Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage...

    ... Was sind Metags und wozu brauch man die(brauch man das überhaupt?)?

    Bitte um Antwort.


    MFG [email protected]
    :: Meine neue Homepage ist released :: www.mytequila.de.vu ::

  • #2
    Hi,
    Man sollte auf jeden Fall Metatags nutzen, zumindest wenn man von Suchmachienen gefunden werden will :wink:. Also es ist sehr Empfehlenswert.

    Die Metatags sollten für jede Seite gemacht werden und dem Inhalt angepasst werden.

    MfG SPages
    Lernen Sie jetzt PHP
    http://www.php-is-easy.de/obook

    Kommentar


    • #3
      Also ich würde auch sagen Metatags sollte mann Brauchen.






      MFG @Home
      Community, Partypics und Infos

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage...

        Hallo,
        Metatags sind Wörter, die von Suchmaschinen erfasst werden können, und dann die Webseite anzeigen, die am ehesten zutrifft auf deise Keywords.

        Nochmal genauer:
        Ein User gibt z.B. in Google den Suchbegriff "Homepage" ein.
        Dann durchsucht Google seine Datenbank nach Webseiten, die dem eingegebenen Begriff entsprechen und stellt diese dar (als Suchergebnisse).

        Ohne Metatags könnte man eine Webseite höchstwahrscheinlich nicht in Suchmaschinen finden, was doch schade wäre, oder?

        Gruß Timo

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage...

          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          Ohne Metatags könnte man eine Webseite höchstwahrscheinlich nicht in Suchmaschinen finden, was doch schade wäre, oder?
          Das ist doch völliger Quatsch! Suchmaschinen durchsuchen doch nicht nur Meta-Tags, sondern die ganze Seite. Durch den langen Mißbrauch der Meta-Tags (vor allem der Keywords) beachten Suchmaschinen Meta-Tags kaum noch. Es gibt aber 1 grundelgende Ausnahme:


          Ansonsten gibt es im <head>-Bereich noch 2 weitere für Suchmaschinen relevante Einträge:
          • <title>Beschreibung der Seite</title>
          • <meta name="description" content="Dieser Text erscheint im Suchmaschinenergebnis als Beschreibung Deiner Seite.">


          Weitere Infos auf Wikipedia: Meta-Tag

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage...

            Hi,
            so ganz unwichtig sind die MetaTags aber nun auch wieder nicht!

            Gruß Timo

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage...

              Welche und wofür?

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage...

                Schon mal was von MetaTag-Generatoren im Web gehört?
                Für was sollen die denn sein?

                Na dann....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage...

                  Hi,
                  Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                  Schon mal was von MetaTag-Generatoren im Web gehört?
                  Für was sollen die denn sein?
                  für die, die dran glauben.

                  Manche Programme generieren aber auch ein paar sinnvolle Metatags wie description, Sprachangabe, Zeichenkodierung.

                  Gruß
                  Ingo
                  Ingo Webdesign

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage...

                    Na also,

                    dann wär das Problem ja gelöst, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage...

                      Natürlich. Vor allem das man für sowas keinen Generator braucht!

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 56.685   Beiträge: 429.000   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 111
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      148 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 146.

                      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      Lädt...
                      X