Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausblendung der horizontalen scrollbar

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ausblendung der horizontalen scrollbar

hallo leutz!
    ich hab auf meiner site ne iframe erstellt, dabei ist mir ein problem aufgekommen. alles das was kleiner ist als die iframe, wird unnötig mit vertikalen und horizontalen scrollbalken gesetzt.
    meine frage ist jetzt wie kann ich nur den horizontallen scrollbalken ausblenden, soweit ich weiss kann man mit den tag scrolling="no" nur beide scrollbalken entfernen, aber wie nur den einen.
    danke.

mfg. sam

hi,
    du setzt an der falschen stelle an und solltest nicht das symptom, sondern die ursache eleminieren. also dafür sorgen, daß der inhalt passt. dann kommt auch kein horizontaler scrollbalken mehr. irgendwo wirst du eine ungünstige weitenangabe gemacht haben.
    gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Kommentar

NEIN, ich glaube du verstehst mich falsch.
      Hier ein Beispiel: Hier
      Die Iframe hier beträgt eine Breite von 450px und der Text eine von 175px. und trotzdem kommt der horizontale scrollbalken, wenn die gesammte texthöhe größer ist als die iframehöhe. normalerweise muss nur vertikale scrollbalken auftauchen und nicht der horizontale.

Kommentar

bei mir, hab Opera, ist nur die vertikale!
        > Quit - don't quit. Noodles - don't noodles. <

Kommentar

hi,
          bei deinem beispiel liegt das an der unfähigkeit des IE. der rendert zunächst 100% für den iframe, stellt dann fest, daß ein vertikaler scrollbalken nötig ist und spart sich aber die mühe, die breite anzupassen, sondern gibt dir lieber einen zweiten scrollbalken (in der breite des ersten).
          Abhilfe ist aber möglich, ins iframe:
          [code:1:7c488262f4]&lt;body style=&quot;width&#58;400px;&quot;&gt;[/code:1:7c488262f4]
          gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

Kommentar

der styletag von dir funktioniert nicht.
            hier hab ich in eingesetzt: Hier
            kannste ja mal gucken.

Kommentar

Das muss in die iframe_index.htm.
              Gruß, »codefreak«
              Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
              X