Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopierschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopierschutz

    Hallo ihr!

    Ich hab da mal ne Frage:
    Wie kann man auf seine Homepage 'nen Kopierschutz einrichten?
    Liebe Grüße

  • #2
    hmm...gar nicht? *gg*
    du kannst die rechte maustaste sperren, allerdings schreckt das nur gaaanz wenige ab, und ist ned grad professionell....

    hmm wenn du das kopieren ein bißchen schwieriger machen willst dann mach die seite in flash, dann kann man nur von screenshots kopieren!
    http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch noch mit Java verschlüsselten Quelltext - ist aber auch knackbar. Außerdem ist das Internet ein offenes Medium - den Quelltext sicher zu schützen widerspricht diesem offenen System.

      Was teilweise geht, ist php, dort wird nur die HTML-Ausgabe im Quelltext angezeigt, aber die Scripts sind nicht so leicht zu lesen.

      MfG Karl

      Kommentar


      • #4
        mit flash geht auch nicht der lädt die filme in einen temporären ordner und ausserdem ist es für nen newbie nicht perfekt mit flash anzufangen (zu schwer)
        Nicht verzagen Zhosi fragen und dann auf www.homepagefabrik.com surfen Klick: www.3nischlive.de

        http://philippspelsberg.de/banner/a4y/All4youbanner.jpg

        Kommentar


        • #5
          ja stimmt schon die swf werden gespeichert, aber nicht die fla und mit denen kann man ja nix anfangen!
          http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

          Kommentar


          • #6
            ok hast recht ) aber trotzdem sind sie dann nicht kopiergeschützt
            Nicht verzagen Zhosi fragen und dann auf www.homepagefabrik.com surfen Klick: www.3nischlive.de

            http://philippspelsberg.de/banner/a4y/All4youbanner.jpg

            Kommentar


            • #7
              klar kann man mit denen was anfangen, in flas hunter datei-->improtiren unddanndie datewi dann hast du die zwar mit einzelbildern aber mna kann effekte oä. nehemn
              www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

              Kommentar


              • #8
                Mexx, schreib etwas langasamer, mit den ganzen Fehlern kann man deinen Beitrag gar nicht lesen...

                Kommentar


                • #9
                  sorry, war grad abgelenkt

                  Hier nochmal
                  --------------------------------------------------------------------------------
                  klar kann man mit denen was anfangen, in flash unter datei-->importieren und dann die datei.
                  dann hast du die, zwar mit einzelbildern aber man kann effekte oä. nehmen .
                  -----------------------------------------------------------------------------

                  ich hoffe das ging nu
                  www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Leute!!

                    Also mein Couseng hatt so eine rechte Maustasten-Sperre!!!
                    Aber die funktioniert auch nicht so toll!!
                    Auf jeden Fall kann man die ganz leicht knacken!!!!
                    Hey, Mexx-Z, programiere halt mal so was, kannst du doch so gut!!!!!
                    :lol:
                    Ciao

                    Kamikaze Attack!!!
                    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kopierschutz

                      hey!
                      ich hab auf meiner homepage (bei google) eine sperrung für die rechte maustaste bei fotos gemacht. an für sich würde mir dieser schutz schon reichen, aber leider erscheint, wenn man mit der linken maustaste auf das Foto klickt das foto nochmal auf einer extra seite und dann kann man es kopieren .... wie kann ich das verhindern??
                      hier ein test link zu meiner homepage ...
                      http://ganzalleinhierimwald5.googlepages.com/lala
                      grüsse, carooo

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kopierschutz

                        Hi,
                        Zitat von carooo Beitrag anzeigen
                        ich hab auf meiner homepage (bei google) eine sperrung für die rechte maustaste bei fotos gemacht. an für sich würde mir dieser schutz schon reichen
                        abgesehen davon, dass ich im Firefox gar nichts davon bemerke: das ist kein Schutz und kaum jemand wird Dir Deine Thumbnails "klauen" wollen, sondern wenn, dann die Großbilder.

                        Zitat von carooo Beitrag anzeigen
                        aber leider erscheint, wenn man mit der linken maustaste auf das Foto klickt das foto nochmal auf einer extra seite und dann kann man es kopieren .... wie kann ich das verhindern??
                        gar nicht.
                        Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kopierschutz

                          Hallo,

                          So reche Maustasten sperren o.ä. sind alle nutzlos da man JavaScript ja abschalten kann und schon kann man wieder klicken wie man will. Wie bereits geschrieben wurde: Das Internet ist ein offenes Medium und da muss man halt damit leben das da mal was ""geklaut"" wird. Ausserdem kannst du deine Bilder ja zu urherberchtlich geschützem Material machen, oder einfacher gesagt: sie lizenzieren.

                          MfG
                          [ASTERIX]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kopierschutz

                            Zitat von [ASTERIX] Beitrag anzeigen
                            Ausserdem kannst du deine Bilder ja zu urherberchtlich geschützem Material machen, oder einfacher gesagt: sie lizenzieren.
                            Könntest du das mal bitte erläutern
                            LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
                            Twitter * Meine Tel-Domain

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kopierschutz

                              ich habe auch meine rechte maustaste gesperrt, mit hinweis auf copyright. Ich weiß das dies nichts gegen klau bringt aber ein hinweis ist es halt. Ansonsten wär bei Bilder eine alternative mit Wasserzeichen, oder mit mehreren Ebenen arbeiten.

                              Wie schon von anderen gesagt ein kopierschutz gibt es nicht.

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.688   Beiträge: 429.020   Mitglieder: 28.453   Aktive Mitglieder: 108
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, paul99.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              198 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 195.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • Localfu
                                Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                                (keine Rechtsberatung - könnte Fehler enthalten)

                                Hi ThomasZ. , natürlich hat der Kunde das Recht die Zugangsdaten zu erhalten. Es ist quasi seine Seite und wurdest nur beauftragt entweder die Seite zu erstellen und/oder zu verwalten. Du solltest bei Nachfrage ohne Begründung die Daten...
                                Gestern, 18:13
                              • arnego2
                                Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                                Wenn er den Server zahlt na klar, wenn ich eine Seite auf meinen Server habe dann nicht.
                                Sollte er es trotzdem wollen suche ich ihm einen Server. Klar Jimdo, Wix etc Webseiten machen wir nicht....
                                Gestern, 14:52
                              • arnego2
                                Antwort auf tree.js läuft irgendwie nicht ;(
                                Du solltest mehr Details rausgeben, welches Program du nutzt, ob mit Windows, MAC oder Linux und welche Distro.
                                Etwas mehr was du planst mit tree.js sowie den boilerplatte starter kits.
                                Neue Techniken sind ja gut und schön aber sehe es dir an wie lazyloading von voll hipp zu nicht mehr...
                                Gestern, 14:49
                              • paul99
                                tree.js läuft irgendwie nicht ;(
                                problem gelöst danke.....
                                Gestern, 13:03
                              • ThomasZ.
                                Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                                Ich habe als Webagentur einen Kunden, für den ich vor Jahren eine Jimdo - Webseite gemacht habe und ich im Dashboard als Rechnungsempfänger und Ansprechpartner eingetragen bin. Einen offiziellen Vertrag für die Pflege und Aktualisierung für die Website habe ich mit
                                dem Kunden allerdings...
                                Gestern, 12:48

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X