Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder ein ie bug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder ein ie bug

    hi,

    hab hier was womit ich nicht fertig werde:

    also eigentlich solls so aussehen:



    das tuts auch im firefox. im ie7 siehts hingegen so aus (ist nicht für den ie6, den hab ich abgeschrieben):



    der css code ist folgender: (sorry fürs copyrigt, is aber nit von mir..)


    Code:
    /* ================================================================ 
    This copyright notice must be untouched at all times.
    
    The original version of this stylesheet and the associated (x)html
    is available at http://www.cssplay.co.uk/menus/dd_valid.html
    Copyright (c) 2005-2007 Stu Nicholls. All rights reserved.
    This stylesheet and the assocaited (x)html may be modified in any 
    way to fit your requirements.
    <Copyright Stu Nicholls @http://www.cssplay.co.uk/menus/dd_valid.html Start >
    =================================================================== */
    /* common styling */
    .menu { margin-bottom:4em; position:relative; z-index:98; border-top:3px solid silver; margin-right:auto; margin-left:auto;}
    .menu ul li a, .menu ul li a:visited {font:normal 1.2em arial, sans-serif; display:block; text-decoration:none; color:#000; width:8.2em; height:1.3em; text-align:center; background:#DCDCDC; border:1px solid silver;  overflow:hidden;}
    .menu ul {padding:0; margin:0; list-style: none;}
    .menu ul li {float:left; position:relative; margin:0;padding:0;}
    .menu ul li ul {display: none; margin:0;padding:0;}
    
    /* specific to non IE browsers */
    .menu ul li:hover a {color:#000; background:silver;}
    .menu ul li:hover ul {display:block; position:absolute; top:1.6em; left:0; margin:0; padding:0;}
    .menu ul li:hover ul li {float:none; position:none;}
    .menu ul li:hover ul li a.hide {color:#000; }
    .menu ul li:hover ul li:hover a.hide {background:#DCDBCB; color:#000; }
    .menu ul li:hover ul li ul {display: none; }
    .menu ul li:hover ul li a {display:block; background:#DCDCDC; color:#000;}
    .menu ul li:hover ul li a:hover {background:#DCDBCB; color:#000;}
    .menu ul li:hover ul li:hover ul {z-index:100;display:block; position:absolute; left:9.5em; border: 1px solid white; top:0;}
    .menu ul li:hover ul li:hover ul li{z-index:100;}
    .menu ul li:hover ul li:hover ul li a {display:block; background:DCBCDC; color:#000; }
    .menu ul li:hover ul li:hover ul li a {color:black;}
    .menu ul li:hover ul li:hover ul.left {left:-105px;}
    in den letzten 5 zeilen spielt sich das drama ab. ich hab schon mit z-index rumgespielt, aber da hörts bei mir dann doch schon auf.

    und das ganze noch zum selber schauen:

    http://www.ifyouwantblood.de/jailbreak/demo/admin/

    gruß und schonmal danke!
    Zuletzt geändert von Brian; 13.10.2007, 09:04.
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

  • #2
    AW: mal wieder ein ie bug

    Du musst den Mutter ul's und li's einen z-index:1; vergeben und den Tochter ul's und li's einen höheren z-index:2;
    Deinen Rahmen hast du aber in der 5. Zeile von unten definiert. Darum ist auf dies Seite auch zu achten (höherer z-index).
    z-index wird übrigens von allen Browsers unterstützt: http://www.css4you.de/z-index.html

    Ggf. würde ich auch den Code selber erstellen und keine Vorlage nehmen, denn die IE-Bugs sind gar nicht so schlimm und mit kurzem, vollkommen richtigem Code auch schnell zu umgehen. Der wichtigste Bug ist eigentlich, dass der IE (*) :hover nur bei a kennt, also a:hover!

    Übrigens, diese Zeile bringt dir ärger mit dem IE:
    HTML-Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    Ich hatte auch mal Probleme mit der Anzeige im IE, da habe ich zufällig diese Zeile entfernt und es funktionierte alles.
    Das diese Zeile auch nicht Pflicht ist, würde ich sie entfernen.

    Und noch was:
    Schreib mal in deine .htaccess-Datei das:
    Code:
    php_flag session.use_trans_sid 0
    Das verhindert diese Anhängsel:
    &PHPSESSID=fhtkn9d1p4c5nmrj09h2qrhcn3
    die laut W3C ein Fehler sind (& muss umgeformt werden in &amp; )

    Kommentar


    • #3
      AW: mal wieder ein ie bug

      Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
      Du musst den Mutter ul's und li's einen z-index:1; vergeben und den Tochter ul's und li's einen höheren z-index:2;
      Deinen Rahmen hast du aber in der 5. Zeile von unten definiert. Darum ist auf dies Seite auch zu achten (höherer z-index).
      z-index wird übrigens von allen Browsers unterstützt: http://www.css4you.de/z-index.html
      dann probier ich das mal aus....

      Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
      Ggf. würde ich auch den Code selber erstellen und keine Vorlage nehmen, denn die IE-Bugs sind gar nicht so schlimm und mit kurzem, vollkommen richtigem Code auch schnell zu umgehen. Der wichtigste Bug ist eigentlich, dass der IE (*) :hover nur bei a kennt, also a:hover!
      das trifft nur auf den IE6 zu, den hab ich aber schon verabschiedet...

      Übrigens, diese Zeile bringt dir ärger mit dem IE:
      HTML-Code:
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      Ich hatte auch mal Probleme mit der Anzeige im IE, da habe ich zufällig diese Zeile entfernt und es funktionierte alles.
      Das diese Zeile auch nicht Pflicht ist, würde ich sie entfernen.
      nein, das hat nicht geholfen.

      Und noch was:
      Schreib mal in deine .htaccess-Datei das:
      Code:
      php_flag session.use_trans_sid 0
      Das verhindert diese Anhängsel:


      die laut W3C ein Fehler sind (& muss umgeformt werden in &amp; )
      keine cookies an? ansonsten ists schon richtig so, sonst wird das nicht mit sessions...
      nur der arg_separator.output ist falsch...egal...

      mal danke!
      AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
      Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

      Kommentar


      • #4
        AW: mal wieder ein ie bug

        Diesen Code
        php_flag session.use_trans_sid 0
        hat mir all-inkl.de geschickt, weil ich mich über die Anhängsel: PHPSSID=84673969696 beschwert habe...

        Kommentar


        • #5
          AW: mal wieder ein ie bug

          Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
          Diesen Code

          hat mir all-inkl.de geschickt, weil ich mich über die Anhängsel: PHPSSID=84673969696 beschwert habe...

          klar, dann ist das weg, allerdings kann dann niemand mehr ohne cookies deine session benutzen....
          AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
          Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.767   Beiträge: 429.758   Mitglieder: 28.517   Aktive Mitglieder: 48
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mys87.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 179.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          • Sempervivum
            Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
            Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
            1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
            2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
            Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

            Oder meintest...
            Gestern, 22:54
          • Mys87
            Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
            Hallo,

            also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
            Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
            Gestern, 22:47
          • Testie
            Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
            Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
            DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
            Mit dem SSL Zertifikat hat...
            Gestern, 21:04
          • ST747
            Da geht die Post ab oder auch nicht
            hi,

            jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
            dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
            Gestern, 20:49
          • ST747
            Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
            hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
            der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
            frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
            viele grüße
            gerhard...
            Gestern, 20:24

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          • ST747
            Da geht die Post ab oder auch nicht
            hi,

            jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
            dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
            Gestern, 20:49
          • Sempervivum
            Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
            Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
            1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
            2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
            Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

            Oder meintest...
            Gestern, 22:54
          • Mys87
            SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
            Hallo zusammen,

            da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
            Gestern, 18:13
          • Mys87
            Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
            Hallo,

            also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
            Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
            Gestern, 22:47
          • Testie
            Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
            Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
            DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
            Mit dem SSL Zertifikat hat...
            Gestern, 21:04
          • ST747
            Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
            hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
            der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
            frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
            viele grüße
            gerhard...
            Gestern, 20:24
          • blommberg
            Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
            2. Frage
            Also: Ich möchte eine Ableger-Seite von meiner Arzt Praxis (www.hno-bremen-west.de) haben, es geht um Hypnose u.ä. Wir sind schon bei IONOS mit der Praxis-Seite, gefällt mir ganz gut.
            - Es soll vor allem die Möglichkeit bestehen, Audios einzubinden. (Der im anderen Post geäußerte...
            14.01.2021, 12:04
          • Megabyte
            Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
            Hi blommberg

            Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

            Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber...
            Gestern, 10:27
          • blommberg
            Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
            Darauf komme ich zurück!



            Das "now" Paket kostet 5,- monatlich (Domain extra), das geht doch eigentlich, oder?...
            Gestern, 10:06
          • Megabyte
            Antwort auf Php Variable in einen Javascript Array einfügen?
            Hi Nightland Driver

            Dein Post ist schon 'ne Weile her und daher weiß ich nicht ob er noch relevant ist. Falls ja habe ich 'nen Tip, falls nein - ignorieren :-)

            Du schreibst dass der erste Lösungsweg gut ist, aber... "Die idee an sich ist ganz gut, leider müssen vor...
            14.01.2021, 22:20
          Lädt...
          X