Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwortschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortschutz

    hm...
    verzeiht mir, wenn ich mich etwas daneben benehme: Foren sind für absolutes Neuland und innerlich blond bin ich wohl auch *seufz*

    Also zu meinem Problem:
    ich möchte eine Seite mit einem Passwort versehen und darauf verweisen.
    Warum?
    Auf meiner HP http:///www.10vor8-motorradtouren.de möchte ich für die jeweilige Tour eine Art Datenbank der Teilnehmer (Ort, Name, Bike, Mail) anlegen die halt nur für die gemeldeten Teilnahmer sichtbar ist.
    Mit diesen Informationen möchte ich den Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich untereinander zwecks gemeinsamer Anfahrt etc. auszutauschen.

    Besagte Datenbank (oder nennt man das anders?)ist schon fertig, aber wie stell ich es jetzt nun an?
    Mein Wunsch:
    auf der jeweiligen Tourseite (z.B. http://www.10vor8-motorradtouren.de/schwarzwald03.htm) befindet sich ein Link auf besagte Datenbank, die nur mittels allgemeinem Passwort geöffnet werden kann, welches ich per Maiil an die die gemeldeten Teilnehmer sende.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das realisiere?
    Oder einen besseren Vorschlag?
    Oder zu besagter HP allgemeine Anmerkungen, Kritik oder Verbesserung?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Aber bedenkt: ich bin weiblich und innerlich blond.

    Gruß
    OnlineNudel
    (Genoveva)

  • #2
    hi!
    also du willst im grunde nur eine einfache sichere passwort abfrage haben also nix wo das pw automatisch erstellt wird und an den user verschickt wird.
    da kann ich dir nur .htaccess empfehlen ... also eine solche anforderung wohl das beste (und auch einfach)
    einen solchen .htaccess generator gibts unter folgendem link

    http://www.topsubmit.de/dienste/tool...ess-generator/


    hoffe geholfen zu haben..

    grüße LEO

    Kommentar


    • #3
      danke Leo,
      mal schauen, ob ich mich da durchwurschteln kann ;-)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        kannst du auf dem Server deiner Domain auch .php Dateien hochladen? Denn hätte ich für dich eine 100%ige sichere Passwortabfrage.

        MfG

        Matthias

        Kommentar


        • #5
          ohje, das hört sich alles so kompliziert an *seufz*
          gibt es denn keine einfachere Variante um nur eine einzige Seite zu schützen?
          Will ja schließlich keinen Hochsicherheitstrakt *seufz*.
          Gibt es keinen html-Code, den man einfach einbindet?

          Gruß
          Geno

          Kommentar


          • #6
            Ja, es gibt einfach Lösungen von Drittanbietern, die für Dich die Scripts auf Ihren Servern laufen lassen. Du musst nur einen Link einbinden und dich bei dem jeweiligen Service anbieten.

            Hier gibt es die Übersicht: http://www.meine-erste-homepage.com/passwortschutz.htm

            MfG Karl

            Kommentar


            • #7
              oder es geht auch ganz einfach!
              füge einfach diesen code zwischen <head> und</head>

              <script language="javascript">

              <!-- BEGIN Script

              // where to go if wrong password...
              var wrong="http://www.forwebmaster.de/error.htm";
              // password...
              var password="Pass";
              // prompts the user this...
              var name = prompt("Gib das richtige Password ein! - Pass","Pass");
              // if... else statement... right, confirm this, wrong, go to wrong...
              if (name == password) {(confirm("Welcome!"))}
              else {location.href=wrong}
              // END Script -->

              </script>





              da wo das wort rot ist, kannst du ein passwort von dir auswählen und da wo die farbe braun ist kannst du z.b. abcd eingeben (ist nicht so wichtig) aber da muss schon was stehen!
              schreib falls du probleme hast!! :roll:
              http://www.sworgfishs-down.de.vu

              Kommentar


              • #8
                ich möchte mich bei allen Bedanken, die sich bemüht haben.
                Vielleicht komm ich auf den ein oder anderen Tipp nochmal zurück.
                Erstmal habe ich das Problem ganz einfach über meinen Provider gelöst der einen solchen Passwortschutz über dieses htaccess ermöglicht.
                Diese Möglichkeit war mir vorher nicht bekannt.

                Gruß
                Geno

                Kommentar


                • #9
                  Bei dem topsubmit .htaccess generator weiß ich nicht was ich beim ersten schreiben soll.
                  Interner (!) Pfad für das Verzeichnis auf dem Server
                  Bsp: /usr/local/httpd/verzeichnis/
                  Nicht: http://www.Ihr-Name.de/
                  das versteh ich nicht. Kann mir jemand helfen
                  thx

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    du kannst auf www.kennwortschutz.de gehen. Vorher musst du eine neue Website erstellen mit deiner e-mail addresse und den anforderungen damit er aufgenommen werden darf und seiner e-mail addresse. Wenn er soweit ist musst du ihm auch eine schicken mit Passwort und login-name (kann er entweder bestimmen oder du wie du willst). Zurück zu www.Kennwortschutz.de da kannst du dir so ein log-in + Passwort Fenster selbst einrichten lassen. Allerdings musst du das Passwort und den log-in Namen selbst eingeben um ihn dadurch Freizuschalten. :lol:
                    Ich träume nicht
                    ich lebe

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Matthias

                      Nichts ist 100%ig sicher! Denn alles ist von Menschen entworfen und erstellt worden und kein Mensch ist perfekt - Bsp.: Selbst Linux stürzt mal ab oder bleibt hängen...

                      cm
                      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Öhm.... sworgfish.... Bist du verrückt, sowas zu verwenden?????

