Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

Moin!

Ich habe folgendes Problem. Für unsere Vereinsseite haben wir eine Homepage mit der Breite 1024 Pixel. Komischerweise wird auch bei höherer Auflösung im IE7 sowie Mozilla Firefox ein horizontaler Scrollbalken angezeigt. Ich weiß nicht woher dieser kommt. Vielleicht findet ja einer den Fehler: http://www.hsg-neuenburg.de/index2.html

AW: horizontale Scrollleiste ist vorhanden ohne Grund

Also bei mir im Firefox ist ab einer Größe von 1024px keine horizentrale Scrolleiste da, aber es ist generell schlecht seine Seite für eine bestimmte Auflösung zu optimieren. Das ist für Leute mit kleinerer Auflösung sehr nervig.
    Zuletzt geändert von Listu; 12.10.2007, 14:12.

Kommentar

Bei mir kommt ein horizontaler Scrollbalken bei einer Auflösung von 1280 x 1024 mit Mozilla Firefox 2. Nachdem ich aber JavaScript deaktiviert habe, also dein Header nicht mehr angezeigt wird, kam kein horizontaler Scrollbalken mehr. Deshalb denke ich dass es an deinem JavaScript liegt, die deine Bilder im Header von rechts nach links verlaufen lassen. Außerdem sehe ich dann keinen Content mehr, wenn JavaScript deaktiviert ist. Solltest du ändern, denn nicht jeder hat JavaScript aktiviert.

greetz
      sigpic

Kommentar

Zitat von G-Unit Soldier Beitrag anzeigen
        Bei mir kommt ein horizontaler Scrollbalken bei einer Auflösung von 1280 x 1024 mit Mozilla Firefox 2. Nachdem ich aber JavaScript deaktiviert habe, also dein Header nicht mehr angezeigt wird, kam kein horizontaler Scrollbalken mehr. Deshalb denke ich dass es an deinem JavaScript liegt, die deine Bilder im Header von rechts nach links verlaufen lassen. Außerdem sehe ich dann keinen Content mehr, wenn JavaScript deaktiviert ist. Solltest du ändern, denn nicht jeder hat JavaScript aktiviert.

greetz
        Das mit dem Java Script habe ich auch, aber jetzt frage ich mich, wieso das so ist, denn in der Breitenangabe des Scripts geht ja auch nicht über 1024... wir sind da ein wenig überfragt...

Kommentar

Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal, das es an den Breitenangaben liegt. Du hast überall eine Breite von 1024px angegeben, ohne Berücksichtigung von Bordern oder evtl. "Leerbereichen".
          Ich würde da mal rumprobieren. z.B. td etwas kleiner als table, js etwas kleiner als td usw.

Peter
          Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
          Mein neuer Versuch .... und
          hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

wenn du die tabelle auf 1000pix und die mittleren zellen auf 600 änderst passt es.
            balken.jpg ebenfalls 1000

hier der TEST

(kannst ja den quellcode abschreiben... )
            sigpic
            Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

Kommentar

Zitat von fido Beitrag anzeigen
              Das mit dem Java Script habe ich auch, aber jetzt frage ich mich, wieso das so ist, denn in der Breitenangabe des Scripts geht ja auch nicht über 1024... wir sind da ein wenig überfragt...
              Die Breite des Scrollbalkens entspricht der des Bildes, das da durch dein Script scrollt.
              Kann es ein, dass da Breitenangaben beim Bild sind, die über 1024 liegen (wenn da welche sind, sind sie wohl auch über 1024, da das Bild sonst gezerrt wäre)

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.212   Beiträge: 432.343   Mitglieder: 29.602   Aktive Mitglieder: 48
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Igordny.

Online-Benutzer

Einklappen

1028 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1028.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Melojezzed
                Read More Button
                Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite mit Elementor erstellt. Leider gibt es bei Elementor keinen "Read More" oder "Mehr erfahren" Button (ich wollte nicht das Accordion). Nun hab ich mir den Button selbst programmiert, jedoch hab ich zwei Dinge, die ich gerne noch...
                Gestern, 21:42
              • HostZealot
                Dedizierte Server | VPS |
                HostZealot ist ein Anbieter von Server- und Webhosting-Infrastrukturen mit einem Netzwerk von hochwertigen Serverlösungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Vielzahl von erschwinglichen Plänen für Dedizierte Server und Virtuelle Private Server sowie Shared Hosting und Colocation in einer Vielzahl...
                30.03.2023, 22:38
              • Denno22
                Unterstützung beim einbinden eines Captcha in der Kontakt.html Seite
                Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem, ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann.

Ich habe eine Webseite, wo ich in der Kontakt.html einen Captcha einbinden soll, aber ich komme mit der Anweisung oder Dokumentation nicht zurecht.

...
                30.03.2023, 19:37
              • bodan
                ChatGPT wandert in die Dienste ein: MS bringt ChatGPT nun für Win 11, Teams, u.v.a.m
                ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype

vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen will.
                Durch Googles Freigabe von Bard ist...
                30.03.2023, 19:17
              • bodan
                WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern
                WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern haben sie ermöglicht, von denen 178 zum ersten Mal beigetragen haben. Aktualisiert noch heute, um Zugriff auf all diese neuen Funktionen und Fehlerbehebungen zu erhalten. Alle über 900 Änderungen (neue Features und Fixes)...
                30.03.2023, 00:31

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X