Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

overflow:hidden; wie richtig einsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • overflow:hidden; wie richtig einsetzen?

    Hallo!
    Auf meiner Homepage kann man Kommentare schreiben, die in einer Box angezeigt werden, die nur 150Pixel breit ist.
    Wenn man ja keinen Leerschlag im Kommentar macht, geht das Design kaputt.

    Hab mich da ein bisschen umgesehen und diese Funktion als meinen Favorit gewählt.

    Ich kenne mich mit CSS nicht all zu gut aus.. darum weiss ich jetzt nicht was ich mit dem untenstehenden Code genau anfangen soll...

    Code:
    .hidden {width:250px; height:100px; overflow:hidden; font-size:smaller;}
    Ich nehme an der Code kommt in eine .CSS Datei?
    Zuletzt geändert von ramvolt; 23.09.2007, 12:48. Grund: schreibfehler

  • #2
    AW: overflow:hidden; wie richtig einsetzen?

    Um ihn zu testen kannst du ihn auch direkt in den HTML-Code schreiben:

    Code:
    <div style="width:250px; height:100px; overflow:hidden; font-size:smaller;">Text in Box</div>
    In deinem Fall hat die Box aber keine feste Höhe, nur eine feste Breite und der Text darin soll nicht kleiner dargestellt werden? Dann geht es auch so:

    Code:
    <div style="width:150px;overflow:hidden;">Text in Box</div>

    Kommentar


    • #3
      AW: overflow:hidden; wie richtig einsetzen?

      genau super!
      vielen dank, genau das was ich gesucht habe :mrgreen:

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.880   Beiträge: 430.743   Mitglieder: 28.628   Aktive Mitglieder: 43
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nightbird.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      163 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 162.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      • basti1012
        Antwort auf Änderung an der CSS macht Probleme
        @-moz-keyframes sowie @-webkit-keyframes brauch man eigentlich nicht.
        Es reicht @keyframes
        Man kann das natürlich ändern mit mehr Bildern , finde das aber etwas kompliziert.
        Da gibt es einfacher Slideshows die sich leichter anpassen lassen.
        Gestern, 17:27
      • Nightbird
        Änderung an der CSS macht Probleme
        Als neues Forumsmitglied möchte ich mich gleich mit einer Frage an Euch wenden.
        Bei der Programmierung von HTML geht's so halbwegs aber bei einer CSS habe ich so meine Schwieriegkeiten.
        Dashalb suche ich mir im Web hauprsächlich Templates zusammen, die meinen Vorstellungen entsprechen....
        Gestern, 17:01
      • arnego2
        Spammer in Editoren
        Wer hat es gewußt? Das Nulled Wordpress Themes, so einige Plugins die modifiziert wurden auch Ostereier haben war bekannt.
        Die
        • html-cleaner.com
        • html-online.com/editor/
        • html5-editor.net
        • htmlg.com
        • … and others
        Sind hier genannt: https://casparwre.de/blog/seo-scam/...
        18.06.2021, 17:41
      • Fridolin
        Passendes Programm/Plugin für online Buchung
        Hallo zusammen, ich brauche eure hilfe - und zwar baue ich eine Webseite für einen Freund. Es geht um eine Vermietung/ Verleih tageweise. Aktuell verwende ich Wix, überlege aber zu Wordpress zu wechseln. Mein Problem ist das passende Programm/Plugin für die online Buchung und Zahlung zu finden. Wix...
        18.06.2021, 09:43
      • daniel5959
        Antwort auf htaccess - aus txt eine htaccess datei erstellen
        Hallo,

        falls der Server des Webspaces dem User die Rechte an der Datei entzogen hat, dann kann man ja den Support um Hilfe bitten.

        Ich habe hin und wieder den Support bemühen müssen, wenn ich ein Problem nicht selber lösen konnte.

        daniel5959
        14.06.2021, 16:56

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X