                        Das knackt doch jeder innerhalb einer halben Sekunde. Einen Blick in den QT... Da kenn ich sichere Javascript abfragen... http://www.diabolo666.com/Hackit13/einleitung.htm#

                        Versuch mal zu knacken...

                        Kommentar


                        • #13
                          man kann auch die rechtemaust. sperren und außerdem wollte er keinen super kennwortschutz!!!! :x

                          Kommentar


                          • #14
                            rechte maustaste sperren nützt da auch nix, schonmal oben in deinem Browser unter :arrow: Ansicht :arrow: Quelltext geguckt was da rauskommt?
                            http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

                            Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

                            :!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

                            Kommentar


                            • #15
                              hallo gast!

                              er wollte das nicht jedermann seine seite mit inhalt ansehen kann aber er wollte nicht vermeiden das man seinen quelltext einsehen kann... denn das kann man leicht umgehen.

                              das wirst du wahrscheinlich verwechselt haben.

                              mfg LEO

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 57.114   Beiträge: 432.381   Mitglieder: 29.316   Aktive Mitglieder: 44
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Schildermacher.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              227 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 225.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • eloms
                                Klick Counter
                                Hallo

                                Ich habe hier einen einfachen Klick Conter gefunden und ihn etwas geändert.
                                Es gibt aber noch Probleme.
                                Ich habe schon versucht mit dem Autor Kontakt aufzunehmen, ist mir aber nicht gelungen.
                                Auch eine Anmeldung im Forum hat zwar Funktioniert, aber schreiben kann...
                                29.07.2022, 09:30
                              • bdt600
                                Antwort auf Klick Counter
                                Mit diesen beiden Zeilen wird PHP dazu veranlasst, Ungereimtheiten und/oder Fehler auch anzuzeigen. Solange ein Script nicht komplett fertig und durchgetestet ist, sollten diese beiden Zeilen immer am Anfang stehen.
                                Heute, 10:20
                              • eloms
                                Antwort auf Klick Counter
                                Hallo

                                Ja, das habe ich auch gelesen, aber den Sinn nicht verstanden und mit Englich habe ich so meine Probleme.
                                Was ist den ohne den Code passiert und was passier jetzt?

                                Aber ich verstehe nicht was wann wo ausgegeben wird und zu welchem Zweck?
                                Wird nur die Fehlermeldung...
                                Heute, 10:16
                              • bdt600
                                Antwort auf Klick Counter
                                Ich mache dann mal den Doku-Vorlese-Service:...
                                Heute, 10:06
                              • eloms
                                Antwort auf Klick Counter
                                Hallo

                                Ok, das hat irgend etwas mit einer Fehlermeldung und Anzeige oder nicht gesetzter Variablen zu tun, wenn ich das Richtig gelesen habe.
                                Aber was macht es jetzt in diesem Code genau?

                                mfg
                                Michael
                                Heute, 09:44
                              • bdt600
                                Antwort auf Klick Counter
                                Schreibe mal direkt nach der Zeile mit <?php diese beiden Zeilen rein:

                                PHP-Code:
                                error_reporting(E_ALL);
                                ini_set('display_errors'true); 
                                ...
                                Heute, 09:15
                              • eloms
                                Antwort auf Klick Counter
                                Hallo

                                Habe es jetzt mal so geändert, Funktioniert.

                                mfg
                                Michael

                                PHP-Code:
                                if (!empty($datumtag)) {
                                        if (
                                file_exists("statistics/tag/$datumtag.txt")) {
                                        
                                $countert file_get_contents("statistics/tag/$datumtag.txt"); 
                                ...
                                Heute, 08:45
                              • Muscha
                                Webhost / Mailhost kostenlos mit eigener Domain
                                Hallo,
                                habe das gepinnte Thema dazu schon gelesen. Unter den aufgeführten Anbietern ist nur bei bplaced erwähnt, dass eigene/externe Domains aufgeschalten werden können. Habe das angetestet: "DNS-Einstellungen stehen ab bplaced pro zur Verfügung!". Desweiteren habe ich Zoho angetestet....
                                Gestern, 19:33
                              • bdt600
                                Antwort auf Webhost / Mailhost kostenlos mit eigener Domain
                                Muscha
                                Ohne Angabe von persönlichen Daten wirst du keinen Hoster finden, die wollen immer Kontaktdaten haben. Ist ja auch verständlich, denn wenn du bei denen Mist baust, wollen die wissen, wie sie dich dran kriegen.
                                Heute, 07:50
                              • eloms
                                Antwort auf Klick Counter
                                Hallo

                                Danke


                                Dann kommt die 404 und im Counter wird das als Klick angezeigt.



                                Den Rest schaue ich mir mal an.

                                mfg
                                Michael...
                                Heute, 07:36
                              Lädt...
                              X