Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

    Hallo ich würde gerne vor meiner www.Adresse ein Icon setzen so das wenn man meine Seite bookmarkt das da auch sieht. Ich habe aber leider keine Ahnung wie groß das Bild sein darf und wie ich es dort platziere...
    Bitteeeeee Bitteeeee Hilfeeeeee

  • #2
    AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

    das ist ein sog. favicon.

    Hier kannst du ein icon generieren: *Klick*

    das musst du dann in deiner Html datei im <head> bereich so angeben:
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">

    das favicon selber sollte dann "favicon.ico" heißen und auch auf dem space liegen.
    Gruß,
    Tomi28
    Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

      Meistens ist der Link auf das Favicon gar nicht nötig - die Browser suchen und finden das favicon.ico ganz von selber, es muss nur im selben Verzeichnis sein wie die Hauptseite.

      Wer Irfanview hat, kann einfach ein .jpg oder was man sonst hat, als favicon.ico im .ico Format abspeichern - aber auf 16x16 Pixel gebracht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

        Hier kann man ein Favicon auch animiert machen: http://www.html-kit.com/favicon/
        LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
        Twitter * Meine Tel-Domain

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

          Wenn auch nur für Firefox-User.
          Aber der Editor, der auch über den Link ersichtlich ist, klingt nicht schlecht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

            der normale IE unterstützt doch eh keine Favicons und wer den 7er benutzt... selber schuld ^^
            Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
            Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

              Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
              der normale IE unterstützt doch eh keine Favicons
              Hä?????
              *Bahnhof*

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

                wenn man ein gif als Favicon macht muss man im Head eine weitere Zeile einfügen:
                <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />

                <link rel="icon" href="animated_favicon1.gif" type="image/gif"

                Der jeweilige Browser nimmt sich dann das was er anzeigen kann.
                Im FF jedenfalls funktionert das animierte Favicon, im IE 6 + 7 nicht, bei Opera auch nicht.
                LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
                Twitter * Meine Tel-Domain

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

                  Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
                  der normale IE unterstützt doch eh keine Favicons und wer den 7er benutzt... selber schuld ^^
                  Na sowas, da kommt MS endlich mit ner neuen Version, die definitv viele Hacks überflüssig macht und Du rufst zu IE6 auf

                  Ich wünschte, die ganzen Nutzer gecrackter Windowssysteme würden endlich einen Weg finden, den IE6 über Bord zu werfen und wenigstens den IE7 zu verwenden....


                  Zu den animierten Favicons: erinnert mich irgendwie an die ersten Sites mit Laufschrift.... nachdem dies nun nach Jahren auch die letzten anzufangen zu begreifen, dass das eine Website nicht unbedingt mit mehr Style bereichert, sondern eher nervig ist, geht nun die Ära der animierten Favicons los.... Na suuuuper....
                  "Das Wissen der Menschheit gehört der ganzen Welt!"

                  <!-- open source -->
                  Stadtteilportal für Hamburg Harburg. Anzeigenmarkt, Forum und Branchenbuch.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

                    ich verbitte mir hier solche unterstellungen, dass ich ne gecrackte version von windows habe. ich benutze FF und da brauch ich kein IE7 ich hab ihn zwar drauf, aber nur als standalone, da ich im IE6 und IE7 auch meine Homepage testen will...
                    Also unterstell mir nich son schei* hier
                    Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                    Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

                      @Wishu,

                      immer geschmeidig bleiben. Ich habe DIR mit keinem Wort unterstellt, dass Du eine gecrackte Windows-Version verwendest.

                      Man man.....
                      "Das Wissen der Menschheit gehört der ganzen Welt!"

                      <!-- open source -->
                      Stadtteilportal für Hamburg Harburg. Anzeigenmarkt, Forum und Branchenbuch.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

                        So damit wir hier nicht ganz vom Thema abkommen ....

                        Hier noch ein toller Generator für FavIcons.

                        http://www.favicon.cc/

                        Mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

                          Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
                          der normale IE unterstützt doch eh keine Favicons und wer den 7er benutzt... selber schuld ^^
                          Äh, der IE hat die Favicons erfunden.

                          Aber sie werden nur in den favoriten (daher ja auch der Name) benutzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie bekommt man ein Icon vor die Adresse?

                            Zitat von shadaik Beitrag anzeigen
                            Äh, der IE hat die Favicons erfunden.

                            Aber sie werden nur in den favoriten (daher ja auch der Name) benutzt.
                            Also eigentlich hat Microsoft das Favicon erfunden und danach in den Internet Explorer eingebaut.

                            Die Einführung begann 1999 im IE 5.0, 2001 wurde es erstmalig im KDE-Browser Konqueror integriert. Erst 2002 war es dann in fast allen Browsern integriert.

                            Mfg

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 57.166   Beiträge: 432.126   Mitglieder: 29.536   Aktive Mitglieder: 51
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, CryptoConsulting.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            178 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 176.

                            Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 04:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            Lädt...
                            X