Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code-Diebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Code-Diebe

    Huhu,

    mit einem Hinweis im Quellcode <!-- Was guckst du? Quellcode (c) www.Habbo-Audio.de !! --> kann man nach meinen Erfahrungen niemanden abschrecken, der einem das Design stehlen möchte.

    Doch wie kann man seinen Quellcode (ohne Rechtsklicksperre ) so schützen, dass niemand einfach das komplette Design übernehmen kann, wenn er sich den Quellcode kopiert und einfach die Bild-Urls abändert?

    Ich weiß, mit Tabellenlayouts ist das so eine Sache, doch mit <divs> etc. kenne ich mich nicht aus ...
    Umfallt.
    :rtfm:

  • #2
    AW: Code-Diebe

    Hi,

    also meines Wissens nach bietet jeder moderne und auch ältere Browser die Funktion "Seite speichern unter...". Gegen diese hilft keine Rechtsklicksperre noch sonst irgendwas...

    Deinen "Code" kannst du demnach nicht wirklich sichern. Aber wenn jetzt ein komplexes CMS hinter deiner Seite steht, kann dieser Code vom "Downloader" nicht betrachtet werden. Im Seitenquelltext steht nur der HTML-Code. PHP bleibt jedoch verborgen.

    Zum Puncto Sicherheit: Du kannst deinen Code nicht wirklich sichern!
    Allerdings kannst du im Quelltext und auch auf deiner Seite (im Impressum) vermerken, dass das Design nicht geklaut werden darf...

    ...wenn du nun irgendwie eine direkte Kopie finden solltest, hast du rechtlich gesehen die Überhand.
    Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
    Play Hangman online for free!
    Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!

    Kommentar


    • #3
      AW: Code-Diebe

      Zitat von MeDoP Beitrag anzeigen
      Hi,

      also meines Wissens nach bietet jeder moderne und auch ältere Browser die Funktion "Seite speichern unter...". Gegen diese hilft keine Rechtsklicksperre noch sonst irgendwas...

      Deinen "Code" kannst du demnach nicht wirklich sichern. Aber wenn jetzt ein komplexes CMS hinter deiner Seite steht, kann dieser Code vom "Downloader" nicht betrachtet werden. Im Seitenquelltext steht nur der HTML-Code. PHP bleibt jedoch verborgen.

      Zum Puncto Sicherheit: Du kannst deinen Code nicht wirklich sichern!
      Allerdings kannst du im Quelltext und auch auf deiner Seite (im Impressum) vermerken, dass das Design nicht geklaut werden darf...

      ...wenn du nun irgendwie eine direkte Kopie finden solltest, hast du rechtlich gesehen die Überhand.
      das isst so nciht ganz richtig.
      Du kannst nur den PHP Code schützen, da dieser Serverseitig ausgeführt wird und somit geschützt wird.

      Darstellen kannst du die Seite dennoch.
      Geh mal auf www.google.ch rechtsklick quellcode anzeigen, neues html dokument und dann im browser anschauen

      du kannst google darstellen aber die Programmierung kannst du nicht wirklich übernehmen.

      Darum lern php und programmier deine Seite und stell sie nicht nur dar
      sigpic
      Private HP - Beta Phase!
      I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

      Kommentar


      • #4
        AW: Code-Diebe

        ... Im Seitenquelltext steht nur der HTML-Code. PHP bleibt jedoch verborgen.
        Und was wollte ich bitte hiermit sagen?
        Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
        Play Hangman online for free!
        Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!

        Kommentar


        • #5
          AW: Code-Diebe

          Hallo,

          ich programmiere schon mit PHP derzeit x)
          Aber ich dachte es gibt ein eventuell ein Script oder ähnliches, dass die Quellcode in irgend eine Weise verschlüsselt.

          Umfallt.
          :rtfm:

          Kommentar


          • #6
            AW: Code-Diebe

            Ich denke, dass das nicht geht aber ich finde diese Variante auch immer wieder toll

            http://x-seiting.de/files/hp-forum/ohnequellcode.html

            Einfach mal den Quelltext anzeigen lassen
            Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
            Play Hangman online for free!
            Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!

            Kommentar


            • #7
              AW: Code-Diebe

              isja übel
              wie wurde des gemacht via script?
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

              Kommentar


              • #8
                AW: Code-Diebe

                Ist diese Frage nun ernst gemeint gewesen, ChHawk? Ich hoffe nicht.

                Ich sag' nur so viel...scroll' mal im Code ein Stück nach unten.
                Webdesign und mehr: MYWALKWAY.DE
                Play Hangman online for free!
                Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt: DIESE SEITE ist immer toll!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Code-Diebe

                  xD
                  dou^^

                  alles klar
                  sigpic
                  Private HP - Beta Phase!
                  I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Code-Diebe

                    Ich meine ich hab mal irgend eine Spielerei mit Javascript gesehen. Da war der Quellcode dann auch nicht mehr (so einfach) zu lesen.
                    Aber es bleibt dabei.. wer ran kommen mag der kommt auch ran.
                    mfg happy

                    +phpbb_arr WARNUNG: ANFÄNGER!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Code-Diebe

                      Vielleicht
                      http://keksdose.netfirms.com/quellte...chluesseln.htm
                      ?

