von rechts auf die Seite gezogen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht passen, aber es geht erstmal um die Funktionen in den Elemente - später kann das Elemente angepasst werden in Umfang, Farbe, Hintergrund, Text usw.

    >> https://mobirise.com/de/

    2) BlueGriffon

    ... ist der Nachfolger der aufgegebenen Web-Editoren Nvu und KompoZer, die ebenfalls von Daniel Glazman geschrieben wurden ...

    BlueGriffon erzeugt zu den W3C-Webstandards kompatible Webseiten. Man kann mit HTML4, XHTML 1.1, HTML5 kompatible Seiten erzeugen oder editieren. CSS 2.1 wird unterstützt und CSS 3 ist durch Gecko bereits voll integriert.

    Quelle: Wikipedia
    Anbieterseite von BlueGriffon ist in englisch, das Programm hat eine deutsche Oberfläche, die optisch auf dunkel oder hell eingestellt werden kann.

    Hier gibt es wie im KompoZer 3 Bearbeitungsansichten - WYSIWYG, Quelltext und geteilte WYSIWYG-/Quelltext - zur Auswahl.

    >> http://bluegriffon.org/

    3) RocketCake

    Für responsive Webseiten. Ähnlich wie bei Mobirise können Elemente auf die Seite gezogen werden, aber hier sind die Elemente kleiner.

    Programmoberfläche in deutsch, 15 fertige responsive Templates sind dabei, man kann aber auch mit einer leeren Seite beginnen.

    >> http://ambiera.com/rocketcake/

    Selber werde ich wohl Bluegriffon nutzen, es ist ähnlich wie KompoZer, kann aber auch HTML5 und CCS3.

    Damit habe ich die Auswahl unter vielen kostenlosen responsiven Webtemplates, die ich nicht anpassen muss.

    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 17.02.2020, 13:58.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

  • #2
    Nachtrag:

    Hier noch ein kleine Liste mit kostenlosen responsiven Webtemplates, z.B für BlueGriffon.

    https://www.free-css.com/template-categories/responsive

    https://html5up.net/
    Zuletzt geändert von daniel5959; 17.02.2020, 21:46.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      nun Templatemonster da muss man Glück haben den meist musst du Zahlungsmethode hinterlegen und das Theme kommt dann doch nicht. Kann auch sein das es aufgrund unserer Geografischen /Politischen Besonderheit nicht geht.
      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Templatemonster will die Mailadresse bei den kostenlosen Templates, vermutlich bekommt man Werbemails mit kostenpflichtigen Angeboten, deshalb schaue ich mal nach anderen kostenlosen responsiven Webtemplates.

        daniel5959
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

        Kommentar


        • #5
          Email plus Telefonnummer und trotzdem kam da nix an.
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 195.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          • Claus
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
            Heute, 21:00
          • Ingo
            Antwort auf FTP-Rechte
            Hi,
            Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

            Gruß
            Ingo
            Heute, 20:50
          • Claus
            FTP-Rechte
            Moin aus Hamburg!
            Für ein Projekt brauche ich folgendes:
            Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
            Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
            Heute, 19:00
          • Indy
            Antwort auf Online-Spiel Crossover
            Noch ein Hinweis:
            Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
            Heute, 17:12
          • iPhoneFreak1001
            Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
            Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
            Gestern, 23:15

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X