Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelltext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelltext

    Hallo,

    ich möchte mir den Quelltext zu einer Webseite mit dem Internet-Explorer an einem Windows 2003 - Server - Rechner anzeigen lassen. Dazu klicke ich rechts, wenn die Seite im Browser geöffnet und gehe dann auf Quelltext anzeigen. Doch dann erscheint immer nichts. Woran liegt das?


    Gruß Nixdorf

  • #2
    AW: Quelltext

    Welchen Browser hast du?
    Andere Frage. Wiso willst du das?!
    Das kannst du ja auch auf deinem Rechner.
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

    Kommentar


    • #3
      AW: Quelltext

      Quelltext zu einer Webseite mit dem Internet-Explorer
      Sagt doch wohl alles, verwende doch Firefox

      Kommentar


      • #4
        AW: Quelltext

        Hallo,

        ich muß den Quelltext vom Internet - Explorer lesen, Bei Firefox klappt das ja auch.
        Die Seite wird auf dem IE anders dagestellt als auf dem Firefox. Ich will herausfinden warum.

        Gruß NIxdorf

        Kommentar


        • #5
          AW: Quelltext

          Ist doch egal, Quelltext is der gleiche egal welcher Browser.

          Kommentar


          • #6
            AW: Quelltext

            Wie schon geschrieben: Die Browser bekommen in der Regel denselben Quelltext ausgeliefert vom Server. An diesem solltest du also ansetzen, sprich (x)HTML und CSS - notfalls über Hacks für den IE.

            Zum Problem: Schau mal im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Programme, ob dort ein Editor angegeben ist.
            Gruß, »codefreak«
            Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

            Kommentar


            • #7
              AW: Quelltext

              #codefreak

              ein editor ist da angegeben, geht aber trotzdem nicht.


              Gruß Nixdorf

              Kommentar


              • #8
                AW: Quelltext

                hi
                Zitat von nixdorf Beitrag anzeigen
                Die Seite wird auf dem IE anders dagestellt als auf dem Firefox. Ich will herausfinden warum.
                - hast du mal deine Seite(n) mit einem Validator gecheckt?
                - was geht denn nicht?
                - vll. postest du mal einen Link?
                mfg Brummi........:teach:

                DEMENZ - Betreuung zu Hause

                Kommentar


                • #9
                  AW: Quelltext

                  Zitat von nixdorf Beitrag anzeigen
                  Die Seite wird auf dem IE anders dagestellt als auf dem Firefox. Ich will herausfinden warum.
                  Weil du lernen musst, was (X)HTML und was IE-Code ist...
                  http://www.yannickschroer.de

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Quelltext

                    ...also ich hab unsere HP mit dem IE angelegt. Als ich mir diese über Firefox angesehen habe, mußte ich feststellen, daß da einiges anders ist. Bilder sitzen an den falschen Stellen und die Schrift sieht auch irgendwie anders aus. Einige Leute haben mir auch erzählt, daß sie die Hintergrundmusik nicht immer hören würden. Woran liegt das eigentlich???

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Quelltext

                      Zitat von Mr.619 Beitrag anzeigen
                      Sagt doch wohl alles, verwende doch Firefox
                      damit meinte ich die Version ^^
                      Wobei ich mit FF sehr unzufrieden bin.
                      Dazu aber vielleicht in einem anderen Theard mal was..
                      sigpic
                      Private HP - Beta Phase!
                      I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Quelltext

                        Weil jeder Browser den Quellcode anders interpretiert.

                        Da gab es deswegen ja auch die Browser kriege (es ging darum welcher Browser am häufigsten verwendet wurde) gewonnen hat leider eindeutig der IE.

                        Ich empfehle deswegen immer IE FF und Opera nach zu schauen.

                        Und wenn garnix hilft div tags mit Pixelgenauer Ausrichtung Verwenden.

                        Dann haben die Browser keine andere Wal als es richtig an zu zeigen.

                        Was das mit der Musik angeht habe ich keine Ahnung, ich finde das immer nur Nervig. Höre eigendlich grundsätzlich nebenbei Internetradio und dann komm ich auf eine HP . . . . und dann war es vorbei mit der guten Musik.

                        MFG
                        mail me

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Quelltext

                          Moin!

                          Also grundsätzlich spricht erstmal gar nichts gegen einer Hintergrundmusik.
                          NUR darf sie nicht sofort geladen werden (dadurch auch eine längere Ladezeit).
                          Benutzerfreundlich ist es, wenn Du den Usern mit z.B. mit einem Button darauf hinweist,
                          sich Deine Hintergrundmusik anzuhöhren. Wenn der User dieses möchte, kann er es dann tun.
                          Bei deiner Hintergrundmusik den Copyright beachten!

                          MfG Speedy
                          Zuletzt geändert von Speedy19102000; 13.10.2007, 15:43.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Quelltext

                            Ich muss den anderen Recht geben, es ist egal, mit welchem Browser du den Quelltext anguckst, es kommt das gleiche raus.
                            Leider interpretieren die verschiedenen Browser die Quelltexte auch anders, wobei mir der IE 6 und Versionen darunter am trashigsten (gibt es das Wort überhaupt?) vorkommen bei der Interpretation.
                            Der IE 7 ist schon besser als sein Vorgänger, aber am liebsten ist mir immer noch FF.
                            Man sollte aber zumindest den IE, FF und Opera installiert haben auf dem Pc und auf einen validierten Code achten, um möglichst vielen Besuchern den fehlerfreien "Genuss" seiner Page zu ermöglichen.
                            Die Page nur nach seinem Lieblingsbrowser auszurichten ist besucherfeindlich und sollte vermieden werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Quelltext

                              Zitat von tim-er Beitrag anzeigen
                              Weil jeder Browser den Quellcode anders interpretiert.

                              Da gab es deswegen ja auch die Browser kriege (es ging darum welcher Browser am häufigsten verwendet wurde) gewonnen hat leider eindeutig der IE.

                              Ich empfehle deswegen immer IE FF und Opera nach zu schauen.

                              Und wenn garnix hilft div tags mit Pixelgenauer Ausrichtung Verwenden.

                              Dann haben die Browser keine andere Wal als es richtig an zu zeigen.

                              Was das mit der Musik angeht habe ich keine Ahnung, ich finde das immer nur Nervig. Höre eigendlich grundsätzlich nebenbei Internetradio und dann komm ich auf eine HP . . . . und dann war es vorbei mit der guten Musik.

                              MFG
                              Nunja, also meine stats sind eindeutig ^^ FF is besser ^^ bzw. leute die meine seite angucken, benutzen großteils glücklicherweise FF und die kommen auch häufiger wieder als IE User... kA warum sieht eigentlich so ziemlich gleich aus:
                              Firefox 2.0.0 645 59%
                              Internet Explorer 6.0 190 17%
                              Internet Explorer 7.0 170 16%
                              Opera 9.23 36 3%
                              Wie man sieht FF eindeutig sieger hingegen is opera sehr weit abgeschlagen 5 weitere Prozent benutzen übrigens auch FF nur eben ältere versionen.

                              Gruß
                              Wishu
                              Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                              Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.773   Beiträge: 429.807   Mitglieder: 28.524   Aktive Mitglieder: 54
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Friedrich.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 215.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X