Hallo an die Experten hier,
ich bin aktiv im Förderverein der Schule meiner Kinder. Dort habe ich die ehrenvolle Aufgabe erhalten die Homepage neu zu gestalten.
Diese hat mehrere Jahre brach gelegen aufgrund mangelnder Aktivität der Eltern.
Die URL (https://www.fv-wbr-herten.de/) ist bei Strato registriert.
Dort hatte der Förderverein bisher das System "Live Pages", jetzt habe ich es auf den Homepage Baukasten Pro umgestellt.
So weit so gut, die Homepage steht, wird sicherlich kein Kandidat für einen Preis sein, aber die wichtigsten Inhalte sind online.
Einen Punkt gibt es wo ich überhaupt nicht durchsteige:
Und zwar würde ich gerne in Google Analytics in die Seite integrieren um ein paar Zugriffsstatistiken zu bekommen.
Bei Google Analytics ist so weit alles eingerichtet.
Dort wird ein Quellcode / Skript angezeigt, dass auf die Homepage gesetzt werden muss.
Und genau da liegt mein Problem.
Weiß jemand wie ich dieses von Google Analytics angegebene Skript in den Strato Homepage Baukasten bekomme?
Da blicke ich einfach nicht durch.
Gerne nehme ich auch Hinweise auf Alternativen zu Google Analytics entgegen.
Wichtig ist nur: Das sollte nichts kosten, da so ein Förderverein einer Schule ja eigentlich immer knapp bei Kasse ist und die vorhandenen Gelder zum Wohle der Schüler eingesetzt werden soll.
Vielen Dank für Hilfe und Hinweise.
ich bin aktiv im Förderverein der Schule meiner Kinder. Dort habe ich die ehrenvolle Aufgabe erhalten die Homepage neu zu gestalten.
Diese hat mehrere Jahre brach gelegen aufgrund mangelnder Aktivität der Eltern.
Die URL (https://www.fv-wbr-herten.de/) ist bei Strato registriert.
Dort hatte der Förderverein bisher das System "Live Pages", jetzt habe ich es auf den Homepage Baukasten Pro umgestellt.
So weit so gut, die Homepage steht, wird sicherlich kein Kandidat für einen Preis sein, aber die wichtigsten Inhalte sind online.
Einen Punkt gibt es wo ich überhaupt nicht durchsteige:
Und zwar würde ich gerne in Google Analytics in die Seite integrieren um ein paar Zugriffsstatistiken zu bekommen.
Bei Google Analytics ist so weit alles eingerichtet.
Dort wird ein Quellcode / Skript angezeigt, dass auf die Homepage gesetzt werden muss.
Und genau da liegt mein Problem.
Weiß jemand wie ich dieses von Google Analytics angegebene Skript in den Strato Homepage Baukasten bekomme?
Da blicke ich einfach nicht durch.
Gerne nehme ich auch Hinweise auf Alternativen zu Google Analytics entgegen.
Wichtig ist nur: Das sollte nichts kosten, da so ein Förderverein einer Schule ja eigentlich immer knapp bei Kasse ist und die vorhandenen Gelder zum Wohle der Schüler eingesetzt werden soll.
Vielen Dank für Hilfe und Hinweise.
Kommentar