Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS-News auf der eigenen Website einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSS-News auf der eigenen Website einbinden

Hi zusammen!

Kann mir jemand ein deutsches Tutorial nennen, das mir hilft RSS-News (Also z.B. von XML-Dateien) auf meiner eigenen Website einzubinden?

Es gibt ja z.B. von heise.de diese News zum einbinden. Die enden entweder mit .rss oder mit .xml

Wäre super wenn mir hierbei jemand weiterhelfen kann.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

AW: RSS-News auf der eigenen Website einbinden

Eigentlich gibt es sehr einfache Lösungen.
    du kannst Feeds mit JavaScript einbinden oder auch mit include PHP oder gleich per PHP.

Für JavaScript und include PHP:
    Was du brauchst ist natürlich den Feed-Pfad
    dann auf diese Seite gehen:
    Gulli-Feed-Generator
    ich denke der Rest dort ist selbsterklärend.

Einbinden per PHP:
    auf dieser Seite kannst du ein entsprechendes Script runterladen:
    www.gaijin.at

Nachtrag: feed2html
    Zuletzt geändert von LuNeX; 27.09.2007, 16:37.
    LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
    Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Also ich habe mir jetzt mal alle 3 ausführlich durchgesehen. So richtig überzeugen tut mich aber keiner so richtig...

Gibt es da noch mehr Auswahl? Am besten wäre natürlich mit deutscher Beschreibung.

Kommentar

Zitat von oli-bt Beitrag anzeigen
        Also ich habe mir jetzt mal alle 3 ausführlich durchgesehen. So richtig überzeugen tut mich aber keiner so richtig...

Gibt es da noch mehr Auswahl? Am besten wäre natürlich mit deutscher Beschreibung.
        1. Gulli-Feed-Generator + www.gaijin.at sind doch wohl in deutsch
        2. Solltest du dann genauer beschreiben was du wirklich möchtest, einfacher als bei Gulli geht es kaum

Kommentar

Ich kann dir eins nennen und zwar mich:
          PHP-Code:
          header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
          header ('Expires: ' gmdate('D, d M Y H:i:s'time()) . ' GMT');
          header ('Last-Modified: ' gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');
          header ('Content-Type: text/xml'); 
          Das oben einfügen, den xml-Syntax einhalten: http://www.drweb.de/weblogs/rss_selbst_bauen.shtml und fertig ist die Laube...

Kommentar

@LuNeX

Nein nein, das passt schon. Gulli finde ich auch am besten, da man viele Einstellungen selbst vornehmen kann. Allerdings habe ich bei solch "Externen Sachen" immer "Angst" das die irgendwann vom Netz genommen werden und ich dann wieder von vorne anfangen kann.

Kommentar

alternativ noch ein anderes Script.
              Es ist nicht von mir (darum funktioniert es ja auch), ich glaube codefraek hat das mal gepostet:

Code:
              <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> 
              <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> 
              <head> 
              <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> 
              <title>Unbenanntes Dokument</title> 
              </head> 

<body> 

<form method="post" action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>"> 
              Feed-URL: <input type="text" name="feed_url" />&nbsp;<input type="submit" name="submit" value="Newsfeed anzeigen" /> 
              </form> 
              <?php 
              if(isset($_POST["submit"])) { 
              require_once("rss_fetch.inc"); 
                  $url = $_POST["feed_url"]; 
                  $rss = fetch_rss( $url ); 
                  echo '<h1>Channel Title: "' . $rss->channel['title'] . '</h1>'; 
                  echo '<ul style="text-align: justify;">'; 
                  foreach ($rss->items as $item) { 
                      $href = $item['link']; 
                      $title = $item['title']; 
                      echo '<li><a href="'.$href.'" target="_blank" title="'.$title.'">'.$title.'</a></li>'; 
                  } 
                  echo "</ul>"; 
              } 
              else { 
              require_once("rss_fetch.inc"); 
                  $url = "[COLOR="Red"][B]http://www.computerbase.de/rss/artikel.xml[/B][/COLOR]"; 
                  $rss = fetch_rss( $url ); 
                  echo '<h1>Channel Title: "' . $rss->channel['title'] . '</h1>'; 
                  echo '<ul style="text-align: justify;">'; 
                  foreach ($rss->items as $item) { 
                      $href = $item['link']; 
                      $title = $item['title']; 
                      echo '<li><a href="'.$href.'" target="_blank" title="'.$title.'">'.$title.'</a></li>'; 
                  } 
                  echo '</ul>'; 
               } 
              ?>  

</body> 
              </html>
              Du brauchst nur das rot und fett geschriebene anzupassen.

