Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bzgl. meiner Clanpage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bzgl. meiner Clanpage

    Hallo Leute.
    Hab wieder mal en Frage wegen meiner Clanpage.
    Ich würde es gerne so haben, dass wenn ich auf den text "Steckbrief" drücke, ein kleiner Steckbrief in einem etwas kleinerem Fenster (Höhe: 450 ; Breite:360) mit dem gleichen background und der gleichen schrift erscheint. Was muss ich alles machen?
    Also ich will wissen:
    1. Wie ich diese neue Seite erstelle
    2. Wie ich die passenden Maße bekomme
    3. Wie ich es hinbekomme, dass dann ein neues Fenster kommt und ich nicht einfach auf die seite weitergeleitet werde.
    4. Und wie ich den/die gleichen Background/Schrift bekomme.

  • #2
    AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

    Hi,
    1. wie jede andere Seite auch
    4. genauso wie bei den anderen Seiten
    3. über ein Javascript-Popup
    2. indem Du die Werte dort einträgst.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

      mhh.. gibts ein Link zu deiner Clanpage???
      Würde mich mal interessieren.
      mfg Schorschi,
      www.Georg-Schaal.de
      www.WebFUNPark.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

        Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        2. indem Du die Werte dort einträgst.
        Und wie trage ich die Werte ein? Und vor allem wo? Das war ja eigentlich meine Frage^^

        [email protected]: Wenn die HP endlich fertig ist(dürft nicht mehr lange dauern) könnt ihr sie sehen. Oder du addest mich im icq (327-909-142), dann kannste sie sehen =)

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

          Hi,
          Zitat von MasterBlaster Beitrag anzeigen
          Und wie trage ich die Werte ein? Und vor allem wo? Das war ja eigentlich meine Frage^^
          Du hast Dir meine Antwort zu 3., insb. die verlinkte Seite angesehen?

          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

            Zitat von MasterBlaster Beitrag anzeigen
            @Georg-Schaal: Wenn die HP endlich fertig ist(dürft nicht mehr lange dauern) könnt ihr sie sehen. Oder du addest mich im icq (327-909-142), dann kannste sie sehen =)
            hää? Warum kann ich die in ICQ sehen?
            mfg Schorschi,
            www.Georg-Schaal.de
            www.WebFUNPark.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

              Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
              Hi,

              Du hast Dir meine Antwort zu 3., insb. die verlinkte Seite angesehen?

              Gruß
              Ingo
              Ja, aber wo soll ich da was einfügen? Sorry, aber bin ein noob, was das angeht^^

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

                Hi,
                das Script kannst Du fast überall in die Seite setzen. Ich würde es aber in den Head-Bereich setzen, also vor </head>.

                Gruß
                Ingo
                Ingo Webdesign

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

                  Nein, ich mein es anders. Ich kann ja nich einfach das, was auf deiner Seite steht kopieren und dann hab ich das was ich will. Ich will wissen wo ich überall welche werte einsetzten muss und was ich noch alles einsetzten muss.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

                    Hi,
                    Zitat von MasterBlaster Beitrag anzeigen
                    Ich kann ja nich einfach das, was auf deiner Seite steht kopieren und dann hab ich das was ich will. Ich will wissen wo ich überall welche werte einsetzten muss
                    doch. Im HTML trägst Du bei href="popup.html" die URL der aufzurufenden Seite und bei PopUp(788,516,this.href) die von Dir gewünschte innere Breite und Höhe ein.
                    Gruß
                    Ingo
                    Ingo Webdesign

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

                      Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      doch. Im HTML trägst Du bei href="popup.html" die URL der aufzurufenden Seite und bei PopUp(788,516,this.href) die von Dir gewünschte innere Breite und Höhe ein.
                      Gruß
                      Ingo
                      cool, danke =)
                      Eine frage hätt ich da noch. Wie mach ich es, dass das Popup erscheint, wenn ich auf einen text klick. und wie kann ich den text dann platzieren (zum beispiel am ende von der kurzbeschreibung eines members soll dann ein klickbarer text sein, der "Steckbrief" heißt und man, wenn man draufklickt das popup hat.)?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

                        Hi,
                        Du weißt doch aber wohl, wie Du ein Wort verlinkst, oder? Das ist hier nicht anders, außer dass du halt den Javascript-Aufruf hinzufügst.

                        Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

                          ok, danke =)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

                            poste dann mal bitte, wenn deine Clanpage fertig ist MasterBlaster
                            mfg Schorschi,
                            www.Georg-Schaal.de
                            www.WebFUNPark.de

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage bzgl. meiner Clanpage

                              Wird erledigt =)

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.838   Beiträge: 430.403   Mitglieder: 28.593   Aktive Mitglieder: 55
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, digital-mc.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              267 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 265.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • Megabyte
                                Antwort auf Google Analytic und Ranking
                                Hinweis zu 'Webseite A - 1000 Klicks, Webseite B - 10 Klicks'

                                Meine Webseite wird recht oft weit vor 'Wikipedia' (als Beispiel) aufgelistet obwohl ich nicht den Bruchteil der Klicks von 'Wikipedia' habe. Da ich jedoch den Inhalt voll dem Thema 'Filmlocations' gewidmet habe werde ich bei...
                                Gestern, 19:31
                              • Megabyte
                                Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                                Mein Senf dazu:

                                Scheint sich um eine Online-Visitenkarte zu handeln. Da denke ich ist etwas HTML und CSS lernen auch nicht mehr aufwand als ein CMS sich anzueignen. Ist vom "Einstiegsaufwand" etwas vergleichbar. Aber ich tendiere hier eher zu purem HTML und CSS. Eine 'echte' Programmierung...
                                Gestern, 19:18
                              • speedy1
                                Antwort auf Google Analytic und Ranking
                                Hallo zusammen,

                                Hier ist schon viel Input über das immer heiss diskutierte Thema rund um Google Analytics.

