Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

    Moin!

    Ich habe folgendes Problem. Für unsere Vereinsseite haben wir eine Homepage mit der Breite 1024 Pixel. Komischerweise wird auch bei höherer Auflösung im IE7 sowie Mozilla Firefox ein horizontaler Scrollbalken angezeigt. Ich weiß nicht woher dieser kommt. Vielleicht findet ja einer den Fehler: http://www.hsg-neuenburg.de/index2.html

  • #2
    AW: horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

    Also bei mir im Firefox ist ab einer Größe von 1024px keine horizentrale Scrolleiste da, aber es ist generell schlecht seine Seite für eine bestimmte Auflösung zu optimieren. Das ist für Leute mit kleinerer Auflösung sehr nervig.
    Zuletzt geändert von Listu; 12.10.2007, 14:12.

    Kommentar


    • #3
      AW: horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

      Bei mir kommt ein horizontaler Scrollbalken bei einer Auflösung von 1280 x 1024 mit Mozilla Firefox 2. Nachdem ich aber JavaScript deaktiviert habe, also dein Header nicht mehr angezeigt wird, kam kein horizontaler Scrollbalken mehr. Deshalb denke ich dass es an deinem JavaScript liegt, die deine Bilder im Header von rechts nach links verlaufen lassen. Außerdem sehe ich dann keinen Content mehr, wenn JavaScript deaktiviert ist. Solltest du ändern, denn nicht jeder hat JavaScript aktiviert.


      greetz
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

        Zitat von G-Unit Soldier Beitrag anzeigen
        Bei mir kommt ein horizontaler Scrollbalken bei einer Auflösung von 1280 x 1024 mit Mozilla Firefox 2. Nachdem ich aber JavaScript deaktiviert habe, also dein Header nicht mehr angezeigt wird, kam kein horizontaler Scrollbalken mehr. Deshalb denke ich dass es an deinem JavaScript liegt, die deine Bilder im Header von rechts nach links verlaufen lassen. Außerdem sehe ich dann keinen Content mehr, wenn JavaScript deaktiviert ist. Solltest du ändern, denn nicht jeder hat JavaScript aktiviert.


        greetz
        Das mit dem Java Script habe ich auch, aber jetzt frage ich mich, wieso das so ist, denn in der Breitenangabe des Scripts geht ja auch nicht über 1024... wir sind da ein wenig überfragt...

        Kommentar


        • #5
          AW: horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

          Hi,

          ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal, das es an den Breitenangaben liegt. Du hast überall eine Breite von 1024px angegeben, ohne Berücksichtigung von Bordern oder evtl. "Leerbereichen".
          Ich würde da mal rumprobieren. z.B. td etwas kleiner als table, js etwas kleiner als td usw.

          Peter
          Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
          Mein neuer Versuch .... und
          hiermit verdiene ich mein Geld.

          Kommentar


          • #6
            AW: horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

            wenn du die tabelle auf 1000pix und die mittleren zellen auf 600 änderst passt es.
            balken.jpg ebenfalls 1000

            hier der TEST

            (kannst ja den quellcode abschreiben... )
            sigpic
            Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

            Kommentar


            • #7
              AW: horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

              Zitat von fido Beitrag anzeigen
              Das mit dem Java Script habe ich auch, aber jetzt frage ich mich, wieso das so ist, denn in der Breitenangabe des Scripts geht ja auch nicht über 1024... wir sind da ein wenig überfragt...
              Die Breite des Scrollbalkens entspricht der des Bildes, das da durch dein Script scrollt.
              Kann es ein, dass da Breitenangaben beim Bild sind, die über 1024 liegen (wenn da welche sind, sind sie wohl auch über 1024, da das Bild sonst gezerrt wäre)

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.714   Beiträge: 429.207   Mitglieder: 28.475   Aktive Mitglieder: 45
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, sw2.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 220.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X