Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder ein ie bug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal wieder ein ie bug

hi,

hab hier was womit ich nicht fertig werde:

also eigentlich solls so aussehen:

das tuts auch im firefox. im ie7 siehts hingegen so aus (ist nicht für den ie6, den hab ich abgeschrieben):

der css code ist folgender: (sorry fürs copyrigt, is aber nit von mir..)

Code:
    /* ================================================================ 
    This copyright notice must be untouched at all times.

The original version of this stylesheet and the associated (x)html
    is available at http://www.cssplay.co.uk/menus/dd_valid.html
    Copyright (c) 2005-2007 Stu Nicholls. All rights reserved.
    This stylesheet and the assocaited (x)html may be modified in any 
    way to fit your requirements.
    <Copyright Stu Nicholls @http://www.cssplay.co.uk/menus/dd_valid.html Start >
    =================================================================== */
    /* common styling */
    .menu { margin-bottom:4em; position:relative; z-index:98; border-top:3px solid silver; margin-right:auto; margin-left:auto;}
    .menu ul li a, .menu ul li a:visited {font:normal 1.2em arial, sans-serif; display:block; text-decoration:none; color:#000; width:8.2em; height:1.3em; text-align:center; background:#DCDCDC; border:1px solid silver;  overflow:hidden;}
    .menu ul {padding:0; margin:0; list-style: none;}
    .menu ul li {float:left; position:relative; margin:0;padding:0;}
    .menu ul li ul {display: none; margin:0;padding:0;}

/* specific to non IE browsers */
    .menu ul li:hover a {color:#000; background:silver;}
    .menu ul li:hover ul {display:block; position:absolute; top:1.6em; left:0; margin:0; padding:0;}
    .menu ul li:hover ul li {float:none; position:none;}
    .menu ul li:hover ul li a.hide {color:#000; }
    .menu ul li:hover ul li:hover a.hide {background:#DCDBCB; color:#000; }
    .menu ul li:hover ul li ul {display: none; }
    .menu ul li:hover ul li a {display:block; background:#DCDCDC; color:#000;}
    .menu ul li:hover ul li a:hover {background:#DCDBCB; color:#000;}
    .menu ul li:hover ul li:hover ul {z-index:100;display:block; position:absolute; left:9.5em; border: 1px solid white; top:0;}
    .menu ul li:hover ul li:hover ul li{z-index:100;}
    .menu ul li:hover ul li:hover ul li a {display:block; background:DCBCDC; color:#000; }
    .menu ul li:hover ul li:hover ul li a {color:black;}
    .menu ul li:hover ul li:hover ul.left {left:-105px;}
    in den letzten 5 zeilen spielt sich das drama ab. ich hab schon mit z-index rumgespielt, aber da hörts bei mir dann doch schon auf.

und das ganze noch zum selber schauen:

http://www.ifyouwantblood.de/jailbreak/demo/admin/

gruß und schonmal danke!
    Zuletzt geändert von Brian; 13.10.2007, 08:04.
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

AW: mal wieder ein ie bug

Du musst den Mutter ul's und li's einen z-index:1; vergeben und den Tochter ul's und li's einen höheren z-index:2;
    Deinen Rahmen hast du aber in der 5. Zeile von unten definiert. Darum ist auf dies Seite auch zu achten (höherer z-index).
    z-index wird übrigens von allen Browsers unterstützt: http://www.css4you.de/z-index.html

Ggf. würde ich auch den Code selber erstellen und keine Vorlage nehmen, denn die IE-Bugs sind gar nicht so schlimm und mit kurzem, vollkommen richtigem Code auch schnell zu umgehen. Der wichtigste Bug ist eigentlich, dass der IE (*) :hover nur bei a kennt, also a:hover!

Übrigens, diese Zeile bringt dir ärger mit dem IE:
    HTML-Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    Ich hatte auch mal Probleme mit der Anzeige im IE, da habe ich zufällig diese Zeile entfernt und es funktionierte alles.
    Das diese Zeile auch nicht Pflicht ist, würde ich sie entfernen.

Und noch was:
    Schreib mal in deine .htaccess-Datei das:
    Code:
    php_flag session.use_trans_sid 0
    Das verhindert diese Anhängsel:
    &PHPSESSID=fhtkn9d1p4c5nmrj09h2qrhcn3
    die laut W3C ein Fehler sind (& muss umgeformt werden in &amp; )

Kommentar

Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
      Du musst den Mutter ul's und li's einen z-index:1; vergeben und den Tochter ul's und li's einen höheren z-index:2;
      Deinen Rahmen hast du aber in der 5. Zeile von unten definiert. Darum ist auf dies Seite auch zu achten (höherer z-index).
      z-index wird übrigens von allen Browsers unterstützt: http://www.css4you.de/z-index.html
      dann probier ich das mal aus....

Ggf. würde ich auch den Code selber erstellen und keine Vorlage nehmen, denn die IE-Bugs sind gar nicht so schlimm und mit kurzem, vollkommen richtigem Code auch schnell zu umgehen. Der wichtigste Bug ist eigentlich, dass der IE (*) :hover nur bei a kennt, also a:hover!
      das trifft nur auf den IE6 zu, den hab ich aber schon verabschiedet...

Übrigens, diese Zeile bringt dir ärger mit dem IE:
      HTML-Code:
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      Ich hatte auch mal Probleme mit der Anzeige im IE, da habe ich zufällig diese Zeile entfernt und es funktionierte alles.
      Das diese Zeile auch nicht Pflicht ist, würde ich sie entfernen.
      nein, das hat nicht geholfen.

