Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS 100% height ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS 100% height ??

    haj, weiß jemand wie ich bei dieser seite http://msnboard.kilu.de/Bloodflavour/
    den hintergrund (height) ganz bis zum ende der bildschirmes laufen lassen kann?
    also mit PX geht es ich würde es aber lieber so machen das es auf jedem computer gleich ausschaut also in prozent aber das geht nicht.
    danke schon mal für eure hilfe.

  • #2
    AW: CSS 100% height ??

    in CSS reinschreim:

    body {
    background-image: url(dein_bild.jpg)
    }
    Gruß,
    Tomi28
    Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

    Kommentar


    • #3
      AW: CSS 100% height ??

      Du hast mich falsch verstanden, ich hab ein Haupt DIV und in diesem DIV sind viele Andere DIV drinnen, und ich will nun das die divs den ganzen bildschirm vertikal ausfüllen. MIT PX angabe geht es aber das ist dann eben nur bei mir so und bei einem anderen pc schauts dann wieder anders aus.

      Kommentar


      • #4
        AW: CSS 100% height ??

        dann musst du einfach die px angaben in % umwandeln ... bisschen rumexperimentieren
        Gruß,
        Tomi28
        Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

        Kommentar


        • #5
          AW: CSS 100% height ??

          Zitat von Tomi28 Beitrag anzeigen
          dann musst du einfach die px angaben in % umwandeln ... bisschen rumexperimentieren
          genau das geht ja nicht. ich vermute weil es mehre elemende in dem div gibt, und die anderen elemente haben eine exakte größe in px.

          Kommentar


          • #6
            AW: CSS 100% height ??

            mhh.. dann musst du halt JEDEM div eine prozentuale Größe geben
            oder height einfach weg lassen.
            mfg Schorschi,
            www.Georg-Schaal.de
            www.WebFUNPark.de

            Kommentar


            • #7
              AW: CSS 100% height ??

              Hi,

              dein Hauptproblem liegt daran, dass du vergessen hast, nach dem Content (vor dem footer) den normalen Textfluß wieder herzustellen.
              Das kannst du selbst leicht herausfinden. Installiere dir die Webdeveloper-Toolbar im FF und schau dir deine Seite mal genau an.

              Peter
              Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
              Mein neuer Versuch .... und
              hiermit verdiene ich mein Geld.

              Kommentar


              • #8
                AW: CSS 100% height ??

                Vielen Dank Peter
                hab einfach nur in die divs nach dem contentdiv, style="clear:both;" eingeben müssen.


                Edit (autom. Beitragszusammenführung):

                also ich bins wieder ^^ dein vorschlag hat ein problem von mir gelöst, es schaut jetzt nicht so abgeschnitten aus. sondern genauso wie vorher im internet explorer also ist schonmal ein fortschritt aber die seite wird noch immer nicht über den ganzen bildschirm angezeigt.
                Zuletzt geändert von Simeun; 01.11.2007, 20:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                • #9
                  AW: CSS 100% height ??

                  Hi,

                  "height=100%" scheint nicht das gleiche zu bewirken wie "width=100%". Während bei der width-Angabe die Größe des übergeordneten Elementes als Bezug genommen wird, scheint es bei height so, dass der Inhalt als Bezugsgröße angenommen wird. (selbst bei selfhtml ist das bei %-Angaben nicht genau beschrieben)

                  Mit der Angabe "min-height" könntest du eine Mindestgröße angeben. Das Halte ich aber nicht für sinnvoll.

                  MMn solltest du für sinnvollen Inhalt sorgen, der dann auch die Höhe deiner Seite bestimmt.

                  Peter
                  Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                  Mein neuer Versuch .... und
                  hiermit verdiene ich mein Geld.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CSS 100% height ??

