Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strato Baukasten - OpenGraph-Einstellungen einer Unterseite für Facebook (Link)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strato Baukasten - OpenGraph-Einstellungen einer Unterseite für Facebook (Link)

Einen wunderschönen guten Morgen.

Als 'Neuer' möchte ich mich kurz vorstellen und Welchen Hintergrund meine Frage hat. Ich bin Spielervater bei einem kleinen Amateurverein und erstelle mit dem Strato-Baukasten, ehrenamtlich, die Vereinshomepage.
    Hier versuche ich das Maximale aus dem wenigen Möglichkeiten rauszubekommen und habe jetzt ein Problem mit den Links von Facebook auf Unterseiten (Berichte).

Also schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Wie beschrieben. Wir verlinken immer Facebook Posts mit dem Spielericht (eine Unterseite) auf unserer Homepage. Link bei Facebook einfügen und FB sucht sich anhand der OpenGraph-Einstellungen oder auch irgendwie die passenden Bilder zu dem Link.
    Mir ist bewusst, dass es wirklich nie richtig funktioniert und musste häufig den 'Developer' von FB bemühen. Aber Irgendwie hat FB dann doch das Bild gefunden.
    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Seit kurzem, ich glaube nach einem Update des Strato- Baukastens, werden von FB keine Bilder mehr erkannt, bzw. es kommen keine OpenGraph-Daten mehr von Strato. Das müssten die Meta-Daten sein.
    U.a. <meta property="og:image" content="">

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten im Baukasten, per Hand, einzutragen? Also Im Header der jeweiligen Seite? Vielleicht als Widget?
    Die Strato-Holine glänzt leider durch mangelnde Rückmeldung.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und noch eine schöne Restwoche...

Michael

Zitat von Möwenschiet Beitrag anzeigen
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
    Finger weg von Strato ist meine Erfahrung. Bei den Baukästen hat man glaube ich keinen FTP Zugang.

https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

Kommentar

Hallo arnego2,

vielen Dank für Deine Antwort. Ein FTP-Zugang ließe sich sicherlich darstellen, bedarf dann aber eine Vertragsänderung bei Strato UND halbwegs versierte Bediener. Das ist bei einem Amateurverein mit ehrenamtlichen Helfern nicht möglich
      Und selbst wenn ein FTP-Eingriff nachträglich machbar wäre, würde der Baukasten bei jeder Aktualisierung jede Seite wieder überschreiben...

Also muss es der Baukasten selber hergeben.

Michael

Kommentar

Zitat von Möwenschiet Beitrag anzeigen
        Hallo arnego2,

vielen Dank für Deine Antwort. Ein FTP-Zugang ließe sich sicherlich darstellen, bedarf dann aber eine Vertragsänderung bei Strato UND halbwegs versierte Bediener. Das ist bei einem Amateurverein mit ehrenamtlichen Helfern nicht möglich
        Und selbst wenn ein FTP-Eingriff nachträglich machbar wäre, würde der Baukasten bei jeder Aktualisierung jede Seite wieder überschreiben...

Also muss es der Baukasten selber hergeben.

Michael
        Was zahlst du denn bei Strato? Kannst du mir auch per PM mitteilen.
        Es gibt eine Menge an Serversetups die günstiger sind und html ist wirklich nicht sooo schwer zu manipulieren.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.719   Beiträge: 429.255   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 48
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

Online-Benutzer

Einklappen

195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 186.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• arnego2
          Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
          Ja nur oft leider falsch. Zu viele Nachrichten sind Gerüchte, pass da am besten auf....
          Heute, 17:09
        • durchstarter
          Antwort auf Facebook Messenger geht nicht
          Hallo!

Hast du versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn mein Messenger mal hängt. Ansonsten würd ich vielleicht versuchen mein Facebook Account aus dem Messenger zu löschen und nochmal neu zu verknüpfen.
          Vielleicht liegt es...
          Heute, 15:12
        • AGW
          Welchen Websiten Editior
          Hallo,

welchen Webseiten Editor verwendet ihr, weil ich verwende eigentlich Microsoft Expression Web 4, aber nachdem es schon etwas älter ist, überlege ich mir ob es nicht sinnvoller wäre zu einen anderen, neuen mit vielleicht mehr Funktionen zu wechseln, aber ich weiß nicht welcher
          ...
          17.10.2020, 06:27
        • AGW
          Antwort auf Welchen Websiten Editior
          Danke für die Antwort. Ich bin seit ca. 5 Tagen schon zu WordPress umgestiegen und bin um Welten begeistert, nie wieder was anderes....
          Heute, 15:04
        • durchstarter
          Antwort auf Günstig Werbung machen - wie?
          Hallo Leute!

Ich gebe dann auch mal meinen Senf zu den Flyern ab. Ich habe in einer Promotion Agentur gearbeitet und ich musste immer eine Genehmigung vorweisen können, dass ich an diesem Ort berechtigt bin Flyer zu verteilen. Nur leider weiß ich nicht welcher Kostenaufwand das ist. Abgesehen...
          Heute, 14:42
        • silent
          text-align
          Guten Tag an alle,
          nun ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass der Text "Informationen" mittig ist (siehe Foto).

Mein HTML-Code sieht wie folgt aus:

HTML-Code:
          <div class="inf" id="info">
          <h1> Informationen </h1>
          ...
          26.10.2020, 15:23
        • arnego2
          Antwort auf text-align
          Darauf würd ich mich nicht verlassen nicht alle Browser in Privaten Modus speichern keine Bilder und CSS.
          https://superuser.com/questions/2448...ivate-browsing...
          Heute, 14:42
        • durchstarter
          Antwort auf Was haltet ihr von Tools, die einen Post auf alle Social Media Plattformen verteilt?
          Mittlerweile kann man schon direkt in einem Netzwerk die Beiträge, die man postet direkt auf allen anderen Netzwerken gleichzeitig teilen. Ob das Sinn macht ist fraglich. Ich verwende zum Beispiel Twitter und Facebook nicht mit der selben Absicht. Auf Twitter versuche ich akutelle politische Themen...
          Heute, 14:38
        • durchstarter
          Antwort auf Welchen Websiten Editior
          Hallo!

ich würde WordPress empfehlen. Ich selbst verwende es und bin sehr zufrieden damit.
          Du kannst die Seite schön designen und Links sowie Bilder und Videos einfügen. Alles was du benötigst. Das Basispaket ist kostenlos. Ob dir das ausreicht musst du selbst beurteilen. Ich...
          Heute, 14:35
        • Sempervivum
          Antwort auf text-align
          Bei solch einer einfachen Struktur geht es auch mit float gut aber die Probleme gehen los, wenn es etwas komplexer wird. Bei Verwendung von float wird das Element aus dem Textfluss genommen, so dass es zu Überdeckungen kommen kann. Außerdem pflanzt sich float endlos fort und das muss mit clear unterbunden...
          Heute, 14:35
        Lädt...
        X