Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"schatten" am div-rand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "schatten" am div-rand

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, das Design meines Forums auch für meine Homepage zu gestalten. war ein ganzen stück arbeit bisher, da ich nur die Farbwerte kopiert habe. Jetzt stehe ich aber vor einem kleinen Problemchen...
    Wie man auf meinem Forum sieht, sind links und rechts weiße schatten... oder nen glow-Effekt, wie mans auch immer nimmt.
    wie kann ich das mit CSS und HTML lösen?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Wishu
    Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
    Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

AW: "schatten" am div-rand

wo links und rechts genau?? also ich seh nichts.
    Du meinst diese Seite oder?? http://www.wishu.de/orion/
    mfg Schorschi,
    www.Georg-Schaal.de
    www.WebFUNPark.de

Kommentar

ja da is links und recht von hauptdiv nen Schatten oder Glow-Effekt... und da möchte ich wissen wie ich das auch so realisieren kann.
      Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Kommentar

mhh weiß ich net wie das gehen soll. Aber warum möchtest du da denn so nen Effekt hin machen. Ich mein man kann es auch übertreiben. Deine Border sind doch effekt genug oder??
        Vll könnteste mal ne kleine Skizze machen wie du das haben wills
        mfg Schorschi,
        www.Georg-Schaal.de
        www.WebFUNPark.de

Kommentar

genauso wie im forum O.o und was is daran übertrieben?
          was soll ich da für ne skizze machen? du siehst doch wies im forum is.

Kommentar

ach so
            Du willst jetzt an nen div so eine Border machen, wie in deinem Forum. Ich dachte du wolltest an die Border vom Forum noch so nen Glow Effekt machen.

sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Code:
            .forumline{background:#010101}

.bodyline,.forumline{border:1px solid;border-color: #000000 #707070 #707070 #000000}
            ???
            mfg Schorschi,
            www.Georg-Schaal.de
            www.WebFUNPark.de

Kommentar

ja genau das wollte ich sry ^^ hab mich falsch ausgedrückt
              Was soll mir der Code jetzt sagen? O.o

Kommentar

Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
                Was soll mir der Code jetzt sagen? O.o
                ja ist das net, das teil stück wie das da gemacht haben??
                einmal die bodyline da ist die Border um den div und dann das andere ist halt dieses kleine Stück.. glaub ich
                mfg Schorschi,
                www.Georg-Schaal.de
                www.WebFUNPark.de

Kommentar

sry ich hab gerade sowas von überhaupt keine ahnung was du meinst, für mich hört sich das so an, als seist du der annahme, dass es komplett mit css gemacht wurde und ohne grafiken, aber es ist auf jeden fall mit grafiken
                  dieser: klick
                  dieser: KLICK
                  und dieser:
                  KLICK

und das gleiche dann nochmal spiegelverkehrt auf der anderen seite...

Kommentar

ohh stimmt, dann hab ich falsch geguckt sry.. muss ich später in einer Woche nochmal, wenn es bis dahin nicht geklärt ist.

bin vorraussichtlich morgen nicht mehr on. Fahr für eine Woche in Urlaub.

Alles klar.. cu
                    mfg Schorschi,
                    www.Georg-Schaal.de
                    www.WebFUNPark.de

Kommentar

ok, dann wart ich solange, hat eh keine sooo große eile.
                      Wär nur schön gewesen, wenn ich hätte weiterarbeiten können.
                      denn wünsch ich dir nen schönen urlaub.

Gruß Wishu

Kommentar

Hi,

du hast mMn zwei Möglichkeiten das zu verwirklichen.

1. Erstelle rechts und links von deiner Seite zusätzlich je drei <div> untereinander und gebe denen jeweils das passende background-image.
                        2. Mach aus den (sechs) Bildern drei neue, die über die gesamte Seitenbreite gehen und stell die dann als backgraund-image in deine entsprechenden Container. Wenn du auf die "Ecken" verzichtest, dann reicht auch nur ein Bild (wäre einfacher).

