Hallo,
ich habe eine kleine whileschleife zusammen gebastelt. Also ich hatte ein kleines Script und ich hab das halt weiter gebaut und an mich angepasst. So und jetzt ist da irgendwo ein Fehler drin
Also erstmal wofür das Teil ist: Also es kommt immer wieder ein prompt Feld, wo man die Zahl 19 eingeben muss. Also wenn man dann 18 eingibt, dann kommt wieder so ein Eingabe Feld. Und erst wenn man die Lösung (19) eingibt, kommt alert: Du hast es geschafft!
Soo... Und jetzt das Problem: Das Script funktioniert immer nur bis zum 3. Prompt Befehl, also bis prompt("Die Zahl ist 2-stellig.","") Das heißt, dass wenn man dann nach dem dritten Versuch wieder was falsch eingibt kommt dann wieder das hier: prompt("Die Zahl ist 2-stellig.","") und nicht wie eigentlich: prompt("Sie ist größer als 15 und kleiner als 25.","")
Kann mir jemand den Fehler im Script sagen?
ich habe eine kleine whileschleife zusammen gebastelt. Also ich hatte ein kleines Script und ich hab das halt weiter gebaut und an mich angepasst. So und jetzt ist da irgendwo ein Fehler drin

Also erstmal wofür das Teil ist: Also es kommt immer wieder ein prompt Feld, wo man die Zahl 19 eingeben muss. Also wenn man dann 18 eingibt, dann kommt wieder so ein Eingabe Feld. Und erst wenn man die Lösung (19) eingibt, kommt alert: Du hast es geschafft!
Soo... Und jetzt das Problem: Das Script funktioniert immer nur bis zum 3. Prompt Befehl, also bis prompt("Die Zahl ist 2-stellig.","") Das heißt, dass wenn man dann nach dem dritten Versuch wieder was falsch eingibt kommt dann wieder das hier: prompt("Die Zahl ist 2-stellig.","") und nicht wie eigentlich: prompt("Sie ist größer als 15 und kleiner als 25.","")

Code:
<script LANGUAGE="JavaScript"> function warteschleife() { var stop ="19" stop = prompt("Es ist eine Zahl zwischen 1 und 30.","") while (stop != "19") { stop = prompt("Ein Tipp???","") while (stop != "19") stop = prompt("Die Zahl ist 2-stellig.","") while (stop != "19") stop = prompt("Sie ist größer als 15 und kleiner als 25.","") while (stop != "19") stop = prompt("Es ist eine Primzahl.","") while (stop != "19") stop = prompt("Mehr Tipps???","") while (stop != "19") stop = prompt("Neeee, oder???","") while (stop != "19") stop = prompt("OK, aber nur einen noch:","") while (stop != "19") stop = prompt("Rechne 1+2+3+4...","") while (stop != "19") stop = prompt("x2 und dann kommt raus???","") while (stop != "19") stop = prompt("Ok und das jetzt noch - 1!!!","") } alert("Du hast es geschafft!!!") } //--> </script>
Kommentar