                                Für mich persönlich und andere "kleine" Webseiten-Besitzer ist die Menge an Daten, die Google Analytics sammelt, ein Overkill. Es ist ein mächtiges, aber...
                                Gestern, 19:14
                              • admin
                                Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                                Hallo arnego2,

                                ich habe gerade mal versucht es bei Google Analytics zu finden - entweder bin ich zu doof oder es gibt tatsächlich keine Auswertung Bots vs normale Besucher... Ich habe gerade bei klassischer Google-Recherche nachgelesen, dass die Bots wohl standardmäßig Javascript deaktiviert...
                                Gestern, 18:54
                              • speedy1
                                Antwort auf welches Medium für einen Künstler
                                Hallo! Ich bin neu hier und freue mich an der Diskussion teilzunehmen. Ein Verwandter von mir ist auch selber Künstler und ladet natürlich auch auf Instagram seine Werke hoch. Eine Seite, welche er aber nebenbei noch nutzt und die wirklich dafür da ist, dass sich Künstler vernetzen und Werke verkaufen,...
                                Gestern, 18:03

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • Megabyte
                                Antwort auf Google Analytic und Ranking
                                Hinweis zu 'Webseite A - 1000 Klicks, Webseite B - 10 Klicks'

                                Meine Webseite wird recht oft weit vor 'Wikipedia' (als Beispiel) aufgelistet obwohl ich nicht den Bruchteil der Klicks von 'Wikipedia' habe. Da ich jedoch den Inhalt voll dem Thema 'Filmlocations' gewidmet habe werde ich bei...
                                Gestern, 19:31
                              • Megabyte
                                Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                                Mein Senf dazu:

                                Scheint sich um eine Online-Visitenkarte zu handeln. Da denke ich ist etwas HTML und CSS lernen auch nicht mehr aufwand als ein CMS sich anzueignen. Ist vom "Einstiegsaufwand" etwas vergleichbar. Aber ich tendiere hier eher zu purem HTML und CSS. Eine 'echte' Programmierung...
                                Gestern, 19:18
                              • speedy1
                                Antwort auf Google Analytic und Ranking
                                Hallo zusammen,

                                Hier ist schon viel Input über das immer heiss diskutierte Thema rund um Google Analytics.

                                Für mich persönlich und andere "kleine" Webseiten-Besitzer ist die Menge an Daten, die Google Analytics sammelt, ein Overkill. Es ist ein mächtiges, aber...
                                Gestern, 19:14
                              • admin
                                Besucher-Explosion am 10.4.2021
                                Hallo,

                                wir hatten am 10.4.2021 eine extrem hohe Zahl an Besuchern hier im Homepage-Forum - hier ein Screenshot von Google Analytics:



                                6.4.2021: 346 Seitenaufrufe
                                7.4.2021: 302 Seitenaufrufe
                                8.4.2021: 289 Seitenaufrufe
                                9.4.2021: 312 Seitenaufrufe...
                                12.04.2021, 17:18
                              • admin
                                Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                                Hallo arnego2,

                                ich habe gerade mal versucht es bei Google Analytics zu finden - entweder bin ich zu doof oder es gibt tatsächlich keine Auswertung Bots vs normale Besucher... Ich habe gerade bei klassischer Google-Recherche nachgelesen, dass die Bots wohl standardmäßig Javascript deaktiviert...
                                Gestern, 18:54
                              • ST747
                                welches Medium für einen Künstler
                                Hallo.
                                ein Freund vom mir ist Künstler und kannt derzeit keine Ausstellungen machen.
                                Aber ich kann mir vorstellen, dass man über soz. Medien auch Bilder vermarkten kann,
                                die man in den soz.Medien einstellen kann. Ggf. noch mit einem Link auf seine Website.
                                Jetzt überlege...
                                28.03.2021, 19:15
                              • speedy1
                                Antwort auf welches Medium für einen Künstler
                                Hallo! Ich bin neu hier und freue mich an der Diskussion teilzunehmen. Ein Verwandter von mir ist auch selber Künstler und ladet natürlich auch auf Instagram seine Werke hoch. Eine Seite, welche er aber nebenbei noch nutzt und die wirklich dafür da ist, dass sich Künstler vernetzen und Werke verkaufen,...
                                Gestern, 18:03
                              • digital-mc
                                Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                                Also ich habe selber eine Agenutur der noch nicht angemeldet ist, weil ich die Seite pfelege. Ich würde dir aber von Agentur abraten, wenn du ein klein projekt hast. Lokal, Persönliche Blog usw. Sagen wir mal du willst irgendwas DE-Weit verkaufen, dann würde ich dir eine Agentur empfehlen, aber nicht...
                                Gestern, 17:41
                              • arnego2
                                Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                                bots sollten sich doch zu sehen sein zumindest die die sich nicht verstecken.
                                Gestern, 14:48
                              • ST747
                                impfen oder schrott
                                A

                                nachdem wegen astraZ. das impfen ausgesetzt wurde, wird das jetzt wieder fortgesetzt. aber der grund ist, den impfstoff kann man leicher in den arztpraxen an "den mann" bringen.
                                nur so etwas zu empfehlen, weil man das besser in der praxis bewältigen kann, ist schlecht....
                                20.03.2021, 12:15
                              Lädt...
                              X