                      Aber wenn man den Quelltext unbedingt braucht, kommt man natürlich immer dran ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Code-Diebe

                        haha^^
                        ist aber wenn man zuviele Seiten hat zu umständlich
                        sigpic
                        Private HP - Beta Phase!
                        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Code-Diebe

                          ..

                          Ich denke, dass das nicht geht aber ich finde diese Variante auch immer wieder toll

                          http://x-seiting.de/files/hp-forum/ohnequellcode.html

                          Einfach mal den Quelltext anzeigen lassen
                          Erlich gesagt.. das könnte so einige Kiddies erstmal abschrecken.. ich hab auch nicht gleich gesehen das ich da runterscrollen muss..

                          Die, die Designs klauen sind sowieso meist Anfänger oder "Kiddies" die kein plan haben aber trotzdem alles haben wollen.. und die (in Anführungsstrichen) "Großen".. oder die es hobbymäßig gelernt haben.. haben es einfach nich nötig.. wenn dann schreiben sie ihr eigenes Zeug zusammen..

                          Und wenn du eine direkte Kopie findest kannst du ja Abmahnen oder so.. (Rechtliche Schritte einführn)
                          »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
                          ~Juelz on deviantArt!
                          ~Juelz website!

                          Kommentar

                          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                          Einklappen

                          Themen: 56.719   Beiträge: 429.260   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 48
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          163 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 159.

                          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Die neuesten Themen

                          Einklappen

                          • Sempervivum
                            Antwort auf text-align
                            PS: Was fehlt, ist das automatische Scrollen im linken Div. Wenn es nur automatisch erfolgen soll, kann man das sehr gut auch mit der Webanimations-API machen. Ich schrieb ja, dass ich das schon einmal für einen anderen Thread realisiert habe.
                            Heute, 01:03
                          • Sempervivum
                            Antwort auf text-align
                            Ich habe mal eine Demo gemacht, wie es funktioniert, inkl. der rechten Slideshow mit Webanimations-API:
                            Code:
                            <!doctype html>
                            <html lang="en" dir="ltr">
                            <head>
                                <style>
                                    html,
                                    body {
                                        height:
                            ...
                            Heute, 00:48
                          • durchstarter
                            Antwort auf Seo
                            OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
                            OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
                            Gestern, 18:10
                          • durchstarter
                            Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
                            Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
                            Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
                            Gestern, 18:03
                          • durchstarter
                            Antwort auf Corona - app
                            Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
                            Gestern, 17:46

                          Die neuesten Beiträge

                          Einklappen

                          • silent
                            text-align
                            Guten Tag an alle,
                            nun ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass der Text "Informationen" mittig ist (siehe Foto).

                            Mein HTML-Code sieht wie folgt aus:

                            HTML-Code:
                            <div class="inf" id="info">
                            <h1> Informationen </h1>
                            ...
                            26.10.2020, 15:23
                          • Sempervivum
                            Antwort auf text-align
                            PS: Was fehlt, ist das automatische Scrollen im linken Div. Wenn es nur automatisch erfolgen soll, kann man das sehr gut auch mit der Webanimations-API machen. Ich schrieb ja, dass ich das schon einmal für einen anderen Thread realisiert habe.
                            Heute, 01:03
                          • Sempervivum
                            Antwort auf text-align
                            Ich habe mal eine Demo gemacht, wie es funktioniert, inkl. der rechten Slideshow mit Webanimations-API:
                            Code:
                            <!doctype html>
                            <html lang="en" dir="ltr">
                            <head>
                                <style>
                                    html,
                                    body {
                                        height:
                            ...
                            Heute, 00:48
                          • durchstarter
                            Antwort auf Seo
                            OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
                            OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
                            Gestern, 18:10
                          • Ingo
                            Alternative zu Google Play Music Downloads?
                            Hi,
                            Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

                            Gruß
                            Ingo
                            27.10.2020, 12:39
                          • durchstarter
                            Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
                            Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
                            Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
                            Gestern, 18:03
                          • durchstarter
                            Antwort auf Corona - app
                            Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
                            Gestern, 17:46
                          • arnego2
                            Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                            Ja nur oft leider falsch. Zu viele Nachrichten sind Gerüchte, pass da am besten auf....
                            Gestern, 17:09
                          • durchstarter
                            Antwort auf Facebook Messenger geht nicht
                            Hallo!

                            Hast du versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn mein Messenger mal hängt. Ansonsten würd ich vielleicht versuchen mein Facebook Account aus dem Messenger zu löschen und nochmal neu zu verknüpfen.
                            Vielleicht liegt es...
                            Gestern, 15:12
                          • AGW
                            Welchen Websiten Editior
                            Hallo,

                            welchen Webseiten Editor verwendet ihr, weil ich verwende eigentlich Microsoft Expression Web 4, aber nachdem es schon etwas älter ist, überlege ich mir ob es nicht sinnvoller wäre zu einen anderen, neuen mit vielleicht mehr Funktionen zu wechseln, aber ich weiß nicht welcher
                            ...
                            17.10.2020, 06:27
                          Lädt...
                          X