Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website check

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website check

    Hellau

    Wollt mal ne "umfrage" starten. Ich bin an ner Homepage und habe zu Beginn eine schwarze Schrift genommen mit einem sehr dunklen Hintergrund.
    Es hat sich dann herausgestellt, das man nicht auf jedem Bildschirm die Schrift sehen konnte. Nun hab ich den hintergrund heller gemacht und will mal in die Runde fragen ob auch alle die Schrift sehen können.

    Link: http://www.wstyle.ch/test2.htm

    Ich Danke schonmal im Voraus

    Gruess
    sämi

  • #2
    AW: Website check

    Bei mir kann man es lesen. das aber nur beschwerlich. Um war zu sein halte ich es nicht sehr lange auf solchen Pages aus weil es einfach schlecht für die Augen ist und manche nach ner Zeit kopfschmerzen bekommen. Nimm entweder einen Hellen Hintergrund oder eine Helle Schrift.

    >>Das ist meine Meinung<<
    >>Sometimes I think: the life is a puddle of mud!<<

    >>Alle rennen gegen eine Wand. Rennst du hinterher?<<

    Kommentar


    • #3
      AW: Website check

      OK Danke. Ich muess den Hintergrund heller machen....Hat n Grund aber der is ja egal
      Blöd ist das ich den Hintergrund nicht zu hell machen will. Aber da muss ich wohl durch

      Ist es Dir so immernoch zu dunkel?
      (Habs neu hochgeladen)

      http://www.wstyle.ch/test2.htm

      Kommentar


      • #4
        AW: Website check

        Wenn du den dunklen Hintergrund beibehalten willst, dann nimm
        doch die Schrift in weiß oder beige.
        Das kann man wenigstens lesen.

        Webseiten mit annähernd gleicher Farb-Auswahl für Schrift und
        Hintergrund sind nicht nur schädlich für die Augen, sondern auch
        für die Nerven.

        Gruß, Mike
        sigpic
        Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
        Link-Sammlung Smily-Sammlung

        Kommentar


        • #5
          AW: Website check

          Danke aber:

          Ich muess den Hintergrund heller machen....Hat n Grund aber der is ja egal


          Aber ich denk noch n bissl heller als es jetz is, und dann werden Nerven und Augen in Ruhe gelassen


          Edit (autom. Beitragszusammenführung):

          Ich könnt zwar doch mal den Grund nennen, vielleicht is es ja anderst als ich denke.
          Also ich hab schwarze Lineare und transparente Grafiken die ja nicht heller als der Hintergrund sein dürfen. Heisst ich darf ned einen fast schwarzen Hintergrund und ne weisse Grafik haben.
          Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das wenn man die Schrift nicht sieht oder sie als nervend empfindet, es bei der Grafik das selbe is.

          Ich hab jetzt mal die eigentlich vorgesehene Pagefarbe hochgeladen und ein Bild das ich verwenden will. Die Schrift is weiss, find ich auch OK so.

          Geht also ab jetzt nur um die Grafik

          Link: Wie immer http://www.wstyle.ch/test2.htm
          Zuletzt geändert von KurtKabine; 18.10.2007, 16:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


          • #6
            AW: Website check

            Ich wuerde den Hintergrund noch etwas heller machen, fuer das Bild. Bei mir sieht es zwar ganz annehmbar aus, jedoch benutze ich einen Hellen Monitor, ich weiss nicht ob alle ihre Monitore so helle einstellen.
            Jedenfalls ist das bei mir, sobald ich die Helligkeit etwas runterstelle gleich schwer zu erkennen.
            Wenn deine Page ganz klein ist und man nur ein paar saetze lesen muss, und nur das eine Bild zum ansehen hat, ist es aber ohne Probleme hinzunehmen

            Kommentar


            • #7
              AW: Website check

              OK, danke fürs Feedback. Werd jetzzt mal noch eine weitere Person fragen von der ich weiss das Sie n hellen Monitor hat, ob mans schlecht sehen kann.
              Gaub aber, ich habs mittlerweile genug dunkel gemacht. Ursprünglich wollte ich es etwa 50`000 mal dünkler

