Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website check

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Website check

Hellau

Wollt mal ne "umfrage" starten. Ich bin an ner Homepage und habe zu Beginn eine schwarze Schrift genommen mit einem sehr dunklen Hintergrund.
    Es hat sich dann herausgestellt, das man nicht auf jedem Bildschirm die Schrift sehen konnte. Nun hab ich den hintergrund heller gemacht und will mal in die Runde fragen ob auch alle die Schrift sehen können.

Link: http://www.wstyle.ch/test2.htm

Ich Danke schonmal im Voraus

Gruess
    sämi

AW: Website check

Bei mir kann man es lesen. das aber nur beschwerlich. Um war zu sein halte ich es nicht sehr lange auf solchen Pages aus weil es einfach schlecht für die Augen ist und manche nach ner Zeit kopfschmerzen bekommen. Nimm entweder einen Hellen Hintergrund oder eine Helle Schrift.

>>Das ist meine Meinung<<
    >>Sometimes I think: the life is a puddle of mud!<<

>>Alle rennen gegen eine Wand. Rennst du hinterher?<<

Kommentar

OK Danke. Ich muess den Hintergrund heller machen....Hat n Grund aber der is ja egal
      Blöd ist das ich den Hintergrund nicht zu hell machen will. Aber da muss ich wohl durch

Ist es Dir so immernoch zu dunkel?
      (Habs neu hochgeladen)

Kommentar

Wenn du den dunklen Hintergrund beibehalten willst, dann nimm
        doch die Schrift in weiß oder beige.
        Das kann man wenigstens lesen.

Webseiten mit annähernd gleicher Farb-Auswahl für Schrift und
        Hintergrund sind nicht nur schädlich für die Augen, sondern auch
        für die Nerven.

Gruß, Mike
        sigpic
        Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
        Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

Danke aber:

Ich muess den Hintergrund heller machen....Hat n Grund aber der is ja egal

Aber ich denk noch n bissl heller als es jetz is, und dann werden Nerven und Augen in Ruhe gelassen

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Ich könnt zwar doch mal den Grund nennen, vielleicht is es ja anderst als ich denke.
          Also ich hab schwarze Lineare und transparente Grafiken die ja nicht heller als der Hintergrund sein dürfen. Heisst ich darf ned einen fast schwarzen Hintergrund und ne weisse Grafik haben.
          Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das wenn man die Schrift nicht sieht oder sie als nervend empfindet, es bei der Grafik das selbe is.

Ich hab jetzt mal die eigentlich vorgesehene Pagefarbe hochgeladen und ein Bild das ich verwenden will. Die Schrift is weiss, find ich auch OK so.

Geht also ab jetzt nur um die Grafik

Link: Wie immer http://www.wstyle.ch/test2.htm
          Zuletzt geändert von KurtKabine; 18.10.2007, 15:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich wuerde den Hintergrund noch etwas heller machen, fuer das Bild. Bei mir sieht es zwar ganz annehmbar aus, jedoch benutze ich einen Hellen Monitor, ich weiss nicht ob alle ihre Monitore so helle einstellen.
            Jedenfalls ist das bei mir, sobald ich die Helligkeit etwas runterstelle gleich schwer zu erkennen.
            Wenn deine Page ganz klein ist und man nur ein paar saetze lesen muss, und nur das eine Bild zum ansehen hat, ist es aber ohne Probleme hinzunehmen

Kommentar

OK, danke fürs Feedback. Werd jetzzt mal noch eine weitere Person fragen von der ich weiss das Sie n hellen Monitor hat, ob mans schlecht sehen kann.
              Gaub aber, ich habs mittlerweile genug dunkel gemacht. Ursprünglich wollte ich es etwa 50`000 mal dünkler

Kommentar

ich würd auch den Hintergrund n bissel heller machen.
                Ansonsten bin ich mit der schriftfarbe zufrieden.
                >>Du willst ja nicht das deine besucher schreiend davon laufen<< ^^
                Darf man fragen was das überhaupt für eine Page wird???
                >>Sometimes I think: the life is a puddle of mud!<<

>>Alle rennen gegen eine Wand. Rennst du hinterher?<<

Kommentar

So wies jetzt ist passts find ich.

Kommentar

All zu viel Text muss man ned lesen.
                    Wenn n Besucher schreiend davon läuft schliesst er das Explorer-Fenster ned und schaut sichs nochmal an wenn er sich beruihgt hat
                    Ääääm was es fürne Page wird...Ich hab mich mit jemanden zusammengeschlossen und gestalte jetzt die gemeinsame Homepage. (Wir bieten Webdesignzeugs an)

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

750 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 748.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                      Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                      Heute, 07:24
                    • bodan
                      Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                      06.06.2023, 20:25
                    • arnego2
                      Antwort auf Vietcong Informationsseite
                      Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                      Heute, 01:00
                    • s.blue
                      Vietcong Informationsseite
                      Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                      ...
                      Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                      03.06.2023, 09:16
                    • arnego2
                      Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                      Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                      Gestern, 17:27
                    • daniel5959
                      KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                      Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                      30.05.2023, 22:17
                    • arnego2
                      Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      keines der genannten.
                      Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                      Gestern, 17:25
                    • Localfu
                      Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                      Gestern, 13:58
                    • Localfu
                      Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                      Hi bluthund,
                      hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                      06.06.2023, 13:47
                    • bluthund
                      (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                      Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                      02.06.2023, 20:16
                    Lädt...
                    X