Kommentar

Ok, kannst du mir da vielleicht noch die Datei:

rss_fetch.inc

senden? Sonst geht es nicht so wirklich

Kommentar

Ich sehe gerade das war von hier: http://magpierss.sourceforge.net

und war irgendwie im Zusammenhang mit diesem Thread:
                  http://www.homepage-forum.de/showthr...&highlight=RSS

schau mal dort bei Thread #10

Kommentar

Ok, das ist doch schonmal was
                    Allerdings habe ich etwas Probleme Bilder anzeigen zu lassen. Geht das mit dem Script überhaupt oder habe ich da was falsch gelesen?

Kommentar

Bilder in RSS ist auch nicht üblich. Es handelt sich ja in erster Linie um Schlagzeilen.

Kommentar

Wisst ihr was ich nicht verstehe, warum machst es du nicht wie ich es geschrieben habe. Die Einträge kannst du doch mit PHP und ggf. MySQL erzeugen...

Kommentar

@mi-schi

wenn ich das bisher nicht falsch verstanden habe, geht es ihm nicht darum selbst ein RSS-Feed zu machen, sondern andere Feeds auszulesen und in seine Webseite einbauen.

Es kann natürlich sein, daß ich jetzt Mist geschrieben habe, weil ich von PHP und dein Header-Code und dein Verwies auf drweb nicht verstehen.
                          Bei drweb geht es doch um eigenen Feed oder?

Kommentar

Zitat von LuNeX Beitrag anzeigen
                            @mi-schi

wenn ich das bisher nicht falsch verstanden habe, geht es ihm nicht darum selbst ein RSS-Feed zu machen, sondern andere Feeds auszulesen und in seine Webseite einbauen.

Es kann natürlich sein, daß ich jetzt Mist geschrieben habe, weil ich von PHP und dein Header-Code und dein Verwies auf drweb nicht verstehen.
                            Bei drweb geht es doch um eigenen Feed oder?
                            Na ich denke, einen eigenen Feed erstellen. Mit PHP kann man doch andere Feedseiten auslesen.
                            Naja, ich bin ben nicht gerne abhängig von irgendwelchen Anbietern, die mir womöglich ein Haufen Spam schicken.

Kommentar

@mi-schi

Da haben wir uns tatsächlich falsch verstanden. LuNeX hat vollkommen recht. Ich schau mal was sich noch so findet und dann gebe ich hier nochmal meinen "Senf" ab

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.059   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

798 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 793.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Shalin
                                Antwort auf Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
                                Danke für eure Antworten.

Ich bin derzeitig dabei, die Webseite auf HTML5 umstellen zu lassen. Kostet zwar Geld, aber dann ist alles sauber und ohne Fehler. :-)
                                Heute, 18:02
                              • Shalin
                                Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
                                Hallo zusammen,

ich habe eine Homepage zum Thema der Borderline Störung. (https://leben-mit-borderline.org)

Verwendet wird die aktuelle Wordpress Version mit dem SEO Tool Rank Math in der kostenlosen Variante.
                                Nun ist es so, dass die Homepage einige Fehler aufweist und...
                                03.06.2023, 19:46
                              • arnego2
                                Antwort auf Uk
                                Na dann erzähle Mal wie die Ukraine es schaffen könnte.
                                Gebiete abtretten ist dabei allerdings nicht dabei. Nun erzähle Mal....
                                Heute, 16:27
                              • ST747
                                Uk
                                Bei dem Thema Krieg in der Ukraine habe ich mich bisher zurückgehalten, aber wir kommen jetzt in eine entscheidente Phase.

Natürlich ist Putins Krieg zu verurteilen, aber die Ukraine hätte längst einen Waffenstillstand oder Zugeständnisse an Putin verhandeln können, damit dieser Krieg...
                                Gestern, 20:38
                              • daniel5959
                                Antwort auf Uk
                                Hallo,

erst die Krim, dann die östliche Gebiete der Ukraine - glaubt jemand ernsthaft, dass sich Russland mit den östlichen Teilen der Ukraine zufrieden geben würde?

Wir in Deutschland sollten eigentlich wissen, dass Diktatoren nie zufrieden sind, auch Hitler hat man Gebiete...
                                Heute, 00:04
                              • bodan
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                                08.06.2023, 07:24
                              • bodan
                                Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                                06.06.2023, 20:25
                              • arnego2
                                Antwort auf Vietcong Informationsseite
                                Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                                08.06.2023, 01:00
                              • s.blue
                                Vietcong Informationsseite
                                Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                                ...
                                Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                                03.06.2023, 09:16
                              • arnego2
                                Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                                07.06.2023, 17:27
                              Lädt...
                              X