Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitungsartikel scannen und hochladen, in welchen Format ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitungsartikel scannen und hochladen, in welchen Format ?

    Hallo Leute,

    für unsere Homepage möchte ich alte Zeitungsartikel einscannen und ins Internet stellen. Ich habe es als Jpeg Datei versucht, das Ergebnis ist nicht so toll, weil die Datei recht groß ist und Schriftqualität recht undeutlich . Wie bekomme ich ein ordentliches Ergebnis ?

    Vielen Dank im Voraus
    Thomas

  • #2
    Mit welchem Grafikprogramm bearbeitest du das? Hast du das JPEG als hohe Qualität gewählt also 80.

    Nächste Qualität wäre eigentlich das PNG qualität 8!

    Melde dich nochmals!
    Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Chris,

      Danke für die schnelle Antwort.

      Als Grafikprogramm benutze ich Picture Publisher 8. Nachdem ich den Artikel gescannt und die Picselzahl verkleinert habe, exportiere ich die Datei mit einer kompression von 25. Die Datei ist dann immer noch sehr groß und die Schrift schlecht zu lesen. Was mach ich falsch. Ist es vielleicht besser mit einer Texterkennung zu arbeiten?

      Gruß Thomas

      Kommentar


      • #4
        Übrigens heisse ich Oli und ich grüsse nur den Chris!

        Also zum Problem, wenn du den Artikel Scannst, dann ist er wie verschwommen. Dann ist eigentlich der Text zu klein, wenn du aber das Bild vergrösserts, wird das Bild Pixelig! Dann liegts eigentlich am Scanner, der zu schwach ist. Am besten du schreibst den Artikel ab!
        Ich bin Schweizer und das ist auch gut so!

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.685   Beiträge: 429.000   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 115
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 165.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X