Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tja, wie soll ichs nennen???... einfach lesen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tja, wie soll ichs nennen???... einfach lesen...

    Ich frag das jetzt nur mal so, wie geht das, dass wenn der Besucher einer

    HP eine Bestimmte unterseite geöffnet hat, alle Links im anderen Frame in

    einem neuen Fenster geöffnet werden? Also, angenommen, ich bin im

    Chat von MEH und will mir im Menü die Unterseite Flash angucken.

    Sonst wird sie ja im Hauptframe angezeigt, aber wie mache ich das, dass

    sie i einem neuen Fenster geöffnet wird, wenn der Besucher eine

    Bestimmte Seite geöffnet hat
    ?

  • #2
    ich denke du meinst nicht [code:1:a0c60ed433]target="_blank"[/code:1:a0c60ed433] sondern dass, das fenster nur mit einer expliziten page aufgeht, denke ich zumendest!

    geht mit JavaScript:

    [code:1:a0c60ed433]
    function openwindow()
    {
    str="PAGE.HTM";
    tipWin = window.open(str,'tipWin','width=193,height=360 ,resizeable=no,scrollbars=no');
    window.open(str,'tipWin','width=300,height=520 ');
    tipWin.opener = self;
    }
    [/code:1:a0c60ed433]

    und als URL für den Link nimmste dann [code:1:a0c60ed433]javascript:openwindow()[/code:1:a0c60ed433], in diesem fall.

    cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      Ich mein, dass die Links nur in einem neuen Fenster geöffnet werden, wenn der Benutzer eine bestimmte Unterseite aufgerufen hat.
      Das PAGE.HTML in deinem Topic muss ich durch die Seite ersetzen, die geöffnet sein soll, damit die Links in einem neuen Fenster geöffnet werden.

      UNd geht das auch in verschiedenen Frames?

      Kommentar


      • #4
        ja, genau!

        die sache ist frameunabhängig!

        das
        [code:1:218b8648fd]
        function openwindow()
        {
        str="PAGE.HTM";
        tipWin = window.open(str,'tipWin','width=193,height=360 ,resizeable=no,scrollbars=no');
        window.open(str,'tipWin','width=300,height=520 ');
        tipWin.opener = self;
        }
        [/code:1:218b8648fd]

        MUSS in den Quelltext(der jewaligen page), möglichts weit oben, aber NICHT in den HEAD-Tag

        cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.690   Beiträge: 429.043   Mitglieder: 28.454   Aktive Mitglieder: 103
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Möwenschiet.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        184 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 179.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X