Und noch was:
      Schreib mal in deine .htaccess-Datei das:
      Code:
      Das verhindert diese Anhängsel:

die laut W3C ein Fehler sind (& muss umgeformt werden in &amp; )
      keine cookies an? ansonsten ists schon richtig so, sonst wird das nicht mit sessions...
      nur der arg_separator.output ist falsch...egal...

mal danke!

Kommentar

Diesen Code
        hat mir all-inkl.de geschickt, weil ich mich über die Anhängsel: PHPSSID=84673969696 beschwert habe...

Kommentar

Diesen Code

hat mir all-inkl.de geschickt, weil ich mich über die Anhängsel: PHPSSID=84673969696 beschwert habe...

klar, dann ist das weg, allerdings kann dann niemand mehr ohne cookies deine session benutzen....

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.719   Beiträge: 429.235   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 48
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

Online-Benutzer

Einklappen

186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 186.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
            Antwort auf Wie findet ihr das Design?
            Hallo,

das ist ein großer Fehler - ein Extra-Startseite braucht heute keiner und hat auch früher keiner gebraucht.

Einfach oben ein ansprechende Headergrafik mit Menü (bis ca. 1/4 des Platzes) und darunter dann den interessanten Inhalt für Besucher und auch...
            Gestern, 22:01
          • admin
            Antwort auf Insta 360 oder vergleichbare Kameras
            Hallo arnogo2,

sorry, das habe ich komplett falsch verstanden...

Wir wollen es sowieso per Newsletter posten - da muss ich mal gucken dass ich den Link tatsächlich tracke und dann mal hier die Aufrufe poste - sehr guter Tipp!!!!

LG Karl
            Gestern, 21:26
          • arnego2
            Davon ging ich auch nicht aus, wie kommst du darauf das ich dachte du würdest die Affiliate Schiene fahren?
            Es würde mich ehrlich freuen zu sehen ob rundum Panoramen überhaupt genutzt werden....
            Gestern, 21:04
          • admin
            Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
            Früher konnte man bei iTunes und bei Amazon mp3s kaufen - da wir zuhause aber Spotify nutzen weiß ich es tatsächlich nicht, wie es aktuell ist...Für uns ist es so, dass die 9,95 Euro im Monat bei Spotify sich wirklich bezahlt machen. Fast jede Musik ist verfügbar und man kann sich super Playlists...
            Gestern, 20:32
          • admin
            Hallo arnego2 -

das ist kein Affiliate Link - wir wollen die Kamera wirklich kaufen... Wenn ich es zu Geld machen hätte wollen, hätte ich auch einen Amazon-Link einbauen können - das ist hier aber definitiv nicht mein Plan.

Gruß
            Karl
            Gestern, 20:17

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• cheeseburger24
            Wie findet ihr das Design?
            Es ist nur ein Vorentwurf, ich weiß dass ich noch vieles zu verbessern habe. Trotzdem interessiert mich eure Meinung
            Unter den Text kommt noch ein Butten der einen bei Klick nach unten führt, wo die wesentlichen Information sind. Ein Header wird ebenfalls noch ergänzt.
            Wie gesagt das...
            Gestern, 17:12
          • daniel5959
            Antwort auf Wie findet ihr das Design?
            Hallo,

das ist ein großer Fehler - ein Extra-Startseite braucht heute keiner und hat auch früher keiner gebraucht.

Einfach oben ein ansprechende Headergrafik mit Menü (bis ca. 1/4 des Platzes) und darunter dann den interessanten Inhalt für Besucher und auch...
            Gestern, 22:01
          • admin
            Insta 360 oder vergleichbare Kameras
            Hallo,

wir überlegen eine Insta 360 Kamera zu kaufen, um damit 360° Videos unserer Pflanzen / unserer Betriebsflächen zu machen (durch die aktuell hohen Coronazahlen denken wir, dass viele Einkäufer in diesem Winter nicht zu uns kommen und da wollen wir den Kunden Videos unserer Musterpflanzen...
            26.10.2020, 18:46
          • admin
            Hallo arnogo2,

sorry, das habe ich komplett falsch verstanden...

Wir wollen es sowieso per Newsletter posten - da muss ich mal gucken dass ich den Link tatsächlich tracke und dann mal hier die Aufrufe poste - sehr guter Tipp!!!!

LG Karl
            Gestern, 21:26
          • arnego2
            Davon ging ich auch nicht aus, wie kommst du darauf das ich dachte du würdest die Affiliate Schiene fahren?
            Es würde mich ehrlich freuen zu sehen ob rundum Panoramen überhaupt genutzt werden....
            Gestern, 21:04
          • Ingo
            Alternative zu Google Play Music Downloads?
            Hi,
            Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

Gruß
            Ingo
            Gestern, 12:39
          • admin
            Früher konnte man bei iTunes und bei Amazon mp3s kaufen - da wir zuhause aber Spotify nutzen weiß ich es tatsächlich nicht, wie es aktuell ist...Für uns ist es so, dass die 9,95 Euro im Monat bei Spotify sich wirklich bezahlt machen. Fast jede Musik ist verfügbar und man kann sich super Playlists...
            Gestern, 20:32
          • admin
            Hallo arnego2 -

das ist kein Affiliate Link - wir wollen die Kamera wirklich kaufen... Wenn ich es zu Geld machen hätte wollen, hätte ich auch einen Amazon-Link einbauen können - das ist hier aber definitiv nicht mein Plan.

Gruß
            Karl
            Gestern, 20:17
          • shamshaga
            Na ja, es gibt viele Alternativen: Spotify (der größte Anbieter), Apple Music etc.
            Gestern, 20:08
          • arnego2
            Mich würde interessieren wie viele Nutzer (Einkäufer) dieses Angebot nutzen.
            Kann ich im nächsten Monat mal nachhaken? Ich setze offensichtlich voraus du trackst....
            Gestern, 19:55
          Lädt...
          X