                    Hi,
                    Zitat von Peter0308 Beitrag anzeigen
                    "height=100%" scheint nicht das gleiche zu bewirken wie "width=100%". Während bei der width-Angabe die Größe des übergeordneten Elementes als Bezug genommen wird, scheint es bei height so, dass der Inhalt als Bezugsgröße angenommen wird.
                    das scheint aber nur so - und zwar, weil auf die Höhe des übergeordneten Elements Bezug genommen wird und sich dessen Höhe wiederum an der seines übergeordneten Elements bezieht; das zieht sich so fort bis zum html-Wurzelelement. Ist nicht für alle Vorfahrenelemente eine entsprechende Höhe angegeben, so muss sich diese eben nach dem Inhalt richten.

                    Gruß
                    Ingo
                    Ingo Webdesign

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CSS 100% height ??

                      Hi Ingo,

                      ich habe es noch nicht ausprobiert, aber verstehe ich dich richtig, dass man, um eine "100%-ige" Höhe zu bekommen

                      html {height:100%}
                      body {height: 100%}
                      #seite {height:100%}

                      angeben muß?

                      Peter
                      Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                      Mein neuer Versuch .... und
                      hiermit verdiene ich mein Geld.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CSS 100% height ??

                        Hi,
                        ja, so ist es - wenn der Browser die Seite standardkonform rendert.
                        Natürlich sollte man dann auch margin und padding für html und body auf 0 setzen.

                        Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CSS 100% height ??

                          Hi Ingo,

                          danke

                          Peter
                          Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                          Mein neuer Versuch .... und
                          hiermit verdiene ich mein Geld.

                          Kommentar

                          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                          Einklappen

                          Themen: 56.806   Beiträge: 430.101   Mitglieder: 28.559   Aktive Mitglieder: 52
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, daetr2095.

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 240.

                          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Die neuesten Themen

                          Einklappen

                          • arnego2
                            Antwort auf Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen
                            Um seinen PC zu einem Server umzubauen brauchst du eine Menge.

                            Ein festes IP ist das erste, das bekommt man von der telekom,
                            dann einen DNS Server, am einfachsten ist ein DNS Service wie Easydns, namecheap auch all inkl bietet das an.
                            Installiere ein Vestacp, oder eines der...
                            Heute, 14:03
                          • daetr2095
                            Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen
                            Ich habe auf Debian Buster: Mysql, php8, Apache, Phomyadmin laufen.
                            Local funktioniert auch alles.
                            Ich möchte nun meine Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen.
                            Per Portfreigabe habe ich es schon probiert doch die unterstützt mein Router(Vodaphone Station)...
                            Heute, 10:12
                          • Megabyte
                            Antwort auf Vane
                            Hallo...

                            Öffne mal mit einem reinen Texteditor (notepad++, vscode etc.) die Datei 'wp-config.php' im Wordpress-Installationsverzeichnis. Dort solltest du folgende Zeile finden: define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', 'minor' );

                            Kannst auch mal 'minor' mit 'true' überschreiben. Das...
                            Gestern, 02:41
                          • Megabyte
                            Antwort auf Formularvalidierung - Wie macht ihr es?
                            Ist ein Kurs von "WBS Training" und nennt sich "Webdevelopement & Webdesign" mit Abschlusszertifikat. Da es in dem Bereich ja keine regulierten Normen für diese Begrifflichkeiten gibt ist es wohl eher ein Teilnahmenachweis und Zeugnis. Da mein letzter Arbeitgeber Konkurs anmelden...
                            Gestern, 02:34
                          • Localfu
                            Antwort auf Formularvalidierung - Wie macht ihr es?
                            Mag schon sein, dass Siemens noch den Internet Explorer 8 als Standard verwendet, aber selbst zu der Zeit des Internet Explorer 8 war dieser schon veraltet und hat Standards aus HTML4 nicht wieder gegeben. Zudem war der Zweifel der Sicherheit schon immer groß, wenn es um IE geht. HTML4 ist seit Jahren...
                            03.03.2021, 23:40

                          Die neuesten Beiträge

                          Einklappen

                          Lädt...
                          X