Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hompage gestallen ohne Frontpage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hompage gestallen ohne Frontpage

    Hi an alle hier im Forum,

    ich muss ehrlich zugeben dass ich recht wenig Ahnung was das Einrichten einer Homepage betrifft habe. Ich habe bereits meine eigene Homepage mit Frontpage erstellt, wie kann ich ich eine Homepage gestallten ohne solche Software wie Frontpage zu verwenden.


    Gruß


    hilbi
    :lol:

  • #2
    Klick mal auf irgendeine Internet-Seite mit der rechten Maustaste und geh auf Quelltext anzeigen. Was du dann siehst ist der Quelltext. Sowas musst du eben pur schreiben, dann geht das. Diese Programmiersprachen nennen sich HTML, Java script, PHP und so weiter. Muss man alles auswendig lernen.... ----->>>>>>>>>>> www.wiewowarum.de.vu
    Auch wenns viel Arbeit ist, es lohnt sich... Lösch Frontpage, nimm lieber das bewährte Dreamweaver von Macromedia!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Hi Oli,

      was sind eigentlich die Unterschiede zwischen HTML, Java Script, PHP. Es gibt doch bestimmt vor und nachteile bei jedem.


      Gruß


      hilbi

      Kommentar


      • #4
        html musst du lernen!!!
        das ist die sprache die bilder schrift etc anzeigt und das layout bestimmt...

        javascript ist schwer zu erklären, das sit ne süprache die aktiv ist, also sachen bewegt, zum beispiel lässt die nen text um den mauszeiger kriesen oder so, ist nicht so wichtig!

        php ist die geilste sprache überhaupt...
        muss man nicht lernen, ist aber nützlich...
        damit kann man einen passwort schutz machen oder eben auf die eingaben des users reagieren...
        (es ist eine datenbankssprache, die daten schreiben uns so kann.,)
        fazit:
        1. Html lernen und das supergut können, und gestalten damit lernen usw...
        2. Nur wenn unbedingt nötig php und/oder JavaScript lernen... eben je nach anforderungen...
        www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

        Kommentar


        • #5
          am besten lernst du html mit nem Editor, mach wie gewohnt deine seiten und gucke immer in den quelltext um zu sehen wie der editor das umsetzt.
          Allerdings verwenden selbst Profis Editoren wie Dreamweaver, das selber schreiben ist eben recht umständlich, lieber machen lassen und anschließend nachprüfen, und unnützes rauslöschen!
          http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

          Kommentar


          • #6
            HTML ist die Hauptsprache, also alle anderen werden per VCode in diese Sprache eingebunden... HTML ist also der Grundsatz, den man unbedingt können sollte!!!!!

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.686   Beiträge: 429.015   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 109
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            165 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 163.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X