Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link soll Farbe wechseln, manchmal klappts aber nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Link soll Farbe wechseln, manchmal klappts aber nicht

Jaja, hab schon wieder das nächste Prob. ops:
    Also meine Links sollen beim Berühren die Farbe wechseln. Das machen sie aber nicht auf allen Seiten.

Ich arbeite mit Front Page und da muss man unter Hintergrund nur Hintergrund-Rollovereffekte aktivieren. Dann die Schrift auf der gleichen Grösse lassen (das soll sich nicht ändern) und dann die Farbe eingeben. Das klappt auch, aber leider nur auf Seiten, wo einzig und alleine Links stehen.

Sobald auf der Seite ein Bild ist, will sich die Farbe vom Link (z.b. so einer wie "zurück zur Auswahl") einfach nicht verändern.
    Kennt bitte jemand den Code? Ich habe ihn einfach nicht rausbekommen. Suche schon seit Tagen und komme leider nicht voran.

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Also ich kenne eigentlich nur die Warnung von SelfHTML das man die Reihenfolge bei der Notierung beachten soll:

Zitat von SelfHTML
    Um eine korrekte Darstellung dieser Pseudoformate zu erreichen, müssen Sie bei der Notierung die folgende Reihenfolge einhalten:
    :link, :visited, :hover, :active.

http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...udoformate.htm
    Dort findest du auch, wie man diese Effekte von Hand schreiben muss, wenn du es ohne einen Editor wie Frontpage macht!

Bei Internet Explorer kommt es manchmal vor, das er nach einem Besuch des Links, die Farbe des besuchten Links behält und der Effekt nicht mehr geht.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, das ein Fehler im Quelltext dein Problem verursacht!
    Vielleicht kannst ja mal den Link sagen, oder den Quelltext posten!

Möglich das man dann was findet!

Kommentar

Lösch mal beim IE die History, Verlauf usw. (Menü Extras -> Internetoptionen)
      Dann dürfte es - bei richtigem Quelltext - funktionieren
      Gruß, »codefreak«
      Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

Danke!!!!!! Jetzt klappts. Der Quelltext war nicht richtig. Es lag wirklich nur an der Reihenfolge.

So hat es nicht geklappt:
        [code:1:ad3fdb4e13]<p align="center"><b><a href="seite1.htm" target="_self"><font color="#A9BEC7" size="6" face="Monotype Corsiva">zurück
        zur Auswahl</a></b></p>[/code:1:ad3fdb4e13]

So ist es richtig:
        [code:1:ad3fdb4e13]<p align="center"><b><font color="#A9BEC7" size="6" face="Monotype Corsiva"><a href="seite1.htm" target="_self">zurück
        zur Auswahl</a></b></p>[/code:1:ad3fdb4e13]
        Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

885 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 883.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X