Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei a:hover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei a:hover

    Hi.. Hoffe ihr kennt mir schnell helfen..
    hab nen kleinen denkfehler oder soo..

    Ich hab in meiner css für die ganze Seite a {color: #000000;} (Linkfarbe) und a:hover {color: #999999;} (Hover Linkfarbe) angegeben..

    Sieht man auf meiner seite über den Header (Impressum l Blog) http://s1mple.kilu.de

    Alles suppa.. da ist ja auch ein weißer Hintergrund..

    Nun möchte ich aber für die anderen Divs ne ander Farbeinstellung haben.. weil der Hintergrund bei den anderen Schwarz ist und nicht Weiß.. wie mach ich das?

    Gruß

    Edit: Hier mal die CSS-Datei

    /* Autor: Daniel Neuendorf
    Start: 25.09.2007
    */

    a {color: #000000;
    text-decoration: none;}

    a:hover {color: #999999;}

    #container {
    height: 786px;
    width: 659px;
    margin: 0px auto;
    }

    #header {
    width: 659px;
    height: 233px;
    background-image: url(../bilder/header.png);
    background-repeat: no-repeat;
    }
    #header #navi {
    padding-left: 25px;
    font-size: 0.6em;
    color: #000000;
    font-style: normal;
    font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-weight: bolder;
    padding-top: 5px;
    }


    #maincontent {
    height: 512px;
    width: 659px;
    background-image: url(../Bilder/content.png);
    background-repeat: repeat-y;
    }


    #footer {
    width: 659px;
    background-image: url(../Bilder/footer.png);
    background-repeat: no-repeat;
    text-align: right;
    color: #FFFFFF;
    height: 48px;
    }

    #navigation {
    background-image: url(../Bilder/navi.png);
    color: #FFFFFF;
    height: 27px;
    width: 659px;
    }
    #maincontent #content {
    color: #FFFFFF;
    padding-left: 45px;
    padding-right: 45px;
    padding-top: 3px;
    font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 0.9em;
    }
    Zuletzt geändert von s1mple; 14.10.2007, 17:46.
    »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
    ~Juelz on deviantArt!
    ~Juelz website!

  • #2
    AW: Hilfe bei a:hover

    Sorry steige durch deinen Post gerade nicht durch...


    mit "a" hast du die Farbe der links bestimmt, und was willst du jetzt noch bestimmen?

    Wenn du an einer andern stelle die links ander farblich machen willst, gibt es folgende möglichkeit:

    Code:
    <p class="anders"><a href"">Test</a></p>
    CSS Datei

    Code:
    .p a {color: #FFFFFF;}
    Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe bei a:hover

      Wenn du an einer andern stelle die links ander farblich machen willst, gibt es folgende möglichkeit:
      Genau das wollte Ich.. war ja wieder mal ganz simple.. Dankeschön.. =)
      »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
      ~Juelz on deviantArt!
      ~Juelz website!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe bei a:hover

        Das Beispiel ist dafür gedacht wenn du mehrer a hintereinander hast also:

        Code:
        <p class="anders">
        <a href"">Test</a>
        <a href"">Test</a>
        <a href"">Test</a>
        <a href"">Test</a>
        </p>

        Bei einzelnen a geht es besser über class Zuweisung direkt an das a

        Code:
        <a class="dunkel" href="">Test</a>
        <a class="hell" href="">Test</a>
        
        
        .dunkel {color:#000000;}
        .hell {color:#FFFFFF;}
        Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe bei a:hover

          Definiere in der CSS nochmal eine eigene Klasse für die anderen Links, z.B. so:
          HTML-Code:
          a.class1:link
          {
          color:#ff0000;
          text-decoration:none;
          }
          a.class1:visited
          {
          color:#0000ff;
          text-decoration:none;
          }
          a.class1:hover
          {
          color:#ADFF2F;
          font-weight:bold;
          font-size:1.1em;
          text-decoration:none;
          }
          Aufruf in HTML dann mit
          HTML-Code:
          <a href="#" class="class1">Link mit anderer Farbe</a>
          Oder du stellst den jeweiligen Selektor (ID) voran, in dem sich die Links befinden wie hier beschrieben.

          sigpic

          sejumas CSS-Einsteigerkurs

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe bei a:hover

            Alles kla, Ich habs raus wie es funktioniert.. danke


            Edit (autom. Beitragszusammenführung):

            Und die anderen links dann mit class2 definieren?
            Zuletzt geändert von s1mple; 14.10.2007, 18:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
            ~Juelz on deviantArt!
            ~Juelz website!

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 57.077   Beiträge: 432.004   Mitglieder: 29.246   Aktive Mitglieder: 47
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mia Alvarez.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            212 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 207.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            • matze244
              Homepage umziehen
              Hallo liebes Forum,

              ich möchte eine Vorhandene Webseite von T-Online (wurde nicht von mir erstellt, aber ich übernehme den Großteil der Homepage vom Bekannten) zu einen anderen Anbieter umziehen.
              Dabei habe ich bei T-Online den ganzen Ordner kopiert wo die ganzen Unterordner drin...
              20.05.2022, 20:21
            • zfry123
              instagram: Wie kann ich sehen, wer meine Highlights angeschaut hat?
              Liebe Community,

              wie kann man sehen, wer sich die Highlights auf einem Instagram-Profil angeschaut hat? Im Netz finde ich zu diesem Thema zwei Artikel. Im ersten Artikel steht folgendes:
              1. Navigieren Sie zu Ihrem Profil auf Instagram.
              2. Tippen Sie auf das Symbol des Highlight, zu dem Sie
              ...
              20.05.2022, 16:36
            • croxxx69
              Seite nicht von Google indexiert?
              Hallo, wenn ich site:meineseite in google eintippe, ist leider immer noch kein Resultat in Google, also nicht indexiert. Die Seite ist schon paar Monate online, auch in Search Console angemeldet... Kann mir bitte einer helfen? Was kann ich tun? Wenn ich darf, kann ich auch meine Seite hier posten
              18.05.2022, 21:21
            • daniel5959
              Überdachte Pedelecs
              Hallo,

              nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

              Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
              15.05.2022, 21:12
            • Gast-Avatar
              html und css homepage ohne Javascript
              Hallo,
              ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
              14.05.2022, 09:22

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X