Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleines bild beim anklicken gross auf anderer seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleines bild beim anklicken gross auf anderer seite

Hallo! Erst einmal, bin absoluter Neuling.
    Mein Problem habe ich in der Überschrift schon geschildert. Ich habe in der Suche hier auch was gefunden, leider verstehe ich es nicht. Ich kann bei targ die Grösse des Bildes verkleinern, habe dann aber, wenn ich auf das Bild als Link gehe, die gleiche Grösse auf einer seperaten Seite.

Ich mache folgendes:
    Das Bild habe ich z.B. auf seite2.htm gespeichert. Habe es bei targ verkleinert. gebe als Ziel seite2.htm ein und im neuen fenster öffnen. Leider habe ich es dann in der gleichen verkleinerten Form.

Oder muss ich ein Bild immer 2 x in meinem Ordner speichern???
    Einmal in verkleinerten Form und einmal in der Grösse, wie es dann beim anklicken angezeigt werden soll? Ich verzweifel noch daran, soviel habe ich schon ausprobiert. Aber nichts klappt!

Vielen Dank schonmal, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Auf "seite2.htm" musst du die Angaben zur Höhe und Breite weglassen - dann dürfte es funktionieren.

Das Bild brauchst du, da du es ja im img-Tag anpasst, nicht zweimal speichern.
    Gruß, »codefreak«
    Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

Heul! Danke für die schnelle Antwort fm-g.de, aber das will einfach nicht.

Irgendwas mache ich falsch. Ich arbeite mit Front Page und gehe unter dem Register html. Wenn ich dort die Grösse verändere, wird diese auch sofort auf dem Bild als Link angewandt.

Also entweder habe ich das Bild dann 2 x klein, oder 2 x gross.

Vielleicht weisst du, welchen Fehler ich mache. Ich kann jetzt leider nicht mehr weiterprobieren, bin aber schon morgen auf eine Antwort gespannt.

Bitte!!!!!!!!!

Kommentar

Da wird dir wahrscheinlich Karin weiterhelfen können, da sie sich mit FP auskennt bzw. damit HPs erstellt.
        Gruß, »codefreak«
        Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

786 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 782.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X