Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS 100% height ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CSS 100% height ??

haj, weiß jemand wie ich bei dieser seite http://msnboard.kilu.de/Bloodflavour/
    den hintergrund (height) ganz bis zum ende der bildschirmes laufen lassen kann?
    also mit PX geht es ich würde es aber lieber so machen das es auf jedem computer gleich ausschaut also in prozent aber das geht nicht.
    danke schon mal für eure hilfe.

AW: CSS 100% height ??

in CSS reinschreim:

body {
    background-image: url(dein_bild.jpg)
    }
    Gruß,
    Tomi28
    Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

Du hast mich falsch verstanden, ich hab ein Haupt DIV und in diesem DIV sind viele Andere DIV drinnen, und ich will nun das die divs den ganzen bildschirm vertikal ausfüllen. MIT PX angabe geht es aber das ist dann eben nur bei mir so und bei einem anderen pc schauts dann wieder anders aus.

Kommentar

dann musst du einfach die px angaben in % umwandeln ... bisschen rumexperimentieren
        Gruß,
        Tomi28
        Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

Zitat von Tomi28 Beitrag anzeigen
          dann musst du einfach die px angaben in % umwandeln ... bisschen rumexperimentieren
          genau das geht ja nicht. ich vermute weil es mehre elemende in dem div gibt, und die anderen elemente haben eine exakte größe in px.

Kommentar

mhh.. dann musst du halt JEDEM div eine prozentuale Größe geben
            oder height einfach weg lassen.
            mfg Schorschi,
            www.Georg-Schaal.de
            www.WebFUNPark.de

Kommentar

Hi,

dein Hauptproblem liegt daran, dass du vergessen hast, nach dem Content (vor dem footer) den normalen Textfluß wieder herzustellen.
              Das kannst du selbst leicht herausfinden. Installiere dir die Webdeveloper-Toolbar im FF und schau dir deine Seite mal genau an.

Peter
              Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
              Mein neuer Versuch .... und
              hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

Vielen Dank Peter
                hab einfach nur in die divs nach dem contentdiv, style="clear:both;" eingeben müssen.

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

also ich bins wieder ^^ dein vorschlag hat ein problem von mir gelöst, es schaut jetzt nicht so abgeschnitten aus. sondern genauso wie vorher im internet explorer also ist schonmal ein fortschritt aber die seite wird noch immer nicht über den ganzen bildschirm angezeigt.
                Zuletzt geändert von Simeun; 01.11.2007, 19:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hi,

"height=100%" scheint nicht das gleiche zu bewirken wie "width=100%". Während bei der width-Angabe die Größe des übergeordneten Elementes als Bezug genommen wird, scheint es bei height so, dass der Inhalt als Bezugsgröße angenommen wird. (selbst bei selfhtml ist das bei %-Angaben nicht genau beschrieben)

Mit der Angabe "min-height" könntest du eine Mindestgröße angeben. Das Halte ich aber nicht für sinnvoll.

MMn solltest du für sinnvollen Inhalt sorgen, der dann auch die Höhe deiner Seite bestimmt.

Peter

Kommentar

Hi,
                    Zitat von Peter0308 Beitrag anzeigen
                    "height=100%" scheint nicht das gleiche zu bewirken wie "width=100%". Während bei der width-Angabe die Größe des übergeordneten Elementes als Bezug genommen wird, scheint es bei height so, dass der Inhalt als Bezugsgröße angenommen wird.
                    das scheint aber nur so - und zwar, weil auf die Höhe des übergeordneten Elements Bezug genommen wird und sich dessen Höhe wiederum an der seines übergeordneten Elements bezieht; das zieht sich so fort bis zum html-Wurzelelement. Ist nicht für alle Vorfahrenelemente eine entsprechende Höhe angegeben, so muss sich diese eben nach dem Inhalt richten.

Gruß
                    Ingo
                    Ingo Webdesign

Kommentar

Hi Ingo,

ich habe es noch nicht ausprobiert, aber verstehe ich dich richtig, dass man, um eine "100%-ige" Höhe zu bekommen

html {height:100%}
                      body {height: 100%}
                      #seite {height:100%}

angeben muß?

Peter

Kommentar

Hi,
                        ja, so ist es - wenn der Browser die Seite standardkonform rendert.
                        Natürlich sollte man dann auch margin und padding für html und body auf 0 setzen.

Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

Kommentar

Hi Ingo,

danke

Peter

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.258   Beiträge: 432.210   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 22
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

661 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 659.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