Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaanz ehrliche Antwort bitte !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaanz ehrliche Antwort bitte !

Da ich bald mein Schüler-Praktikum als Web-Designer bei einer Agentur für neue Medien mache, wollte ich eine (einigermassen) gute Homepage vorzeigen können (macht bestimmt nen guten eindruck und erhöht die Chance auf eine spätere Einstellung ...). Deshalb würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet, was an meiner page zu verbessern ist.
    Das die blöden Bilder von den Hanfblätter wegmüssen, weiss ich, aber das mach ich bald. Die Seite ist auch noch nicht ganz fertig, aber es wird langsam ... Also ... bitte helft mir !!!
    =jeder tag ist gleich lang,
    aber verschieden breit=

Wenn du einen guten Eindruck machen möchtest dann schmeiss die Werbebanner auf den Müll.
    http://ihr-friseur.org/gifs/bluewink.gif

Schau doch mal auf meine Seiten :http://www.ihr-friseur.org..........http://www.landmetzgerei-maintal.de]..........http://www.celina98.de

Kommentar

okidoki dann wollen wir mal *gg*

- nicht so viel Werbung
      - alles ein wenig kleiner
      - benutze Frames (aber ohne Scrollbalken)
      - überlege dir ein Corporate Design für deine Webpage, d.h. Logo, Farbe, Schrifttyp, Schriftgrad usw was du konsequent durch die ganze Webpage benutzt
      - dein eines Bild geht nicht (auf der Startseite)
      - es wäre ned schlecht wenn man nicht großartig scrollen muß auf der Seite
      - die Aktualisierungsschrift ein wenig kleiner und dezenter in irgend ne Ecke kleben *G*
      - diese Newsletter Box rausnehmen, paßt da irgendwie ned so rein
      - tjo....über das "Diese Seite ist für sowieso optimiert" läßt sich streiten...meine Agentur wo ich Praktikum hatte meinte daß das außer Frage steht da sie überall gut ausschauen muß
      - bei "immer dran denken" fehlt auch ein Bild...
      - das mit dem "Als Startseite festlegen" kann man doch bestimmt irgendwie vermeiden oder? Wenn nicht anderen Provider suchen
      - Bilder optimieren damit sie möglichst wenige kb haben, ich hab mal gelernt eine Unterkategorie, also daß was man auf einmal sehen kann, darf höchstens 20 kb haben...aaaaaaber das braucht man ja nicht so genau nehmen :shock:
      - Beim Musiktipp machste am besten nur Bilder und Text zu dem Lied rein, da das ein wenig nervt wenn auf einmal ne Melodie losspielt...

ich habe fertig *g*....*zerpflück*
      http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

Kommentar

Also da muss noch was getan werden!
        - banner raus
        - LADEZEIT!!! die ganzen bilder haben sogar mit dsl ne fette ladezeit!
        - mach was gegen die "toten bilder"!

sonst recht gut *g*
        Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

Julian J. Schrader (JJS.de)

Kommentar

die site ist nicht unbedingt eine vorzeige site(sorry)
          aba ich sehe da keine struktur, es geht meilenweit nach unten etc...
          www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

So, ertmals vielen Dank für eure Tipps.
            1. Das mit dem als Startseite festlegen lässt sich nicht vermeiden.
            2. Sind denn Banner von anderen (von mir ausgewählten !!) Seiten ok ?
            3. Mit den Frames hab ich noch ein bisschn Probleme
            Aber jetzt ist die Seite vorerst ma ausm Netz, weil ich die jetzt nochmal komplett überarbeite (mit anständigem, übersichtlichen Menü). Ich denke mal, da werden von mir noch so einige Fragen auf dieser Seite auftauchen ...
            Bis denne ma
            MfG John Ass
            =jeder tag ist gleich lang,
            aber verschieden breit=

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.999   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

728 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 725.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
              Antwort auf Header Problem css
              Hallo,

CSS ist nicht mein Ding, das war es vor über 15 Jahren nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Inzwischen nehme ich einfach ein PC-Programm, das mir den Code im Hintergrund zusammenstellt, das fertige Templates mitbringt und konzentriere mich auf den Inhalt der Seite....
              Heute, 21:22
            • michael50
              Header Problem css
              Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe einen feststehenden Header.
              https://www.webdesignforum.com/
              Beispiel

Die Schrift soll beim Scrollen verschwinden.
              Doch wenn ich scrolle sehe ich die im Header.
              Kann mir jemand sagen wie ich das so machen kann...
              Gestern, 18:38
            • Sempervivum
              Wenn dieser kopiert wird, ohne ihn zu verstehen, ist der Lerneffekt gleich Null. Besser die Grundlagen lernen und den Code selbst entwickeln.
              Es gibt auch genügend Quellen, die die Grundlagen vermitteln und den Leser in die Lage versetzten, den Code zu verstehen. Z. B. hier für CSS:
              htt...
              Heute, 20:42
            • daniel5959
              Hallo,

es wär schön mal einen Beispiel-Code zu präsentieren, der auch funktioniert.

Die ganzen schlauen Seiten der CSS-Experten, die sich bei Google finden lassen, verschweigen leider immer das Wichtigste bzw. setzen es als bekannt voraus, so dass sich deren...
              Heute, 17:09
            • bodan
              Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
              hallo und guten Tag,

Arnego:

ich denke auch, dass man sich halt echt entscheiden muss - ob man prinzipiell eher der Aufgabe stellt - oder nicht.

Klar, sind auch die anderen gefragt: aber schon bei uns hier in Mitteleurpa kipppen die Wetterlagen...
              Heute, 14:44
            • daniel5959
              Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
              Hallo,

wer hat Zahlen für die Zeit vor und nach der Fassadendämmung und / oder dem Einbau einer Wärmepumpenheizung?

Für mein altes Häuschen habe ich online die ungefähren Kosten einer energetischen Gebäudesanierung berechnen lassen.

Selbst...
              26.05.2023, 06:06
            • Sempervivum
              Ich verstehe das nicht ganz, mit der Schrift meinst Du doch wahrscheinlich die der übrigen Seite und die tut was Du willst, sie verschwindet beim Scrollen unter dem Header.

daniel5959 Ein fixed oder sticky Header gehört zu den Grundlagen und ist einfach zu realisieren. Deine Lösung, den...
              Heute, 05:43
            • daniel5959
              Anmerkung:

Mein Beitrag wurde vom Spamfilter blockiert, aber den HTML-/CSS-Code für einen fixierten Header mit farbigem Hintergrund, damit der gescrollte Text nicht im Header sichtbar wird, kann auf meiner Testseite in der Quelltextansicht angesehen und kopiert werden.

>>...
              Heute, 01:41
            • daniel5959
              Hallo,

eine englische Seite ohne Impressum und kein Text im Header zu sehen - Linkspammer?

Falls wirklich Interesse an einem fixiertem Header (Kopfbereich) mit farbigem Hintergrund besteht.

Ich bin kein CSS-Experte und habe mal bei Google gesucht, mir dabei viele...
              Heute, 01:33
            • Lupus_III
              Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
              Ich habe schon viele Bäume gepflanzt. Unter einigen stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf. ...
              27.05.2023, 10:16
            Lädt...
            X