Peter
                        Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                        Mein neuer Versuch .... und
                        hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

AW: &quot;schatten&quot; am div-rand

ich hab das mit dem einem bild genommen, hab jetzt zwar keine eken aber egal ^^ danke

Kommentar

wo denn??? Auf wishu.de .. ne!!!
                            mfg Schorschi,
                            www.Georg-Schaal.de
                            www.WebFUNPark.de

Kommentar

des neue design is noch nich hochgeladen. ich mach des erstmal alles lokal. kannste denn wennde ausm urlaub zurük bist bewundern, wenn ichs schaffe

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.999   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

712 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 709.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                                Antwort auf Header Problem css
                                Hallo,

CSS ist nicht mein Ding, das war es vor über 15 Jahren nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Inzwischen nehme ich einfach ein PC-Programm, das mir den Code im Hintergrund zusammenstellt, das fertige Templates mitbringt und konzentriere mich auf den Inhalt der Seite....
                                Heute, 21:22
                              • michael50
                                Header Problem css
                                Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe einen feststehenden Header.
                                https://www.webdesignforum.com/
                                Beispiel

Die Schrift soll beim Scrollen verschwinden.
                                Doch wenn ich scrolle sehe ich die im Header.
                                Kann mir jemand sagen wie ich das so machen kann...
                                Gestern, 18:38
                              • Sempervivum
                                Wenn dieser kopiert wird, ohne ihn zu verstehen, ist der Lerneffekt gleich Null. Besser die Grundlagen lernen und den Code selbst entwickeln.
                                Es gibt auch genügend Quellen, die die Grundlagen vermitteln und den Leser in die Lage versetzten, den Code zu verstehen. Z. B. hier für CSS:
                                htt...
                                Heute, 20:42
                              • daniel5959
                                Hallo,

es wär schön mal einen Beispiel-Code zu präsentieren, der auch funktioniert.

Die ganzen schlauen Seiten der CSS-Experten, die sich bei Google finden lassen, verschweigen leider immer das Wichtigste bzw. setzen es als bekannt voraus, so dass sich deren...
                                Heute, 17:09
                              • bodan
                                Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                                hallo und guten Tag,

Arnego:

ich denke auch, dass man sich halt echt entscheiden muss - ob man prinzipiell eher der Aufgabe stellt - oder nicht.

Klar, sind auch die anderen gefragt: aber schon bei uns hier in Mitteleurpa kipppen die Wetterlagen...
                                Heute, 14:44
                              • daniel5959
                                Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                                Hallo,

wer hat Zahlen für die Zeit vor und nach der Fassadendämmung und / oder dem Einbau einer Wärmepumpenheizung?

Für mein altes Häuschen habe ich online die ungefähren Kosten einer energetischen Gebäudesanierung berechnen lassen.

Selbst...
                                26.05.2023, 06:06
                              • Sempervivum
                                Ich verstehe das nicht ganz, mit der Schrift meinst Du doch wahrscheinlich die der übrigen Seite und die tut was Du willst, sie verschwindet beim Scrollen unter dem Header.

daniel5959 Ein fixed oder sticky Header gehört zu den Grundlagen und ist einfach zu realisieren. Deine Lösung, den...
                                Heute, 05:43
                              • daniel5959
                                Anmerkung:

Mein Beitrag wurde vom Spamfilter blockiert, aber den HTML-/CSS-Code für einen fixierten Header mit farbigem Hintergrund, damit der gescrollte Text nicht im Header sichtbar wird, kann auf meiner Testseite in der Quelltextansicht angesehen und kopiert werden.

>>...
                                Heute, 01:41
                              • daniel5959
                                Hallo,

eine englische Seite ohne Impressum und kein Text im Header zu sehen - Linkspammer?

Falls wirklich Interesse an einem fixiertem Header (Kopfbereich) mit farbigem Hintergrund besteht.

Ich bin kein CSS-Experte und habe mal bei Google gesucht, mir dabei viele...
                                Heute, 01:33
                              • Lupus_III
                                Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                                Ich habe schon viele Bäume gepflanzt. Unter einigen stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf. ...
                                27.05.2023, 10:16
                              Lädt...
                              X