Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde meine Homepage nicht in den Suchmaschinen - Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finde meine Homepage nicht in den Suchmaschinen - Hilfe!!!

Hi,

versuche mich seit einiger Zeit im Homepageerstellen und habe ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen. Ich hab für einen Kumpel eine Homepage erstellt, nur leider finde ich die nicht in den einschlägigen Suchmaschinen. Die Seite ist bei Strato angemeldet und stellt einen Campingplatz vor. Erstellt habe ich die Seite mit Frontpage.

Was mache ich falsch oder was muss ich machen, dass diese Seite unter Ihrem Titel oder eienem Schlagwort z.B. bei Yahoo oder Google erscheint.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Vielen Dank im voraus

hallo uwe,

zunächst solltest du überprüfen ob du alle meta-angaben im head-bereich deiner homepage richtig und vollständig eingetragen hast (keywords, description etc). Ziemlich hilfreich ist dabei auch ein sogenannter "meta-tag-generator". Die meta-angaben ist für eine Suchmaschine das ausschlaggebende Kriterium um deine Seite 1. zu ordnen 2. sie zu finden.

Wenn du dies gemacht hast melde deine Seite nochmals neu bei jeder Suchmaschine an, damit der neueste Stand auch bei der Suchmaschine bzw. durch die Robots aktualisiert wird -> Die anmeldung würd ich persönlich mit einer Eintragungssoftware vornehmen wie z.B. HelloEngines o. ä.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
    Bnj730

Kommentar

Also da du wahrscheinlich kostenlos das ganze gemacht hast,wird die Seite sowieso immer erst auf Seite 10 oder so angezeigt.
      Die Suchmaschinen brauchen nämlich auch Geld und die die Bezahlen werden auch als erste angezeigt.
      Bei vielen Scuhmaschinen kommt es auf die Klickrate an... Je mehr Leute deine Seite anklicken, desto höher steigt sie in der Liste.
      Also nicht verzweifeln.... Meine werden auch nie gefunden :wink:

Kommentar

Das mit den bezahlten Links ist nicht ganz richtig. Nur teilweise sind die ersten Treffer der Suchmaschinen bezahlt, und werden dann auch mit sponsored gekennzeichnet. Die Profi-User meiden diese gekauften Links, da sie in der Regel zu Shopping-Seiten führen. Bei Google ist z.B. www.meine-erste-homepage.com oft der erste Treffer, ohne das ich einen Cent dafür bezahle :wink:

Anleitung für viele Suchmaschinentreffer:

1. eigene Domain & eigener Webspace
        2. Metatags bei allen Seiten optimieren (Metataggenerator z.B. bei http://www.meine-erste-homepage.com , Rubrik Metatags)
        3. Guter Inhalt der Seiten mit viel Text und Textlinks sind wichtig
        4. Flash, Java, PHP sind meist suchmaschinenuntauglich, d.h. diese Bereiche werden garnicht indiziert.
        5. Dann von Hand bei Google, Yahoo, Altavista, Lycos, DMOZ anmelden.

Das wars.

MfG Karl

Kommentar

hi......

das mit den eintragen in den suchmaschinen ist sone sache. Das prinzip der suchmaschinen kannste dir hier ansehen : http://www.suchmaschinentricks.de/anmeldung/
          ...da wird genau erklärt nach welchen prinzip die teile funktionieren.

Meine erfahrung ist, das man bei "fireball" am schnellsten eingetragen wird....bei z.B. "google" kann das bis zu meheren monaten !!!!! dauern.

Ansonsten kann ich mich den anderen Antworten nur anschließen.

Um Deine Seite oder die deines Bekannten zu checken kann ich dir zur dieser Seite raten : http://www.webmasterplan.com ......unter "Webseite optmieren" kannste jede menge Checks ausführen.....Verbesserungsvorschläge werde dann von der Seite gemacht !

gruss
          http://www.central-europe.myip.org/images/logo_1.jpg
          C € N T R A L - € U R O P €

Kommentar

Wann hat er die denn angemeldet und wo?

Oft kann's bis zu 6 Monaten dauern, bis die Page auf der Resuts-Seite einer Engine auftaucht!

cm
            Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.685   Beiträge: 429.000   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 111
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

Online-Benutzer

Einklappen

168 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 164.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X