Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterzeit und RSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterzeit und RSS

    Ganz, ganz blöde Frage meinerseits: Seit heute ist ja Winterzeit. Muss ich bei den beiträgen, die in dieser Zeit verfasst wurden im RSS-Feed eine andere Zeitzone angeben, damit's passt? (+0100 statt +0200)
    Ist das überhaupt möglich, ohne dass der Validator moppert?

  • #2
    AW: Winterzeit und RSS

    Es reicht wenn du die Mitteleuropäische Zeit eingestellt hast. Also +0100.
    Jetzt passt die Zeit ja. Da die "Winterzeit" die Normalzeit ist.

    Nur im Sommer kann es sein das die Zeit nicht zusammenpasst da der Server die Zeit nicht kennt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Winterzeit und RSS

      Nein, die Uhrzeit sollte dein Server automatisch angepasst haben. Die +0100 zeigt nur den Abstand zur GMT an.

      Kommentar


      • #4
        AW: Winterzeit und RSS

        Ja aber manche Server kennen den Unterschied zwischen Sommer und Winterzeit nicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Winterzeit und RSS

          Alles klar, nur das:

          Was hat mein Server mit der Zeit in meinem (nicht automatisch erzeugten) RSS-Feed zu tun?

          Kommentar


          • #6
            AW: Winterzeit und RSS

            Er wird sich wahrscheinlich die Zeit vom Server holen oder gibts du sie manuel ein?

            Kommentar


            • #7
              AW: Winterzeit und RSS

              Zitat von powergold Beitrag anzeigen
              Er wird sich wahrscheinlich die Zeit vom Server holen oder gibts du sie manuell ein?
              Richtig geraten, ich bastel manuell.

              Da der Feed zu einer vollkommen klassischen Seite mit News gehört und nicht zu einem Blog oder CMS ist das der für mich einfachste Weg, ein RSS einzubauen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Winterzeit und RSS

                Achso.

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.769   Beiträge: 429.780   Mitglieder: 28.519   Aktive Mitglieder: 50
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, wdw.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                238 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 232.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X