Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Frames!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Frames!!

    Ich mache gerade meine erste homepage, und habe aber ein
    Problem mit den Frames.
    Ich habe links einen Frame für den Inhalt der Seite und rechts dann einen großen.
    Ich weiß aber nicht wie ich es machen kann dass ich im ersten Frame etwas aufrufe was sich dann im zweiten Frame öffnen soll.

    Wär super wenn mir jemand hilft!! ops: :wink:

  • #2
    warum hilft mir niemand?!? :twisted:

    Kommentar


    • #3
      weil nicht unbedingt alle inerhalb von 20min da sind.
      das kommt darauf an wie du das frameset geemacht hast...
      das prob hatte ich auch.
      du hast due frames bestimmt von hier runte rgeladen...
      dann musst du bei links einfach ein target machen. sollte es beim editor geben. und da sagst du einfach target home.
      www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

      Kommentar


      • #4
        Also, wenn dus nicht verstanden hast, hat sich nämlich so angehört: Du musst in dem Quellcode nach jedem Link einfach <a href="....." target=home>. In der Framedatei muss aber auch stehen: <frame src="..." name=home>. Du kannst natürlich andere Namengeben, die müssen aber gleich sein!!

        Kommentar


        • #5
          mmh, wenn ich das mache öffnet sich nur ein Frame, aber
          der mit dem Inhalt links ist weg.

          Kommentar


          • #6
            nein, nicht nur ein Frame,da öffnet sich ein extra Fenster. :?:

            Kommentar


            • #7
              das liegt darab das deine frames warscheinlich anders heißen.
              geh mal in die index.html und sag uns wie der quelletxt da ist(ansicht-->quelltext anzeigen) aber kein rechtsklick!!
              www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

              Kommentar


              • #8
                Ok, hier die index:
                <html>
                <head>
                <frameset cols="20%,80%">
                <frame src="frame1.html" name="Inhalt" marginwidth="3" marginheight="30" name="Frame1">
                <frame src="frame2.html" name="Willkommen" marginwidth="60" marginheight="30" name="Frame2">
                <noframes>
                <p>Dieses Projekt verwendet Frames. Bei Ihnen werden keine Frames angezeigt.</p>
                </noframes>
                </frameset>
                </head>
                </html>

                Kommentar


                • #9
                  Also du musst jetzt bei jedem Link im Inhalt(Menü) angeben:<a href="http://www.....de" target="Willkommen"> Das Willkommen hast du ja als Name für den Hauptframe angegeben.
                  Das brauchst du bei Links im Hauptfenster natürlich nicht zu machen,die öffnen ishc automatisch im richtigen Fenster

                  Kommentar


                  • #10
                    ich weiss nicht... aber da haben deine frames 2 namen...
                    die sololten aber nur einen haben!!!
                    ansonsten ist das richtig ewas oli sagt
                    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

                    Kommentar


                    • #11
                      <html>
                      <head>
                      <frameset cols="20%,*%">
                      <frame src="frame1.html" name="Inhalt">
                      <frame src="frame2.html" name="Willkommen">
                      <noframes>
                      <p>Dieses Projekt verwendet Frames. Bei Ihnen werden keine Frames angezeigt.</p>
                      </noframes>
                      </frameset>
                      </head>
                      </html>

                      Das reicht

                      Kommentar


                      • #12
                        genau... merehe namen können sich (glaub ich) nur in die gänge kommen
                        www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

                        Kommentar


                        • #13
                          oh, das mit den zwei namen hab ich gar nicht gesehen...
                          Aber jetzt klappt es!
                          Danke Danke Danke!!!!!

                          Kommentar

                          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                          Einklappen

                          Themen: 56.686   Beiträge: 429.015   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 109
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          168 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 166.

                          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Die neuesten Themen

                          Einklappen

                          Die neuesten Beiträge

                          Einklappen

                          Lädt...
                          X