Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechtliche Fragen zum Thema Home-Page

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechtliche Fragen zum Thema Home-Page

    Hallo,
    was muß sich auf einer privaten Home-Page aus rechtlicher Sicht
    befinden?
    Die Home-Page besitzt Links zu anderen Home-Page-Seiten,
    beschreibt ein Hobby (bei der Beschreibung können auch Produkt.-
    oder Firmennamen auftauchen) und es werden Bilder (z.B. GIF-
    Animationen) eingebaut.

    Kellertuer

  • #2
    Bei den Links musst Du auf jeden Fall dazuschreiben, dass Du dich nicht verantwortlich für dessen Inhalte zeichnest. Ansonsten surf einfach mal so rum, was andere drinstehen haben... 8)

    Kommentar


    • #3
      www.disclaimer.de/disclaimer.html

      cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem Disclaimer für Links finde ich ziemlich schwachsinnig! Die Texte sind immer nervig angebracht und wer bitteschön interessiert sich für so ne kleine private Pupsseite?!?
        http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

        Kommentar


        • #5
          Du musst auch im Quelltext bei deiner Seite darauf hinweisen da du für keine Schäden aufkommst, also du trägst für dessen Inhalte keine Schuld wenn irgendetwas pasieren sollte.

          Kommentar


          • #6
            Man kann den Disclamer ja auch als Link hinterlegen, mit 'nem Popup, das stört dann keinen.

            Für 'ne kleine Pupsseite interessieren sich die, die scharf darauf sind, Dinge zu finden, die nicht rechtens sind, um diese Leute dann mit Anklagen zu überhäufen... Meiner Meinung nach auch blöd - aber sicher ist sicher! Man weiß ja nie, was passiert.

            Kommentar


            • #7
              Auf welche bösen Seiten verlinkt ihr denn bitte? Bei ner Kinderpornoseite würde ich natürlich auch nen Disclaimer hintun...*gg*
              http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab heute eine Abmahnung gekriegt, was ja sehr schön zum Thema passt, weil ich kein Impressum auf meiner Seite hatte.



                Also an alle:
                Ab dem 1.1. dieses Jahres ist es eine Gesetzliche verpflichtung, die an den Hp besitzer gestellt ist, ein Impressum auf der Hp zu haben.


                Fabio[/b]
                Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fabio
                  Also ich hab heute eine Abmahnung gekriegt, was ja sehr schön zum Thema passt, weil ich kein Impressum auf meiner Seite hatte.



                  Also an alle:
                  Ab dem 1.1. dieses Jahres ist es eine Gesetzliche verpflichtung, die an den Hp besitzer gestellt ist, ein Impressum auf der Hp zu haben.


                  Fabio[/b]
                  Was muß den in einem Impressung stehen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Deine anschrift also:

                    Hans Peter Müller
                    Leichenhof 66
                    56646 Leichenstadt

                    Vielleicht auch die Tel nummer bin mir aber nciht sicher.

                    Fabio
                    Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

                    Kommentar


                    • #11
                      Bist Du dir da wirklich sicher,mit der Adresse :?: .Wenn jemand wissen will,wer ich bin sollen die denic Besuchen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin mir 100% sicher. Denn als ich das noch nicht auf meiner Site hatte haben die bei der denic nachgeguckt, und da mein Vater da eingetragen ist weil ich ne Domain von seinem Paket hab, haben die die Abmahnung an mein Dad geschickt! Also ich würde nur jedem schnellstens raten sich ein Impressum anzulegen!!!

                        Fabio
                        Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

                        Kommentar


                        • #13
                          Na klar, vielleicht schreib ich meine Adresse und Telefonnummer auf meine HP, ich glaub es geht los!!! Damit ich dann vollgespammt werde auf allen Ebenen?! Neeeee, dazu kriegt mich keiner! :P

                          Also ich bin mir sicher, dass man den Disc für die Links reinsetzen muss (bzw. sollte) - aber Adressen???
                          Das liegt sicher nur daran bei Dir Fabio, weil Dein Vater und nicht Du hinterlegt warst, sieht vielleicht so aus, als würdest Du Webspace klauen?

                          Bisch

                          P.S.: *lol* @bordeauxx

                          Kommentar


                          • #14
                            Also an deiner stelle Bisch würde ich schnell drauf machen. Oder willst du eine Abmahnung über 628€ kriegen? Das mit dem Webspaceklau hab ich nicht ganz verstanden.

                            Fabio
                            Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

                            Kommentar


                            • #15
                              Geil!
                              Mal gucken, wann ich eine bekomm!

                              @ Fabio - Du hast eine bekommen, nicht weil du nur kein Impressum hast, sondern, weil du eine kommerzielle Page betreibst, und bei allem kommerziellem muss lt. deutschem Gesetz der Urheber bzw. Betreiber ausgewiesen sein!

                              Nimm dir mal Leo als Vorbild:
                              www.a4y.net/impressum.html

                              cm
                              Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.685   Beiträge: 429.000   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 111
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              159 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 155.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X