Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<option>-tag: Bilder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• <option>-tag: Bilder?

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo, ich möchte innerhalb eines <option>-Tags ein Bild plazieren. Ist das irgendwie möglich oder bleibt mir irgendeine alternative, z.b. ein Tag mit Hintergrund. Muss doch irgendwie gehen
    MfG, Schorsch
    Die ungeheure Langeweile ist,
    eine Unterhose für barfuß um die
    Sonne wandernde Elefanten!

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    AW: &lt;option&gt;-tag: Bilder?

Hallo,

bei Mozilla kann man bei <option> mit style="background-image:url(background2.gif)"

HTML-Code:
    <option value="Hamburg" style="background-image:url(background2.gif)">Hamburg</option>
    ein Bild angeben, aber bei IE und Opera wird diese Angabe ignoriert.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.589   Beiträge: 428.030   Mitglieder: 28.180   Aktive Mitglieder: 51
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, sosix.

Online-Benutzer

Einklappen

926 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 926.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• soziale
      Programmierer für kleines Script gesucht !
      Moin,

suche jemanden der mir ein Script in php erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung!

habe schon soviel Firmen angeschrieben aber keiner hatte Ressourcen und es war zu klein -_- wer kann, bekommt weitere Infos per PN

!
      20.02.2020, 10:30
    • sosix
      Antwort auf Programmierer für kleines Script gesucht !
      Schicke mir eine private Nachricht...
      Gestern, 01:00
    • sosix
      Gutscheine für Frauentag
      ...
      Gestern, 00:55
    • Testie
      Nutzt wer die großen JS Frameworks?
      Hallo,

ich wollte mal wissen welche Frameworks ihr im Bereich Web nutzt? Angular, React or vue.js?

Oder ist dieses Forum auf dem Stand vor 10 Jahren stehengeblieben (z.B.: PHP fürs Frontend)? Manchmal kommt es mir hier so vor.

Ich nutze nur noch vue.js und für...
      19.02.2020, 18:47
    • Ingo
      Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
      Hi,

das stimmt nicht ganz. vue.js kann zwar mit dem Node Package Manager viel schlanker als Angular oder React implementiert werden, aber die JavaScript-Funktionen, die ich benötige, kann ich auch ohne Framework programmieren und erspare mir dann auch ggf. nötige Aktualisiesungen...
      20.02.2020, 22:07
    • Testie
      Hallo,

vielleicht hätte ich nicht fragen sollen "welche" sondern "ob" hier jemand auch moderne JS Frameworks verwendet und mit node.js, websocket, npm, git, cli, etc. arbeitet.

Ich wollte PHP keineswegs schlecht reden, mit PHP Frontend meinte ich eher so...
      20.02.2020, 17:55
    • Localfu
      Zu JS-Frameworks scheiden sich die Geister. Ich erspare mir viel, viel Arbeitszeit und meine Frameworks sind um die max. 90kb groß. Das ist selbt für mobile Endgeräte nix mehr.

Zu PHP: Es wäre dämlich wen jede/jeder dein PHP-Code einsehen könnte. Damit könnte man schnell Schwachstellen...
      20.02.2020, 16:26
    • Ingo
      Hi,
      ich finde JS-Frameworks zu überladen, Wenn ich nur ein paar Sachen in JS anbieten will, dann programmiere ich mir die benötigten Funktionen selbst und ersparte den Besuchern den Download des Frameworks. Wer das nicht kann, sollte natürlich Frameworks nutzen.

PHP für's Frontend?...
      19.02.2020, 22:38
    • Localfu
      Hi Testie, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Einerseits schreibst du von JavaScript Frameworks und anderseitig von PHP und dann von Programmiersprachen die nur serverseitig genutzt werden.

PHP7 ist nicht stehen geblieben und auf dem Weg zu PHP8. Performancetschnisch ist PHP7 um vielfaches...
      19.02.2020, 19:01
    • admin
      Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
      Hallo,

ich möchte einen Inhalt datumsabhängig anzeigen lassen.

Beispiel:

Start: 15.02.
      Ende 15.09.

Wenn das aktuelle Datum innerhalb dieses Zeitfensters liegt, soll ein Inhaltselement ausgegeben werden.
      Das Jahr soll keine Rolle spielen,...
      17.02.2020, 19:02
    Lädt...
    X