              Kommentar


              • #8
                AW: Website check

                ich würd auch den Hintergrund n bissel heller machen.
                Ansonsten bin ich mit der schriftfarbe zufrieden.
                >>Du willst ja nicht das deine besucher schreiend davon laufen<< ^^
                Darf man fragen was das überhaupt für eine Page wird???
                >>Sometimes I think: the life is a puddle of mud!<<

                >>Alle rennen gegen eine Wand. Rennst du hinterher?<<

                Kommentar


                • #9
                  AW: Website check

                  So wies jetzt ist passts find ich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Website check

                    All zu viel Text muss man ned lesen.
                    Wenn n Besucher schreiend davon läuft schliesst er das Explorer-Fenster ned und schaut sichs nochmal an wenn er sich beruihgt hat
                    Ääääm was es fürne Page wird...Ich hab mich mit jemanden zusammengeschlossen und gestalte jetzt die gemeinsame Homepage. (Wir bieten Webdesignzeugs an)

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.767   Beiträge: 429.756   Mitglieder: 28.517   Aktive Mitglieder: 48
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mys87.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    221 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 214.

                    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    • Testie
                      Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                      Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                      DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                      Mit dem SSL Zertifikat hat...
                      Heute, 21:04
                    • ST747
                      Da geht die Post ab oder auch nicht
                      hi,

                      jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                      dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                      Heute, 20:49
                    • ST747
                      Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                      hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                      der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                      frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                      viele grüße
                      gerhard...
                      Heute, 20:24
                    • Mys87
                      SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                      Hallo zusammen,

                      da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                      Heute, 18:13
                    • Megabyte
                      Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                      Hi blommberg

                      Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

                      Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber...
                      Heute, 10:27

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    • Mys87
                      SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                      Hallo zusammen,

                      da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                      Heute, 18:13
                    • Testie
                      Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                      Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                      DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                      Mit dem SSL Zertifikat hat...
                      Heute, 21:04
                    • ST747
                      Da geht die Post ab oder auch nicht
                      hi,

                      jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                      dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                      Heute, 20:49
                    • ST747
                      Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                      hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                      der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                      frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                      viele grüße
                      gerhard...
                      Heute, 20:24
                    • blommberg
                      Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                      2. Frage
                      Also: Ich möchte eine Ableger-Seite von meiner Arzt Praxis (www.hno-bremen-west.de) haben, es geht um Hypnose u.ä. Wir sind schon bei IONOS mit der Praxis-Seite, gefällt mir ganz gut.
                      - Es soll vor allem die Möglichkeit bestehen, Audios einzubinden. (Der im anderen Post geäußerte...
                      Gestern, 12:04
                    • Megabyte
                      Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                      Hi blommberg

                      Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

                      Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber...
                      Heute, 10:27
                    • blommberg
                      Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                      Darauf komme ich zurück!



                      Das "now" Paket kostet 5,- monatlich (Domain extra), das geht doch eigentlich, oder?...
                      Heute, 10:06
                    • Megabyte
                      Antwort auf Php Variable in einen Javascript Array einfügen?
                      Hi Nightland Driver

                      Dein Post ist schon 'ne Weile her und daher weiß ich nicht ob er noch relevant ist. Falls ja habe ich 'nen Tip, falls nein - ignorieren :-)

                      Du schreibst dass der erste Lösungsweg gut ist, aber... "Die idee an sich ist ganz gut, leider müssen vor...
                      Gestern, 22:20
                    • swissSite
                      einfache Alternative zu Consent Management Tool
                      Hallo!

                      Ich habe mehrere einfache, kleine Webseiten aufgebaut, welche ich DSGOV-gerecht aktualisieren möchte.
                      Da mein Hoster keine eigene Lösung anbietet, brauche ich eure Hilfe.

                      Hat jemand eine einfache und vor allem kostenfreie / -günstige Lösung für mich?
                      ...
                      04.01.2021, 13:53
                    • Megabyte
                      Antwort auf einfache Alternative zu Consent Management Tool
                      Hi swissSite

                      Du schreibst, dass du die Webseiten selbst machst. Dann bist du ja auch der Urheber der Cookies und weißt dann ja auch welche Cookies gesetzt werden sollen/können. Dann sollte es kein Problem darstellen vor session eine Selektion der selbigen vorab zu coden. Schlichtes Formular,...
                      Gestern, 22:07
                    Lädt...
                    X